Hallo Liebe Wellensittiche Gemeinde .

Da ich neu in diesem Forum bin möcht ich mich erst einmal Vorstellen und Hallo an euch alle sagen.

Ich Bin der René aus Dresden und 30Jahre Jung und im besitz von 3 Wellensittiche .

Ich habe vor 2 Monaten von mein Onkel 2 Hähne (Bubi und Hansi(2-3 Jahre alt) übernommen, weil er keine Zeit mehr
fand sich mit ihnen intensiv sich zu beschäftigen.

Als ich die beiden übernommen habe waren beide recht scheu bis auf Hansi der sich an den finger oder Hand schon gewöhnt hat.
Der Bubi ist da etwas sensibler . Mittler weile sind 2 Monate vergangen und beide Wellis haben sich schon an mich gut gewöhnt. Den scheuen (Bubi) kommt nur selten auf der Hand oder Finger wenn es richtig lecker würd . Der Hansi kommt nur auf den finger wenn es lecker Hirse gibt.. Mich wunderd es nur im käfig kommt er mehr auf den Finger als wie auserhalb des Käfigs, liegt aber auch daran wenn Bubi weiter weg ist will er zu dem . Aber habe schon fortschritte gemacht. sie hauen nicht mehr ab wen nich mit meiner Hand und Hirse komme wie die ersten 2 Wochen. Nun hab ich seid Donnerstag einen 3. Wellensittichen angeschafft (Henne) und hört auf den Namen Blisy 8Wochen junge Lady . hab sie nach dem 3. Tag im Schwarm der beiden mit integriert und hat gleich ihren ersten Freiflug einwandfrei überstanden. Sie ist Handzahm wenn es futter gibt sonst fliegt sie den beiden auch nur hinterher .

Die kleine ist recht noch verspielt und möchte am liebsten mit den Beiden spielen, aber sie wollen das nciht wirklich und sind nur am meckern sieht aber auch recht lustig aus.

Nun eine Frage? Bringt das was wenn ich noch den recht scheuen Hahn in extra Käfig stecke für 3-5 Tage für Handzähmung? Beide Käfige stehen neben einander. Mein Ziel soll werden, alle Wellis Handzahm zubekommen um sie abends, wenn sie mal nicht in den Käfig wollen mit der Hand oder Finger wieder in ihren Käfig zu bringen.

Wenn ich sie nicht Handzahm bekomme sollen sie halt so sein wie sie sind . zum schmußen hab ich noch meine Hündin Daisy .

Fotos Folgen auch

Mit freundlichen Gruß

René 82