Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: eine Welli-Dusche und die schrägen Blicke meiner 4

  1. #26

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Äh kann jetzt irgendjemand das Starbild meiner 4 Wellis sehen ? Dann würde ich glatt weitermachen





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #27

    Gast

    Standard

    Juhuuuu - ja , man sieht sie

    und nun her mit den Bildern von der dusche, bin schon ganz gespannt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Die Idee mit der Farbschale ist echt genial. Warum bin ich da nicht drauf gekommen ?
    Ich hatte schon die Vorstellung, dass meine Dusche auf einer Seite flach und auf der anderen eben tiefer sein soll, wegen der Pumpe.

    Da ist das Teil optimal.
    Na ja, meine schöne Tupper-Obst-Schale, die ich mit Steinen befüllt habe, tut nun auch ihren Zweck und meine Flauschis lieben sie.

    Heute war wieder Badetag und sie streiten sich drum, wer als erster darf.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo Mona,
    bei so einer schönen Dusche brauchst du wirklich keine Farbrollenwanne .
    Sieht echt genial aus.
    Hast du eine Aquarium oder eine Zimmerbrunnenpumpe angebracht ?

    Lieben Gruß mond

  5. #30

    Gast

    Standard

    Eine günstige Zimmerbrunnenpumpe vom Baumarkt und nen Schlauch dazu.
    Ich hab noch nen längeren Schlauch, da möcht ich noch so ne Sprinkeldusche bauen, so zur Abwechslung.
    Kam ich aber noch nicht dazu. Mal sehen, jetzt nach der Saison hab ich ja wieder mehr Zeit,
    das ist was zum Basteln für die dunklen Winterabende.

    Andere stricken, ich bau Wellisspielzeug

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ich danke dir für deine Antwort.
    Habe auch so eine Pumpe wie du,aber sobald meine Süßen den Schlauch anfliegen,dreht sie suich von schwasch auf stark,deswegen suche wollte ich jetzt mal die Aquariumpumpe ausprobieren.
    Hoffe das ich Morgen Zeit dafür finde.
    Lieben Gruß mond

  7. #32

    Gast

    Standard

    Das wäre wahrscheinlich bei meiner genauso, aber ich habe das Drehen verhindert, indem der Schlauch zwischen 2 Steine eingeklemmt ist, und somit nicht auskann.

    Die sitzen da auch drauf und er biegt sich zwar minimal nach unten, was den unter der Dusche sitzenden Welli manchmal mit nem zusätzlichen Wasserschauer überrascht , aber ansonsten ist es stabil.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samonja Beitrag anzeigen
    Das wäre wahrscheinlich bei meiner genauso, aber ich habe das Drehen verhindert, indem der Schlauch zwischen 2 Steine eingeklemmt ist, und somit nicht auskann.

    Die sitzen da auch drauf und er biegt sich zwar minimal nach unten, was den unter der Dusche sitzenden Welli manchmal mit nem zusätzlichen Wasserschauer überrascht , aber ansonsten ist es stabil.
    Habe ich leider auch schon versucht,aber klappte leider bei mir nicht.
    Waren aber nur mittelgroße Steine.Ich glaube ich versuche es mal mit größeren Steinen.
    Ich danke dir für den tollen Tipp.

    Lieben Gruß mond

  9. #34

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Ich möchte mich ja nicht selber loben..... aber
    ich habe es geschafft...
    unter Bilder und Videos liegen jetzt - ja endlich -die Bilder meines Experimentes Welli-Dusche
    Oh boah war ich guuuuuut

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo Urmelchen,
    doch dafür darfst du dich ruhig selber lohnen,
    sind toll geworden deine 3 Varianten.
    Ich habe mir jetzt doch noch die Aquarium -Pumpe geholt,und dazu ein gebogenes Rohr aus Plastik ,wo das Wasser jetzt durchlaufen soll.
    Werde es heute oder Morgen mal austesten und dir Bilder davon zeigen.
    Lieben Gruß mond

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Urmelchen,
    doch dafür darfst du dich ruhig selber lohnen,
    sind toll geworden deine 3 Varianten.
    Ich habe mir jetzt doch noch die Aquarium -Pumpe geholt,und dazu ein gebogenes Rohr aus Plastik ,wo das Wasser jetzt durchlaufen soll.
    Werde es heute oder Morgen mal austesten und dir Bilder davon zeigen.
    Lieben Gruß mond
    sehen will, sehen will....

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hallo Mona,
    bin echt zufrieden mit der neuen Pumpe,die ist viel leiser und der Wasserstrahl ist richtig weich und nicht zu stark.
    Durch diese Plastikrohr verdreht auch nichts mehr,keine Überschwemmungen mehr beim Anfliegen.
    Es war zwar etwas zu lang,ließ sich aber mit der Kneifzange gut verkürzen.
    Meine Flauschis haben es auch sofort wieder angenommen.











    Lieben Gruß mond

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hui, man sieht, dass es ihnen gefällt, hast ja klasse Bilder gemacht.

    Ich hab heute auch paar Schnappschüsse beim Baden erhascht.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Hallo Samonja
    Wow,ich bin total begeistert von den Bildern,da sieht man ja sogar jeden einzelnen Wassertropfen,und auch von deinen Wasserratten ,die können ja gar nicht genug bekommen.
    Ich hoffe sehr das deine Bilder in der Monatsgalerie veröffentlichst,wäre echt schade wenn nicht.
    Lieben Gruß mond

  15. #40

    Gast

    Standard

    Monatsgalerie ??

    Soweit bin ich noch nicht "vorgedrungen"
    aber ich werd dann mal guggen.

    Erst ist jetzt der Hund dran, der trödelt schon rum und möcht Gassi gehen...

  16. #41

    Gast

    Standard

    Na das wird bei so tollen Bilder aber mal Zeit,
    schaue mal hier nach
    https://www.welli.net/monatsgalerie.html .
    Lieben Gruß mond

  17. #42

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Mond Huhu Samonja

    ihr habt beide so tolle Welliduschen gebaut, bin begeistert !

    Ich musste eben so über die badenden Wellis lachen, die sind ja mal wirklich mega-niedlich die Fotos !

    Mond, welche Pumpe hast du denn jetzt benutzt, ich weiß jetzt ist es eine Aquariumpumpe.
    Gibts da große Unterschiede, oder einfach das einfachste billigste Modell nehmen ??
    Viel Spaß noch mit euren badenden Flauschis, sind die süüüüüüüüß

  18. #43

    Gast

    Standard

    Hallo Brownie,
    Danke für dein liebes Kompliment,
    habe die kleinste genommen (150-300 l/h 5W 230v 50Hz )mit einem Schieberegler,den ich auf ganz klein gestellt habe. Die muss auch nicht ganz unter Wasser stehen,das heißt man kann sie auch in flachere Schalen stellen.
    Bin echt begeistert davon,auch weil sie so schön ruhig ist. Der Vorgänger war sehr laut.
    Lieben Gruß mond

  19. #44

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Danke dir liebe Mond für die Infos
    ich werde auch mal nach sowas gucken gehen.
    Eine Frage hätte ich da aber noch -
    der Schlauch, der sich jetzt nicht mehr verdreht, ist jetzt ein starres Plastikrohr wenn ich es richtig verstanden habe.
    Gehörte es zur Pumpe dazu oder unter was kann ich es im Laden finden ?
    Ich habe gesehen, das von Samonja sieht ja genauso aus.

  20. #45

    Gast

    Standard

    Hallo Brownie,
    nein Samonja hat einen ganz normalen Schlauch angebracht.
    Wäre bei der jetzigen Pumpe nicht schlimm,denn der kann sich nicht verdrehen.Bei der vorigen Pumpe war der Ausgang der Pumpe ein Teil zum drehen,um die Wasserstärke einzustellen,deswegen konnte der sich durchs Anfliegen der Wellis verdrehen. Also mit einem einfachen Schlauch geht das genauso gut.
    Habe jetzt auch zwischen Pumpe und dem Plastikrohr ein Stück Schlauch als Verbindungsstück.Das Plastikrohr war nicht bei der Pumpe mit dabei.Wollte einfach mal was neues ausprobieren.Den findest du in der Aquarium -Abteilung.Lass dir aber dazu kein teures Verbindungsstück andrehen,denn dafür reicht ein kleines Stück Schlauch mit dem richtigen Durchmesser.
    Wünsche dir viel Erfolg.
    Lieben Gruß mond

  21. #46

    Gast

    Standard

    Total super die Bilder!!! Danke

    Habe auch schon mal mit einer Dusche experimentiert, meine sind leider leider passionierte Stubenhocker

    Lg Piepsl

  22. #47

    Gast

    Standard

    Also ich bin ja schwer begeistert von euren Welli-Pools!!!
    Bei meinen beiden hat es schon ewig gedauert bis sie das Badehaus benutzt haben... gleiches Spiel jetzt mit meinem Wandspielplatz!
    Also hab ich für einen Pool noch Zeit bis mindestens nächstes Jahr Frühling!!!

    Eure Bilder sind wunderschön!!!
    Die Nahaufnahmen sind ja einfach genial geworden - und dann noch Wellis die sooooo viel Spass am Baden haben!

    LG Dana

  23. #48

    Gast

    Standard

    Hallo Dana,
    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ich habe hier auch 6 Angsthasen leben.Immer wenn ich ihnen was Neues anbiete,glauben sie das ich ihnen was böses will.
    Komisch,die Dusche wurde sofort angenommen,das Badehäuschen das ich seit 7 Jahren anbiete,wurde immer schon verschmäht.
    Die Süßen haben uns schon im Griff,es läuft einfach alles wie sie das wollen.
    Lieben Gruß mond

  24. #49

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von boerni_s Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja schwer begeistert von euren Welli-Pools!!!
    Bei meinen beiden hat es schon ewig gedauert bis sie das Badehaus benutzt haben... gleiches Spiel jetzt mit meinem Wandspielplatz!
    Also hab ich für einen Pool noch Zeit bis mindestens nächstes Jahr Frühling!!!

    Eure Bilder sind wunderschön!!!
    Die Nahaufnahmen sind ja einfach genial geworden - und dann noch Wellis die sooooo viel Spass am Baden haben!
    LG Dana
    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ich habe hier auch 6 Angsthasen leben.Immer wenn ich ihnen was Neues anbiete,glauben sie das ich ihnen was böses will.
    Komisch,die Dusche wurde sofort angenommen,das Badehäuschen das ich seit 7 Jahren anbiete,wurde immer schon verschmäht.
    Die Süßen haben uns schon im Griff,es läuft einfach alles wie sie das wollen.
    Lieben Gruß mond
    hallo dana, hallo monika,
    der letzte satz von monika trifft voll in's schwarze!
    alles dreht sich nur noch um den gnädigen herrn!

    ansonsten muss ich sagen, dass ich wohl mit meinem whisky ein waaaahhhnsins glück haben muss. dieses federbällchen ist so frech - unglaublich!
    erkundet ALLES neue fast sofort, zwickt mich in ohr und nacken, wenn ich am rechner sitze und ihn mal nicht beachte, springt auf der tastatur rum, schmeißt meine usb-sticks durch die gegend und amcht auch sonst auf alle mögliche art und weise unser wohnzimmer unsicher! herrlich!

    mit seinem einzug in seinen neuen 'palast' am freitag bekam der gnädiger herr natürlich auch ein badehäuschen, damit er auch ohne uns plantschen kann. hatte ihm ein schönes lauwarmes bad mit basilikum'extrakt' (blättern) 'eingelassen'. nach neugierigem begutachten hat er sich erst vergewissert, dass im keiner zuschaut () und dann - schwups rein in's nasse vergnügen. erst nach sechs bade'gängen' hat er sich wieder zum 'abtrocknen' zurückgezogen.

    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass andere federbällchen so unglaublich scheu und schreckhaft sind...

    auch ich bin völlig beeindruckt von euren pools. nur meiner besseren hälfte darf ich sowas erst sagen, wenn's fertig ist. sonst wandert ihr finger mit einem lachen an eine bestimmte stelle ihres kopfes...


    lg - uwe

  25. #50

    Gast

    Standard

    Meine "bessere" Hälfte zeigt mir auch schön langsman nen , wenn ich mit einem "neuen" Ast vom Hundespaziergang heimkomme.
    "Wo willste mit DEM denn noch hin ?"
    "Ach, ich find schon noch nen Platz, das Zimmer ist ja groß...

    Der Schlauch ist aus dem Baumarkt, da bin ich zu nem Mitarbeiter gegangen, wei ich die Pumpen nicht gefunden hab und den hab ich dann auch noch gleich um die richtige Größe an Schlauch gefragt.

    Ich hab den dann auf die Länge abgeschnitten, die ich dachte, die könnt passen, lieber etwas zu lang, abschneiden kann man immer noch.
    Und dann hab ich noch ein Stück übrig (ich glaub, hatte 50cm gekauft) für die "Sprinkeldusche" die ich noch bauen möchte.

    Aber mal was anderes zum Thema Baden,

    ich hab eben Tony beobachtet, wie er sich in der Sandschüssel, die in der Blumenampel hängt, gebadet hat.

    Das hab ich von nem Welli noch nie gesehen, oder war der in nem früheren Leben mal ein Chinchilla ???

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Stunde im Leben meiner Süßem
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:24
  2. ist meiner eine schecke?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:31
  3. Wenn Blicke töten könnten ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 18:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •