Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich macht den Schnabel auf und zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittich macht den Schnabel auf und zu

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    Mein Max und Benny machen den Schnabel auf und zu weiß jemand was das bedeutet?

    Habe ein Video hinzugefügt.
    Gruß Maldini03

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Macht es denn Geräusche beim Atmen? Macht er das die ganze Zeit über?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      hallo ja macht es sehr oft er hat keine Atemgeräusche oder änliches

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        spreitzt er die Flügel leicht ab?
        Sind die Nasenlöcher frei?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          nein keine andere Anzeichen das irgendwas abnormal ist oder verändert ist

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Wie sind denn die Umgebungsgegebenheiten? Temperatur? Sonnenschein? Heizung? Luftfeuchtigkeit?
            Sorry, dass wir dich so mit Fragen löchern.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              wir haben Zimmertemperatur von 22 grad im winter/herbst haben wir einen kachelofen an aber im sommer wenn es nomal ist das wetter macht er das auch obwohl der ofen aus ist beide dürfen in dem esszimmer/wohnzimmer fliegen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Und beide Vögel machen das oder nur der eine?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  es machen beide vögel kann es sein das sie reden wollen beide sind knapp 1 jahr alt

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Was meinst du mit reden? Zwitschern sie denn nicht ganz normal?
                    Zwitschern sieht auch anders aus. Es macht eher den Eindruck, als bekommt dein Vogel nicht genügend Luft oder ist sehr angespannt. Mitunter konnte ich dieses Verhalten schon mal live beobachten, das ist in solchen Situationen aufgetreten:
                    - Nach einem langen Flug oder gegenseitiges Jagen durchs Zimmer, da war der Vogel "außer Puste",
                    - bei extremer Hitze und direkter Sonneneinstrahlung,
                    - nach einem großen Schrecken bzw. Todesangst,
                    - bei Atemnot durch Krankheit.
                    Passen Situationen 1 bis 3 denn auf den Zeitpunkt, als du das Video erstellt hast? Zur Sicherheit würde ich dir empfehlen, die beiden Vögel mal zu einem Facharzt zu bringen. Diese findest du auf diesen Listen der Vogelkundigen Tierärzte: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html . Atemwegserkrankungen gibt es bei Wellis eine Reihe und sollten auf jeden Fall richtig behandelt werden! Dazu ist der Besuch beim sogenannten vogelkundigen TA sehr wichtig, auch wenn die Entfernungen zum nächsten Arzt ggf. erstmal sehr weit erscheinen mögen.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hey!

                      Ich gebe Federvieh mit ihrem Beitrag recht. Mein Sunny hat das ganz zum Anfang auch immer gemacht, und bei ihm war das ein Stresszeichen. Das ging anfangs bei jeder Gelegenheit, zB auch beim Füttern. Glücklicherweise macht er das mittlerweile kaumn noch.
                      Wie Verdervieh schon sagte, sieht man das auch nach langem fliegen oder spielen. Oft werden dabei die Flügel abgespreizt..

                      lg espe

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo,Sorry war leider im Krankenhaus nix schlimmes meine 2 Wellensittiche werden nicht gejagt oder haben Todesangst ich lasse sie oft Fliegen bis sie nicht mehr wollen sie sind auch nicht in der sonne oder an dem kachelofen.

                        kann es sein das er die Menschliches sprache sprechen möchte und es noch nicht kann?


                        Gruß Fabian

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo
                          Also ich bezweifle das was du vermutest!
                          Machen die beiden das immer noch? Wenn ja, dann bitte schleunigst mit den beiden zu einem vogelkundigen TA! Entweder sind sie wirklich gestresst oder die Luftfeuchtigkeit ist zu gering oder sie haben wirklich Atemnot! Kläre das bitte ab! Du gehst auch zu einem Arzt, wenn etwas nicht stimmt mit dir also bitte tu deinen beiden Wellis auch den gefallen!
                          Liebe Grüße
                          blue_angel

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            hallo war gestern beim tierarzt und es wurde ein röntgen bild gemacht es sieht nichts nach atemnot aus oder änlichem der vogel ist kern gesund (ich auch wieder).

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Fabian!

                              Jetzt habe ich Deinen Thread auch entdeckt
                              Schön, dass Du wieder gesund bist - jetzt gilt es nur noch abzuklären, was Deinem Welli fehlt. Denn wenn er es nicht in den oben beschriebenen Situationen macht, dann schaut das leider stark nach Krankheitssymptom aus!

                              Ich kann mich also meinen Vorrednern nur anschließen. Du solltest unbedingt einen wirklichen Spezialisten für Vögel aufsuchen, denn ich mumaße jetzt einfach mal, dass der bei dem Du warst es nicht war...? Was für Untersuchungen wurden denn genau gemacht außer dem röntgen?
                              Vogelkundige Tierärzte sind nicht automatisch auch teurer, nur weil sie spezialisiert sind. Im Gegenteil. Meist können sie durch die richtigen Geräte und ihre Ausbildung/ Erfahrung ganz anders und besser helfen - und somit auch unnötige Kosten (und Sorgen) vermeiden. Weißt Du, ein "normaler" Kleintierarzt, kennt sich gut mit Hund/Katz/Maus aus - Säugetiere eben. Aber Vögel sind keine Säugetiere, ihr Organismus ist ganz anders aufgebaut. Deshalb legen sie ja auch Eier, sind also eher verwandt mit Reptilien.
                              Unsere Empfehlunslisten wurden Dir ja bereits verlinkt - schau doch dort mal nach einer kundigen Adresse. Auch wenn der Weg vielleicht weiter ist, er wird sich mit Sicherheit lohnen - sowohl für Dich als auch für den Welli! Viele User legen nach schlechten Erfahrungen mit "normalen" Tierärzten selbst größere Anfahrtwege zurück. Ich selbst fahre z.B. 60km...

                              Alles Gute lieber Fabian und vor allem für Deinen zuckersüßen Welli eine schnelle Genesung! Halt uns auf dem laufenden bitte, ok?

                              Herzliche Grüße, Anne

                              PS: Sollte es ein Fachmann gewesen sein, bei dem Du gestern warst, dann würde ich "knallhart" bei einem anderen Vogelkundler eine zweite Meinung einholen...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock