Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anregung bzw Anleitung für Wellispielplatz

  1. #1

    Gast

    Frage Anregung bzw Anleitung für Wellispielplatz

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    ich bin vor ein paar Wochen umgezogen. Meine zwei Flauschis sind früher immer total gern rausgekommen, viel geflogen und auf ihren Spielplatz gegangen. Seit dem Umzug haben sie sich komplett geändert . Sie sitzen nur noch im Käfig, zwitschern kaum noch und sehen nicht mehr sooo glücklich aus.

    Nun habe ich mir gedacht das ich vielleicht was neues für sie baue, damit sie wieder rauskommen und sich wohl fühlen. Aber so eine richtige Idee ist mir noch nicht gekommen. Weiß nicht ob ich einen neuen Spielplatz bauen soll oder eher was zum hängen oder eine Kombination aus beiden!!! Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps für mich?

    Hatte außerdem überlegt mir zwei neue anzueignen, weil ich gerne auf vier aufstocken möchte. Aber ich dachte mir, ich bau ihnen erstmal was schönes, bevor zwei neue komm.

    Über viele Anregungen und auch PN würde ich mich sehr doll freuen...

    Beste Grüße...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey!

    Vielleicht sind sie noch unsicher, weil alles neu für deine Chipis ist. Haben sie denn Landeplätze? (Erstmal in Nähe des Käfigs)
    Oder vielleicht stehen sie dunkler als zuvor, und sie sind deswegen ruhiger. Es kommt ja auch gerade die kalte Jahreszeit, wo wenig Sonne scheint. Hast du denn schonmal über eine Birdlamp nachgedacht, oder hast du eventuell schon eine? Seit dem meine Süßen täglich ihr Licht haben sind sie viel aktiver. Sonst wär um halb fünf schon Schlafenszeit.
    Anregungen zum Bau eines schönen Spielplatzes findest du hier glaub ich mehr als genug! Schau doch einfach mal n bisschen in die vorhanden Threads rein. Viele haben Bilder von Spielplätzen und Beschäfigungsmöglichkeiten online gestellt.

    Ne Aufstockung auf 4 Wellis kann ne super gute Sache sein - ich hab da bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht - aber dennoch sollte sie wohl überlegt sein. Hast du einen ausreichend großen Käfig dafür? Hast du auch die inanziellen Mittel, die eventuelle Arztbesuche decken würden? Hast du auch die Lust dich um vermehrten Dreck zu kümmern? und so weiter..
    Wenn du dir das gut überlegt hast, spricht eigentlich nichts gegen eine Aufstockung.

    lg espe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Piepmatz,

    von Esperanzia hast du ja bereits einige gute Aspekte zur Beachtung erhalten.
    Grundsätzlich musst du erst einmal wissen, wo du deine Wellis im Raum haben möchtest.
    Ist der Platz gewählt, dann kannst du dir überlegen, welcher Spielplatz in welchr Art,
    dort auch am besten hin passt.
    So gibt es Spielbäume, die auf der Erde stehen, und in einiger Höhe dann Spielzeug angehängt bekommen.
    Es gibt Wandspielplätze, es gibt Wühlkisten, es gibt Spielplätze für an die Decke, auf Schränke oder fürs Fensterbrett.

    Hier ein Foto wie es bei mir aussieht, ich hab aber 8 Geier, deshalb ist es viel...

    Hier findest du auch noch viele tolle Spielplatz Ideen. Bin mir sicher, dass Ralf nicht böse ist,
    wenn du ein paar seiner Ideen klaust. Außerdem fertigt er auch auf Bestellung.

    https://www.welli.net/forum/wellensi...elplaetze.html

    Hoffe das hilft dir ein wenig, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo _Piepmatz_

    Schau mal hier in dem Link,
    findest du auch noch tolle Anregungen für verschiedene Spielplätze.

    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Wenn du das richtige gefunden hast,wünsche ich dir viel Spass beim basteln.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Vogelbaum selber bauen - Anleitung/Anregung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:13
  2. Die User sollen ihre Vk Tierärzte schreiben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 08:08
  3. Wir hatten eine Bastel-Anregung
    Von verdammt im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •