Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neues Video von Wiffzack und Tasche

  1. #1

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neues Video von Wiffzack und Tasche

    ähm....kennt ihr uns noch ? Wir sind's: W & P

    Unsere Federlose war die letzte Zeit etwas .... na ja, neben sich...traurig, müde, nix freu etc.....wir haben sie aber jeden Morgen aufgemuntert, hat sie gesagt.
    Gestern hat sie ein Video von uns, das eh schon seit Monaten fertig war, endlich vertont und sie sagte, dass es ihr wieder Spaß gemacht hat.

    Also, das ist es:....(Ton aufdrehen!)
    [youtube]MnFWwdnvB5k&feature=plcp[/url]

    übrigens: unsere Felo hat jetzt einen Heli-Wahn. Sie hat einen kleinen Modell-Heli nach Hause gebracht und den fliegt sie jetzt im anderen Zimmer (natürlich nicht! bei uns). Wir sehen den Heli immer nur, wenn sie ihn in unserer Zimmer zum füttern mit nimmt (per usb am lapi). Na ja...er hat viel blaues und blau wollen wir nicht. Also verlieben werden wir uns in den sicher nicht.
    Die Felo meinte, dem Heli könne sie wenigstens anschaffen, wohin er fliegen soll. Was soll das heißen ???? Wir sind doch eh so brav!?
    Aber ganz so brav dürfte unser neues Mitbewohnerflugobjekt auch nicht sein: Vor 3 Tagen gekauft und 2x Arzt benötigt, weil er gegen die Wand/Kasten geflogen ist. Trottel!

    lg, W&P + Felo

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh wunderbar.
    Die Pascha hat euch beiden Süßen schon ganz doll vermisst.
    Ich kann ihr das Video aber erst morgen zeigen, denn jetzt ist ja schon Schlafenszeit.
    Ich schreib euch beiden, Wiffzack und Tasche, dann morgen, wie die Pascha reagiert hat
    Vielleicht mag unsere Jüngste, die kleine Sirka, euch ja genauso gerne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Lutinos,

    schön, daß Du wieder da bist...hoffe sehr, daß es Dir wieder besser geht....,habe die Videos von W&P, die Du immer so niedlich vertonst, schon soooo vermißt!
    Mußte grad auch wieder herzhaft lachen...!Einfach herrlich, wie Du den beiden die Worte in den Mund legst!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo lutinos,
    Manchmal kann man einfach nicht mehr,da wird einem alles zu viel.Es fehlt die Kraft und die Lust um den Alltag zu meistern.Normale Tagesabläufe können dann zu einer echte Qual werden.
    Ich dich jetzt einfach mal.
    Umso mehr freue ich mich das es dir wieder besser geht,und du uns sofort mit einem Video deiner süßen Flauschis verwöhnst.
    War sehr amüsant anzuschauen,hast mir viel Freude damit geschenkt.
    Ich musste auch so sehr über deine Idee mit der Waage staunen,da muss man erst mal drauf kommen einfach eine hohe Sitzgelegenheit darauf zu bauen.
    Ich glaube damit bekomme ich auch meine Angsthasen zum wiegen.
    Ganz lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mal wieder supersüß
    Pascha hat sich sehr gefreut, die beiden wiederzusehen
    Ich finde die Idee mit der Waage klasse und ich finde übrigens deine Erklärung zum Thema Gewicht am Ende auch echt gut.

    Schön, dass du nun wieder bei uns bist, ich hab gestern meiner Mama von dir und deinen beiden erzählt und dass du schon soooo lange nicht mehr da warst udn das ich das echt schade finde.
    Na, das war dann wohl Gedankenübertragung
    Hauptsache, alles ist gut

  6. #6

    Gast

    Standard

    super süß

    die Idee mit der Waage ist genial. Werde ich mal versuchen nachzubauen.
    Dann müssen meine vier nur noch lernen auf den Finger kommen

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Manchmal kann man einfach nicht mehr,da wird einem alles zu vield
    Es gab einen traurigen Grund für mein "nix Lust haben". (Unser Video "Totenkopf und Knochen von Wellensittich" gibt einen wagen Hinweis)

    die VOGEL-WAAGE .... so was gibt es eh im i-net zu kaufen. Meist für Großpapageien. Ich habe mir das nur abgeschaut und für meine Zwecke umgebastelt.

    Hier hat sich auch jemand eine Vogel-Waage selbst gebaut:
    [youtube]wIskQcZ1igA[/url]

    Ich habe aber aus Erfahrung gesehen, dass, wenn der Vogel auf Waage-Sitzstange arg herumzappelt, die digitale Anzeige auch "zappelt". Klar, weil das Vogelgewicht ja durch die Zappel-Gewichtsverteilung immer ganz leicht variiert.
    Aber, wenn Vogel halt nicht so brav still stitzen bleibt wie W&P, dann ist das noch immer die beste Lösung ein halbwegs richtiges Gewicht ablesen zu können.

    Bei uns ist das Wiegen ja ein tägliches Ritual, und das schon seit fast 2,5 Jahren. Die beiden wissen schon: zuerst auf die Stange, dann ins Haus. Wiffi will immer gleich rein und da muss ich immer sagen: schön dableiben.
    Es ist ihm lästig auf der Stange zu sitzen, wenn Tasche schon im Haus Abendleckerli frisst. Es könnt ja nix für ihn überbleiben !

    Danke euch für die Knuddel-Smilys

  8. #8

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    super süß

    die Idee mit der Waage ist genial. Werde ich mal versuchen nachzubauen.
    Dann müssen meine vier nur noch lernen auf den Finger kommen
    probier mit Stöckchentaxi auf die Waage-Stange zu setzen.
    Man kann auf die Waage-Stange ja auch noch Superleckerli draufmontieren

  9. #9

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    deine Erklärung zum Thema Gewicht am Ende auch echt gut.
    JA, ich dachte mir, wenn ich das nicht reinschreibe, dann ergibt das ein ganz falsches Bild, wie schwer ein Welli sein soll.
    Und das mit "Gewicht" oder dünn/dick ist ja eh immer so ein "heikliges" Thema.

  10. #10

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hier ein Video, da sind W&P ca. 11 Monate alt und ich habe den Käfig in der Nach immer geschlossen gehabt und in der Früh auch Gewicht gewogen.

    [youtube]yXISNIkMHp4&feature=plcp[/url]

    In der früh ist Gewichtskontrolle fast besser, sofern die Vögel noch nix gefressen haben.
    Am Abend rechne ich dann immer ca. 2g vom Gewicht weg (das ist das Gewicht von einer Fress-Portion, die "meine" Vögel fressen) und ich habe dann auch das ca. real-Gewicht (ohne Futter im Bauchi)

    Jetzt lasse ich den Käfig über Nacht immer offen und sie können "aufstehen" wann sie wollen (machmal 5h, machmal erst 8 od 9. Das habe ich durch die Videoüberwachung herausbekommen, was die machen, wenn ich nicht im Vogelzimmer bin)

  11. #11

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    noch was zur Bastelanleitung für die eigene Vogelwaage:

    ich habe auf meiner Waage unten auf dem Holzbrettchen, das auf der Waage aufliegt, links und rechts 2 schmale Holzstäbchen (ca. 2 cm breit würden genügen) so angeschraubt, dass das Holzbrettchen auf der Waage nicht mehr verschoben werden kann. Also so zu sagen auf die Waage "geklemmt" ist, aber doch von Menschenhand wieder runter gegeben werden kann (Reinigung).

    Ohne diese Klemm-Hölzchen wurde nämlich die ganze Sitzkontruktion durch die ewigen Anflugmanöver (die Waage-Sitzstange dient W&P auch so zum sitzen) immer arg verschoben wurde und wenn ich nach Hause gekommen bin ist das ganze schon fast von der Waage geschoben gewesen.

    Also wenn ihr so eine Waage auf Dauer im Vogelraum (ideal: direkt vor der Käfig-Eingangstüre!!!) haben wollt: dann unbedingt auf eine stabile Konstruktion achten.
    Wenn Vogel mal so drauffliegt, dass das ganze ein Fall-Hoppala macht - womöglich samt Vogel - dann war's wohl das letzte Mal, dass Vogel da drauf will.

Ähnliche Themen

  1. Henne legt Ei in Tasche
    Von SteffiW im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 21:17
  2. Transport: Box oder Tasche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:16
  3. Neues Video von Bubbles und Pringles....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 22:00
  4. Ich habe ein neues Video mit meinem Welli Lucky
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 14:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •