Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: eine Welli-Dusche und die schrägen Blicke meiner 4

  1. #1

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard eine Welli-Dusche und die schrägen Blicke meiner 4

    "So, ich habe fertig"- äh also Eure Welli-Dusche
    mit diesen Worten habe ich unseren Wellis das neue Duschbad präsentiert. Und ehrlich gesagt, war ich verdammt stolz auf mich und mein Werk und habe ein wenig mehr Begeisterung erwartet. Die vier saßen denn auch alle aufgereiht wie die Hühner auf der Stange und bewunderten mich und mein Werk mit leicht schräg gestelltem Köpfen. Ich hab dann versucht den süßen in den tollsten Worten zu erzählen wie schön so eine Dusche doch ist. Ach ja, und gaaaaanz viele Wellis aus dem Forum finden soetwas total cool, echt Wellis. Äh ja die Blicke der vier sprach echt Bände:Als ich dann noch anfing Henry per Fingertaxi meinem neuestes Werk perönlich vorstellen zu wollen, war Schluß. Puh hat der mit mir geschimpft.... blieb allerdings schimpfender Weise auf meiner Hand sitzen. Als ob der junge Mann mit das ganze erstmal ausdiskutieren wollte. Ok, ok ich habe verstanden ich laß Euch ja in Ruhe.
    Ähm, wollt nicht noch frische Petersilie haben ? So direkt bei der Dusche vielleicht? Da sind dann alle vier erstmal im Turbogang durch das Esszimmer gefetzt. Ähm tja ich habe dann einen geordneten Rückzug meinerseits vollzogen.
    mal schauen ob meine vier heute Mittag, wenn ich nach Hause komme, der Dusche bereits "guten Tag" gesagt haben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Urmelchen,

    echt lustig deine Erzählung. Das kann ich mir richtig vorstellen, welches Protestgeschrei es da gab. Habe mir auch im Sommer viel Mühe mit einer Dusche gemacht. Vergeblich! Hoffentlich hast du da mehr Glück. Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit deinen Wellis und der neuen Dusche.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sweet,

    hast du ein Foto deiner Dusche ???
    Grüßle, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    leider nicht, kann ich aber machen. Es wird aber dann noch bestimmt bis nächste Woche dauern, weil ich den Film erst etwickeln lassen muss. Aber der wird sich dann hoffentlich lohnen. Dann seht ihr die Wellidusche, die neue Voliere, auf die ich warte, und hoffentlich schönere und schärfere Bilder von meinen Süßen.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sweet,

    würd mich echt freuen.
    Bin schon gespannt. Bitest du die Wellidusche immer noch an ???
    Ich will auch eine bauen, aber eher in Kombination mit einem Zimmerbrunnen mit einer integrierten Badeschale.
    Mal schauen wie ich das mache...

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ach ja, Urlmelchen,

    sorry, ist ja eigentlich dein Thread. Auch auf deine Fotos der Dusche bin ich gespannt.
    Sicher werden sich deine Geier mit ein paar Blättern Salat und einem Portiönchen Petersilie überzeugen lassen.

    Viel Erfolg und nen Foto bei der Hand, das wünsch ich dir
    und ganz uneigennützig auch uns

  7. #7

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Ok, Aktion Welli-Dusche geht in die 2. Runde
    Ich habe - wie meine süßen angedroht - Petersilie aufgehängt. So, ganz zufällig ganz leicht in den Wasserstrahl.
    Und schwupp, da kommen die kleinen Stinker doch mal ganze nebenbei um zu schauen ob der Kalkstein noch da hängt. An der Petersilie wird auch ein wenig rumgekraxelt Hm mal warten was noch so passiert

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Urmelchen,
    das braucht einfach Zeit,und das mit der Petersilie ist eine tolle Idee.
    Bald wissen sie deine Mühe zu schätzen.
    Mit der ersten Dusche die ich gebaut hatte (Tupperdose mit Schlauch),hatte ich leider gar nicht Erfolg .
    Aber hiermit hatte ich vollen Erfolg,









    Drücke dir ganz doll die das sie die neue Dusche von dir bald annehmen,denn es macht der Federlose riesig Freude und Spaß sie dabei zu beobachten.
    Lieben Gruß mond

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Mond,

    das ist eine tolle Dusche.
    Ist eine Farbabrollschale, oder ?
    Was für eine Pumpe hast du denn benutzt ?
    Ich hab so viele Ideen im Kopf und weiß noch nicht,
    wie ich es alles umsetzen will...

    Grüße, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,
    Ja richtig das ist eine Farbabrollschale,die mittlere Größe.
    Ich habe dort eine Zimmerbrunnenpumpe auf niedrigster Stufe angebracht.
    Aber ich werde jetzt auf eine Aquariumpumpe umsteigen.
    Leider haben meine Lieben nämlich Spaß daran den Schlauch anzufliegen und die Pumpe somit auf stark zu drehen,
    damit die Federlose hinterher die Überschwemmung weg machen muss.
    Vielleicht verstehe ich meine Flauschis aber auch nur falsch,und sie möchten nur das ich mit mit dusche.
    Wird echt Zeit endlich wellisch zu lernen.
    Lieben Gruß mond

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Mond,

    nette Idee, sogar mit integrierter Antirutschmatte (die geriffelten Stellen in der Schale).
    Der Mensch braucht nur Ideen um seine Wellis zu erfreuen...


  12. #12

    Gast

    Standard

    @ mond: Deine Dusche ist klasse... Wäre meine nicht schon fertig würde ich sie glatt nachbauen!

    Ein Bild von meiner Dusche:

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich find die Idee auch total toll. Da wär ich nie drauf gekommen.. *daumen hoch*

    lg

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Manchmal lohnt es sich doch tatsächlich mal nicht unter den ersten zu sein.
    So kann man sich alle Prototypen schön anschauen und sich am Ende für die perfekte Mischung aus allen
    zu entscheiden

    War das jetzt frech ????

  15. #15

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Manchmal lohnt es sich doch tatsächlich mal nicht unter den ersten zu sein.
    So kann man sich alle Prototypen schön anschauen und sich am Ende für die perfekte Mischung aus allen
    zu entscheiden

    War das jetzt frech ????
    Nööö, überhaupt nicht!
    Du hast nämlich völlig recht!
    Ich habe Monds selbstgebaute Wellidusche schon einmal bewundert und werde jetzt noch mit dem Nachbau abwarten, bis sie neues von der Aquariumpumpe berichtet

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also ich bin eigentlich erst mal dabei meinen Wellis das baden nahe zu legen. Hab die beiden noch nie Baden sehen. Wobei die Agas ihnen das eigentlich gelegendlich vormachen. Vielleicht wäre ja so eine Dusche was für uns.
    Werden Duschen lieber angenommen als ein Bad?

  17. #17

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    wenn ich mich mal kurz wieder einschalten darf
    ich habe im Baumarkt eine kleine Aquarium Pumpe gekauft( ca. 12.-€). Bei dieser ist die Wassermenge regelbar, damit nicht gleich - Platsch
    Dann habe ich meiner besseren Hälfte eine dursichtige Kunstoffschublade stibitzt - Pumpe rein - kleines Schlauchstück drann und oben drauf ein sog. Pflanzkorb. Diese sind eigentlich für Aquarien bzw. Teiche gedacht. Somit schaut aus der einen Ecke ein Stück Schlauch raus und das Wasser pladdert auf die Fläche des Pflanzkorbes.
    Aber jetzt der Clou des ganzen: Ich habe das Ganze an eine Zeitschaltuhr angeschlossen somit haben meine süßen genau in der Zeit die Plätscherei, wenn sie aktiv sind.
    Jetzt müssen meine Süßen das alles nur noch SUPER finden.
    Hm nun stelle ich mir natürlich die Frage: doch lieber Baden? oder ist Duschen allein ok? Ich glaube ich baue noch irgendwas an den Pflanzkorb, damit nebenbei noch gebadet werden kann.
    Ich muß unbedingt endlich meine Welli-Cam von meinem Mann instalieren lassen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Dashört sich ja interessant an, hast Du nicht mal ein Bild von Deiner Badelandschaft?

    Will nämlich gleich mal D... unsicher machen, vielleicht finde ich ja dort etwas.

  19. #19

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Bilder äh ja ...vom Prinzip her schon.... bin leider nur immer noch zu blond um sie hier hochzuladen... Aber versprochen ich arbeite dran. Dann wird es wohl ein ganzes Album, wenn ich es denn mal geschafft habe
    Ach und Skibbi Du wohnst ja anscheinend ganz in meiner Nähe, da könnte man ja direkt ein Weihnachts-Welli-Anschaue-Nachmittag veranstallten

    Also: ich arbeite mal weiter an meiner Bildbearbeitung

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wenn ich dann bald mal meine Wühlkiste fertig habe, werde ich auch eine Welli Dusche errichten. Pumpen habe ich genug...wegen den Aquarien, da hat sich so einiges angesammelt die Jahre.
    Ich denke mal es wird kein Problem sein wenn ich die Dusche auch im Winter im Vogelzimmer benutzen lasse von den Wellis, weil Baden tun die im Winter ja auch.


    Gruß
    Paddy

  21. #21

    Gast

    Standard

    hallo zusammen,

    erstmal: daumen hoch! eine klasse idee mit der farbschale!

    mit einer solchen sache liebäugele ich auch schon seit 'ner ganzen weile.
    unser whisky hat schon in der ersten woche unseren zimmerspringbrunnen für sich entdeckt und fand es sowas von klasse... - der musste jetzt erstmal stillgelegt werden (DER BRUNNEN NATÜRLICH! ), weil ich nicht jeden tag 30 l wasser tauschen und das ding sauber machen kann (und will!).

    whisky muss derweil mit einem tiefen teller auf der ablauffläche unserer spüle vorlieb nehmen. er findet den dünnen, lauwarmen wasserstrahl sowas von klasse - indbesondere wenn direkt daneben um abgussbecken noch ein basilikumtopf steht und das wasser von dessen blättern auf den teller läuft!!! also dusche UND bad in einem!
    nur mit der landung auf dem gebogenen wasserhahn haut das -verdammt nochmal - nicht wirklich hin.

    (zur erklärung: bei uns sind wohnzimmer, küche und esszimmer ein richtig großer raum. nicht jemand auf die idee kommt, ich würde meinen federschatz (NOCH isses ja nur einer) in der küche halten! mal sehen, was mein zweiter sagt, wenn er (hoffentlich bald) bei uns eingezogen ist......)

    vielleicht gibt es das ja schon - aber wäre es nicht eine idee, die bilder der welli-bäder, -duschen und -wellness’anlagen’ mal irgendwo zentral zu sammeln?

    lg - uwe

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Urmelchen Beitrag anzeigen
    Ach und Skibbi Du wohnst ja anscheinend ganz in meiner Nähe, da könnte man ja direkt ein Weihnachts-Welli-Anschaue-Nachmittag veranstallten

    Also: ich arbeite mal weiter an meiner Bildbearbeitung
    Gerne, wo ihn Hamburg wohnst Du denn? Ich habe zwischen den Feiertagen frei. Würde mich freuen, wenn wir uns sehen würden.

    Bei D... sollte so eine Pumpe heute 25 Euro kosten

  23. #23

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Hey Skibbi, ich schicke Dir gerne mal eine P.N mit meiner Adresse und Tel,.
    Meine Pumpe habe bei xxx in Moorfleet gekauft und in der Tat es gab auch deutlich teuere.
    Meine scheint allerdings ein wenig größer zu sein, als die auf den gesehenen Bildern. Es ist eine Neptun Indoor Pumpe NTP 300. sie ist ca.4,5 cm hoch - zumindest benötige ich diese Höhe als Ansaug-Wassermenge.
    Ich habe nach den ganzen tollen Ideen jetzt auch mal ein wenig experimentiert. Mal mit einer Malerrollenschale, dann mit dem Pflanzkorb und einem etwas längerem Stück Schlauch. Diesen habe ich im Bogen in die andere Ecke - Löcher rein - Runddusche fertig
    Was natürlich nicht den Erfolg brachte, das meine süßen jetzt piepsen: Yipiehhhhh eine Dusche
    Schade. Aber ich bleibe dran

  24. #24

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Urmelchen ,

    bleibst du auch an den Fotos einstellen dran ??
    Würde deine Dusche echt gerne mal angucken.

  25. #25

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Äh ja wirklich - aber inzwischen glaube ich fast, es ist einfacher eine Homepage zu erstellen oder meine Welli-Cam zu instalieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Stunde im Leben meiner Süßem
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:24
  2. ist meiner eine schecke?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:31
  3. Wenn Blicke töten könnten ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 17:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •