Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mauser - welche Federn fallen aus

  1. #1

    Gast

    Standard Mauser - welche Federn fallen aus

    Haaallo ihr ganzen Federlosen,

    2 meiner 4 wunderhübschen Flauschis sind in der Mauser. Bei beiden ist es die erste Mauser, also Jungmauser.
    Seither sind immmer nur kleine flauschige Federchen ausgefallen. Manchmal auch eine kleine glatte. ((alle wurden feinsäuberlich in einem kleinen Kästchen aufbewahrt - sind ja schließlich wie die Milchzähne!))
    Ich füttere derzeit Gurke, Apfel und Mörhen um sie zusätzlich mit Vitaminen zu versorgen. Mein Cookie (weiß!) liebt Möhren und ist nach dem schreddern immer total orange!

    Nun aber zu meinem Problem heute morgen lag wieder eine ca 5 cm lange glatte Feder vor dem Käfig. Für eine Schwanzfeder ist sie zu kurz. Ich glaube die kommt von den Flügeln.
    Ist das normal dass auch vereinzelt solche langen bzw. großen Federn bei der Mauser erneuert werden?
    Hab dazu leider nichts in der Rubrik im Portal gefunden.

    Ganz viele Grüße
    Jenny - Franky, Ted, Cookie und Elvis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny!
    Auch die großen Federn nutzen sich mit der Zeit ab und müssen erneuert werden. Solange immer nur ein paar fehlen und die Wellis dabei nicht flugunfähig werden ist das völlig normal.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny!
    Auch die großen Federn nutzen sich mit der Zeit ab und müssen erneuert werden. Solange immer nur ein paar fehlen und die Wellis dabei nicht flugunfähig werden ist das völlig normal.
    Guten Morgen Elimi,

    danke für deine schnelle Antwort und - genau dass wollte ich hören!
    Fliegen kann mein Franky noch hervoragend.. wenn auch zum leidwesen der anderen

    Werde natürlich weiter darauf achten.. waren bis jetzt ja erst zwei solcher Federn.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hier liegen ab und an auch größere Federn rum. also - alles im grünen Bereich bei Dir.

    Wie Elimi schon schrieb: solange sie fliegen können, ist das völlig normal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 23:17
  2. Federn fallen aus, Welli Flugunfähig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 16:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 19:32
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 23:00
  5. Ungeöffnete Federn nach Mauser...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •