Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: alternative Halterung für Bird Lamp

  1. #1

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von komma29

    Standard alternative Halterung für Bird Lamp

    Hi Ihr alle,

    ich habe schon letztes Jahr versucht, meinen Flauschis eine Bird Lamp zukommen zu lassen. Die Birne habe ich auch schon, die kam mit Jan damals mit. Jetzt suche ich eine geeignete Fassung. Die Markenfassung von A******a finde ich ein bißchen zu teuer, zumal ich die Lampe sowieso nicht am Käfig anbringen wollte sondern sie soll in gescheitem Abstand zum Käfig an die Wand geschraubt werden ...

    Leider habe ich damals keine Lampenfassung gefunden, in die die Birdlamp hinein passen wollte - wie habt Ihr das gemacht? Könnt Ihr mir einen Tipp geben?


    Danke und lg

    Marion

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche



    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Komma,

    der Link hier könnte dich interessieren... weil es am Ende genau um
    Alternativ Fassungen und Lampen geht.
    https://www.welli.net/forum/wellensi...tgegangen.html

    Mein Tipp: Nicht am falschen Ende sparen !

    Grüß, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von komma29

    Standard

    Hallo Ive,

    danke für den Link muss man denn den Reflektor dazu verwenden? Ich hab auch schon so Schutzvorrichtungen gesehen (sieht aus wie ein Korb), damit sich keiner dran verbrennt ...

    Danke und lg

    Marion

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche



    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Komma,

    ich benutzte einen Reflektor, weiß aber auch von Leuten die keinen benutzten.
    Die Birdlamp wird nicht heiß, von daher brauchst du keine Schutzvorrichtung.

    Liebe Grüße, Ive

  5. #5

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich



    Standard

    Ich finde ohne den Reflektor geht zuviel licht nach oben hin verloren, da wo es gar nicht hin soll.

    Ich hatte für meine Madeira Double die Bird Lamp gehabt und diese machte mir zu wenig Licht nun habe ich mir vor gut 2 Monaten ein Bird Lamp Set mit Leuchtstoffröhre geholt und ich bin sehr zufrieden damit.

    Und ein riesen Vorteil an der Halterung der Röhre ist, dass wenn mir die 45cm Röhre doch zu klein wird, dann kann ich mich vergrößern, da die Halterung einzelnd an der Wand montiert wurde, ich kann aber auch ne kleinere Röhre nehmen. Finde ich persönlich deutlich besser.

    Guck mal bei dem Auktionshaus mit den Vier bunten Buchstaben, vielleicht bekommst du da ja auch günstig ne halterung und nen reflektor.


    Lieber Gruß
    Natascha

  6. #6

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Ich finde ohne den Reflektor geht zuviel licht nach oben hin verloren, da wo es gar nicht hin soll.

    Guck mal bei dem Auktionshaus mit den Vier bunten Buchstaben, vielleicht bekommst du da ja auch günstig ne halterung und nen reflektor.
    Danke Ihr zwei! Genau das habe ich gemacht: bei e**y geguckt und gekauft (gerade eben) und auch einen Reflektor gleich mitbestellt. Für jeweils 19 Eur fand ich das in Ordnung, hab schon teurere gesehen .... Jetzt bin ich mal gespannt, ich schlage mich mit diesem Thema schon sehr lange herum....


  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche



    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Komma,

    ging mir damals ähnlich. Ist ja auch nicht unbedingt eine billige Anschaffung.
    Aber auf jeden Fall eine mit Sinn !!!

    Grüßle, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe anfangs meine Bird Lamp in eine Tischlampenhalterung hineingedreht.
    Das empfehle ich keinem. Die Lampe hat dann bald darauf nach Salpetersäure gerochen. Ich denke die Legierung hat mit der Lampe zu reagieren angefangen.
    Ich habe mir dann eine orginal Halterung gekauft. Wichtig ist aber auf alle Fälle das sie aus Ceramik ist.
    Lg Susi

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche



    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pieps,

    ja, das kann durchaus passieren. Wir hatten bereits in einem anderen Thread darauf verwiesen, doch
    besser in diesem Falle und auch sonst allen "Stecker habenden Geräten" nicht am falschen Ende zu sparen.
    Das könnt nicht nur teurer, sondern auch gefährlich werden.

    Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Halterung für Bird Lampe mit Plastick Abdeckung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 16:10
  2. Wichtige Frage: Bird-Lamp Halterung!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 17:55
  3. benötige ich eine Bird Lamp?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •