Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: So siehts bei Loola aus. Was kann das sein?

  1. #1

    Gast

    Standard So siehts bei Loola aus. Was kann das sein?

    Weiß einer von euch woher das kommen kann? So siehts bei Loola seit heute aus. Ihn gehts noch super gut und machen auch nur Mist aber die Farbe macht mir ein paar Sorgen. Die kriegen zum essen immer Feldsalat und Körner. Was anderes rühren die gar nicht an. Und das einzigste was die beiden bei mir schreddern ist die Korkenzieherweide die schon nen paar kleine Äste weniger hat.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Tierarzt meinte das es entweder Hefe oder die Bauchspeicheldrüse ist. Hat jetzt erstmal ne Spritze bekommen und muß ihn übers wochenende beobachten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Unzahm was tun wenn krank

    Hallo , zwar sind meine Vögel nicht krank , aber was sollte ich tun , wenn sie krank sind und eine Spritze bekommen müssen . Die sind doch unzahm .

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Unzahm was tun wenn krank

    Zitat Zitat von Wellensittich 67
    Hallo , zwar sind meine Vögel nicht krank , aber was sollte ich tun , wenn sie krank sind und eine Spritze bekommen müssen . Die sind doch unzahm .
    Samt Käfig zum einem vogelkundigen TA fahren und dort die notwendigen Untersuchen machen lassen!

  5. #5

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Dominik
    Der Tierarzt meinte das es entweder Hefe oder die Bauchspeicheldrüse ist. Hat jetzt erstmal ne Spritze bekommen und muß ihn übers wochenende beobachten.
    Tippen?
    Wenn er auf Hefen tippt, wieso spritzt er dann etwas bzw. wahrscheinlich Antibiotikum? Das wäre doch kontraproduktiv bzw. sogar schädlich.
    Hat er den Kod untersucht? Hat er Kropfabstrich und Kodprope auf Nährböden zum Anzüchten genommen?
    Er kann doch nicht einfach so auf gut Glück etwas spritzen?
    Ist Dein TA vogelkundig? Kling nämlich nicht so, tut mir leid.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kropfabstrich hat er gemacht. Und den Tierarzt hab ich hier aus der Liste raus. Werde morgen den Käfig wieder richtig sauber machen und dann seh ich ja was sich getan hat. Auf jeden Fall gehts den Vogel supergut. Der macht sein Unfug wie immer und kann mir die Ohren vollquatschen. Jetzt sitzen beide auf der Stange und schlafen
    Leider macht das einfangen immer nen paar Probleme bei mir. Und der ganze Käfig passt nicht in mein Auto rein von der Größe her.

    Was ist Hefe eigentlich bei den Wellis?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Heute wieder beim vkTA gewesen. Weg ist es nicht. Jetzt wurde eine Kotprobe genommen und ins Labor geschickt. Die wollten nicht auf gut Glück einfach Antibiotika spritzen und hoffen das es dadurch weg ist. Samstag kriege ich die Ergebnisse und dann erfahr ich endlich was es ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    der Kot sieht ganz gräulich aus oder?

    Schaumal:

    Gut, dass Du beim TA warst. Der Kot sieht auf jeden Fall nach Bauchspeicheldrüse aus, aber rumraten nützt ja keinem was. Warten wir also die Ergebnisse ab.


  9. #9

    Gast

    Standard

    Täuscht auf den Foto etwas. Der ist total gelb. aber da Loola nicht abnimmt sondern seine 38Gramm hält und auch normal ißt und quicklebendig ist, ist es im moment noch nicht ganz so ernst das direkt was gespritzt werden muß auf gut Glück. Deswegen können die Ergebnisse abgewartet werden

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hier werden alle Krallen und Daumen gedrückt das es nichts alzu Schlimmes ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht das es was schlimmes ist da Loola weiterhin meckern oder mich zuquatschen kann und wild durch die Gegend klettert. Benimmt sich wie immer. Der erste von beiden der bei der Hirse oder beim Feldsalat ist und den Kampf darum meistens gewinnt. Ich mach mir da keine großen Sorgen um den kleinen. Auch der Tierarzt meinte das es nicht ernstes zu sein scheint da er sich vollkommen normal benimmt und das immerhin schon seit mindestens 5 Tagen hat.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Loola bekommt jetzt Almazyme. Muß er für 3 Wochen bekommen.
    Da beide das Zeug absolut nicht mögen haben sie ihr essen seit gestern abend noch nicht angerührt. Riecht ja nicht wirklich lecker das Zeug.
    Weiß einer eine Möglichkeit wie ich es am besten mache das mitessen?
    Ich will ungerne solange warten bis die es vor lauter Hunger essen. Spätestens heute abend werde ich denen was ohne geben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was ist das denn? Körner, die das Medikament beeinhalten? Pulver, was über das Futter gestreut wird?

    LG
    Claudia

  14. #14

    Gast

    Standard

    wird übers Futter gestreut und riecht wie gegessen und wieder rausgekommen. Also nicht wirklich lecker Und danach riecht jetzt das ganze Zimmer

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hmmm...dann würde ich wohl das Futter entfernen, einen Hirsekolben nass machen und das Pulver ranpappen. Falls sie Hirse mögen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ist klebrig das Zeug. Hält also von alleine. Vorteil war die kamen beide zum ersten mal auf die Hand um Hirse zu essen da die die Körner nicht essen wollen. Bis heute abend wird gewartet und dann gibts wieder normales

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Vorteil war die kamen beide zum ersten mal auf die Hand um Hirse zu essen da die die Körner nicht essen wollen.
    DAS war nun nicht so geschickt. Sie sollen ja so sehr Hunger haben, dass sie dennoch an das Futter gehen, auch wenn es anders reicht und aussieht. Du musst da hart bleiben.

  18. #18

    Gast

    Standard

    des abends sind beide ans Futter gegangen
    Die Hirse halte ich in Grenzen, kriegen also nicht so viel das die davon satt werden können. Ist immer ein gutes Mittel um sie etwas zahmer zu bekommen. Sitze schon seit 2 Monaten dran und versuche es dauernd aber sdie Wellis bleiben da hart und ich aber auch. So wie das Zeug riecht würde ich es auch nicht essen wollen. Reicht mir schon das mein Zimmer danach riecht und ich das 3 Wochen durchhalten muß.

Ähnliche Themen

  1. Sunrise schläft viel - Was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 10:00
  2. Wie kann das sein dass Chipsy nicht abnimmt?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:36
  3. Desmond tippelt - Was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:20
  4. Rote Flecken - Was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 07:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •