Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuzugang Kalle nun auch bei ihm Megas nachgewiesen

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugang Kalle nun auch bei ihm Megas nachgewiesen

    Hallo zusammen....

    ich denke einige kennen mich schon, bin regelmäßig im Krankenforum

    seit gestern ist es nun bestätigt, mein kleiner Kalle (aus dem Tierheim) hat Megas.... Ich war sogar mein Eingangscheck aber es wurde nichts gefunden....
    Vor zwei Wochen ist sein Kumpel Eddi gestorben...die Ursache konnte nicht festgestellt werden, aber es war nichts ansteckendes, das ergab die Obduktion (schreibt man das so?)...
    Dann habe ich bei Kalle unverdaute Köner im Kot gefunden...beim Wiegen anfang Oktober hatte er nur 33 Gramm (Eddi 34 und Dori auch 33 Gramm). Alle aus dem Tierheim.....
    Habe die Kotproben zum vkta gebracht um auf Nummer Sicher zu gehen....tja nachdem mein Baby Woddi (leider verstorben) die Megas auch hatte, war ich wohl vorgewarnt was die Anzeichen angeht und ich hatte recht, leider.....

    Die Zusammenführung mit meiner allein gebliebenen Flocki konnte bis jetzt noch nicht statt finden....sowohl Dori als auch Kalle wollten nicht aus dem Käfig....Leider ist Kalle am Sonntag, ich hatte das Türchen auf, um es zu versuchen, vor lauter Schreck aus dem Käfig raus...und ich kann nur sagen es war die Hölle....er flog wie verrückt im Zimmer rum, keiner der Landeplätze hat er wahr genommen, er ist dann mehrmals an die Wand geflogen..... und als er dann auf dem Boden saß und nicht mehr konnte hab ich ihn vorsichtig in den Käfig zurück gesetzt.....Ich bin am Ende meiner Kräfte...Was soll ich noch machen....

    Ich hatte mir alles anders vorgestellt und nun das....es ist nicht Fair für die kleine Flauschkugeln....aber ich weiß nicht mehr weiter....

    Ab Freitag (denn ich muss morgen lange arbeiten) kann ich dann das Ampho holen und mit der Behandlung anfangen, aber ich habe so schreckliche Angst, das Kalle es auch nicht schafft....Ich versuche ja Positiv zu sein, es gelingt mir aber zur Zeit über hauptnicht....

    Ich kann und möchte einfach nicht noch einen Welli verlieren, nicht jetzt, ich will das sie es gut bei uns haben....aber ich habe schon zweifel ob ich ihnen überhaupt gut tue.....

    Sorry Leute wenn ich Euch voll Jammer, aber ich ich weiß nicht wo ich sonst hin kann...mich versteht keiner mehr in meinem Umfeld....ich habe alleine in den letzten 3 Wochen fast 500 Euro beim vkta gelassen und jeder hält mich für Verrückt und sagt zu mir, das würde ich nicht bezahlen für einen Welli.......aber es sind doch Lebewesen, die es verdient haben, das man sich um sie kümmert, egal was ist....

    Ich verzweifel.....mein Mann will die beiden Neuzugänge auch schon ins Tierheim zurück bringen, weil er der Meinung ist, sie tun mir nicht gut....aber da kümmert sich doch keiner um sie....und mein HERZ bringt das nicht fertig, sie im Stich zu lassen......ICH werde weiter Kämpfen, egal was kommt.....aber es Zerrt an meinen Kräften....

    Ich hoffe ich habe keinen mit meinem Langen nervigen Text verschreckt, dennoch hoffe ich einfach auf ein Paar Worte der Zuversicht.....nicht allein zu sein mit meiner Meinung/Einstellung


    LG Grüße Alexa72 mit Flocki, Kalle und Dori

    Im Herzen Woddi 11.05.2011 - 01.10.2012 und Eddi 24.10.2012

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Menno, was willst Du denn noch alles mitmachen...

    Ich drück Dir alle Daumen, dass besonders Kalle schnell das Ampho kriegt und es auch hilft! Und dass die anderen fit bleiben. Und dass Flocki endlich wieder jemanden zum kuscheln kriegt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Feivel....

    das hoffe und wünsche ich auch, so sehr...das glaubst Du gar nicht.....mehr geht auch nicht mehr....

  4. #4

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Alexa72 Beitrag anzeigen
    mehr geht auch nicht mehr....
    Das glaube ich Dir unbesehen!

    Mehr als das Angebot Dir hier den Frust und die Angst von der Seele zu schreiben, kann ich nicht machen...
    Ich kann Dir die Angst um die Wellis nicht nehmen, ich kann Dir auch keine weiteren Stunden schenken, ich kann nur (wie so viele hier) zuhören und vielleicht ein wenig "Aufbauhilfe" leisten...

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo liebe Alexa

    Mensch, bei dir ist echt gerade der Wurm drin
    Aber bitte mach dich nicht verrückt. Megas lassen sich ja behandeln und da du ja Erfahrung damit hast, ist es erstmal kein all zu großer Schock!! Ich hoffe so sehr, das es nur ein einmaliger Schub ist und das ihr dann nie wieder was von den Megas hört!!
    Ich kann gut nach voll ziehen, das du gerade am Ende deiner Nerven bist!!! Du hast ja noch nicht mal getrauert, so richtig
    Kommen die neuen gar nicht aus dem Käfig? auch nicht mit Hirse? Es wäre ja nun mal schön, wenn sie zusammen kommen könnten!!
    Du machst nichts verkerht!! Im Gegenteil: du kämpfst für die kleinen und tust echt alles für sie!! Du bist jederzeit da. Nur manchmal kann man echt nicht in die kleinen Körper hinein schauen. Megas sind leider auf dem Vormarsch

    Ich drücke dir ganz ganz ganz fest dir Daumen, das alles gut läuft und dann nun langsam endlich Ruhe einkehrt bei dir!!
    Bei Fragen wegen Megas, stelle sie einfach, aber du hast ja leider auch schon Erfahrung damit

    Ganz liebe Grüße
    Anja

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke blue_angel.......

    ja leider habe ich genug Erfahrung mit Megas...ich denke mal da brauche ich keine Hilfe mehr......Hab so viel erfahren die letzter Zeit, das reicht für ein weiteres Leben...Leider....

    Was ich zur Zeit brauche ist einfach nur der Zuspruch und die Zuversicht nicht aufzugeben....Ich bin ganz groß andere aufzubauen aber wenns um mich selber geht, fehlt mir einfach diese Gabe...oder auch Kraft...

    Ich habe mich so bemüht alles richtig zu machen und den Kopf nicht häüngen zu lassen, das die Trauer einfach auf der Strecke geblieben ist.....

    Ich habe heute für Flocki ein altes Vidio von Woddi und Ihr laufen lassen und es mir angeschaut, sie hat sofort das Zwitschern erkannt und ich habe geheult wie eine große....sie kam auf meinen Kopf geflogen obwohl sie sonst immer einen Bogen um mich macht, also würde sie sagen wollen "alles wird gut Federlose"......

    Sie hat mir auf den Kopf gemacht aber es war so egal, denn die Geste an Sich hat schon alles gut gemacht.....Sie ist meine Maus und wird es immer sein....auch wenn sie Angst vor mir hat und sonst nicht kommt, diese Momente sind es, die mir zeigen, das alles richtig ist....ich hoffe ihr Kropfentzündung kommt nicht wieder.....und ich hoffe auch das sie bald mit Gleichgesinnten fliegen kann...denn sie nimmt an Gewicht zu wenn sie weiter nur auf dem Käfig der anderen beiden den ganzen Tag verbringt....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Auch wenn ich es nur all zu gut verstehen kann - lass den Kopf nicht hängen!
    Du (ihr) werdet das schaffen und den Megas erfolgreich Einhalt gebieten können!

    Es war ganz sicher Schicksal, dass sie genau bei Dir gelandet sind - und nun die bestmögliche Behandlung erfahren.

    Diese harte Zeit wird auch vorbei gehen, gib nicht auf! Die Plüschpopos haben uns soviel zu geben und werden doch so häufig einfach unterschätzt bzw. "links liegen gelassen". Und bei Dir ist das anders. Dein Herz schlägt für sie und Du unterstützt sie so gut Du kannst.

    Bin mir sicher, dass sie Dir auf ihre ganz eigene Art und Weise sehr dankbar sind.

    Versuch trotz der Niederschläge positiv zu denken. Versuch Dich (und Deinen Kopf) zu entspannen und die Situation als das zu nehmen was sie ist: eine weitere Herausforderung die aber definitiv zeitlich begrenzt sein wird und Dich nur stärker machen kann.

    Und wenn es erstmal überstanden ist, dann wirst Du ganz bestimmt mit einer Menge Lebensfreude deiner Flauschkugeln für Dein Engagement belohnt werden!

    Alles wird gut, hörst Du!?

    Aufmunternde und mitfühlende Grüße,
    Anne

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke Euch für Eure Antwort.....ganz lieb....

    Heute kann ich auch schreiben ohne gleich einen Schrei-Anfall vor Wut zu bekommen....

    Hatte den vkta gewechelt....weil ich einfach eine weitere Meinung hören wollte......

    Habe bei dem neuen vkta viel viel Geld gelassen...und mir auch weiter Hilfe, bzw Ratschläge erhofft....als ich aber am Freitag dort hin kam...um die Medis (Ampho) für meine beiden süßen Kalle und Dori zu holen....wollte ich nochmal kurz mit dem Arzt reden...Freitags ist kein guter Tag und schon gar nicht abends........Ich war eigentlich die zweite an dem Abend...tja aber sehen oder hören wollte MANN mich nicht....Ich bekam das Ampho (übringens über das Trinkwasser zu geben, von der Sprechstundenhilfe) Ich fragte warum nicht direkt in den Schnable..darauf die Antwort....die beiden (Dori und Kalle) sind so dünn und scheu man wolle sie doch nicht weiter stressen....die Frage ob ich zum Arzt könne...wurde gleich abgewehrt..."ER hätte keine Zeit"....Ich möchte festhalten, das nach mir nur zwei weitere im Sprechzimmer saßen.....

    Ich solle das Amhpo und nur das Ampho zum trinken reichen und das drei Wochen lang, es läge ja schließlich nur ein geringer Befund an Megas vor.....Ich war Sprachlos...Nicht mal eine erneute Kotprobe sollte ich dann vorbei bringen....Ich habe in 3 Wochen über 500 Euro dort gelassen und sogar was viel schlimmer ist als alles andere, meine Eddi verloren und ich bekomme nicht mal 5 Minuten zum Fragen oder auch Rat holen....In welcher Welt leben wir???

    Für mich steht fest, zu diesem Arzt gehe ich nicht mehr, auch wenn er meiner Flocki helfen konnt (für 230 Euro) aber dieses Verhalten kann ich nicht dulden...da gehe ich aber tausend mal lieber zu meinem alten vkta...der auch zu den Menschlichen Zügen auch noch ein Händchen für Wellis hat...warum ich nur dachte er ist nichts, weiß ich nicht, vielleicht weil mein Woddi dort gestorben ist und ich das Gefühl hatte er kümmert sich nicht um Flocki...aber ich muss sagen...er geht viel besser auch auf die Wellis ein, als der andere...der nur in seinem weißen Kittel rum rennt und gestresst wirkt...Komisch fand ich auch, das mein Neuzugang "Little Jo" von Ihm nur angesehen wurde und das nichtmal in meinem Beisein....Ich fragte ihn nach dem Eingangscheck und bekam zur Antwort "ach ich taste ihn ab und wenn das Brustbein ok ist, warum dann unötige Tests machen" HALLLOOOOO...es wird immer gesagt man sollk vorher eine Untersuchung machen lassen.....der vkta (ist übrigens eienr, er steht auf der Liste" sagt es kann immer sein das sie krank sind und wenn nicht in der Praxis dann eben später, da hat man keine Garantie....

    Soll ich nochwas dazu sagen, ich denke ihr werdet den Kopf genauso schütteln wie ich...


    so das musste ich mal los werden....diesmal bin i ch einfach nur wütend....die trauer hat gerade keine Platz..

    LG Alexa

Ähnliche Themen

  1. Wir haben nun auch die Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 19:56
  2. Megas jetzt auch bei uns :-(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 17:41
  3. Megas- wir auch wieder :-((
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 08:33
  4. Meine Neuzugang Nüvi hat Megas :-((((
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 07:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •