Hey liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter :S

Ich schilder euch mal die Problematik:

Habe 2 Wellis Chip (Albino Hahn) und Coco (Henne).
Als ich Chip neu gekauft habe, kam er nach 2 Tagen auf mein Finger und hat seelenruhig seine Rispe gegessen BIS...Coco das gesehen hat (Coco habe ich einige Zeit länger als Chip und sie ist nicht Handzahm) das konnte sie nicht abhaben und hat angefangen wie eine verrückte durch die Gegend zu fliegen und zu kreichen, sodass sich Chip erschrocken hat und gleich mit flog...

Naja.. anfangs hatten beide ihre Probleme, sie hat ihn immer wieder gehackt, nicht essen lassen, von der Schaukel verdrängt(habe 2 eine wo beide drauf passen und eine wo nur einer draufpasst), wurde jedoch mit der Zeit besser... er wollte immer Schnäbeln nur sie halt nicht...

In letzter Zeit aber beobachte ich das sie angefangen haben zu schnäbeln... Find ich ja super und total gut beide verstehen sich auch viel besser, Chip weisst auch dominantes verhalten auf, er ergreift manchmal die Initiative und schnäbelt sie einfach an... Wenn sie ihn rumschucken will lässt er das nicht zu und setzt sich zu wehr... finde ich soweit auch gut...

Nur seit dem die beiden so vertraut miteinander sind und sich inzwischen besser verstehen kommen sie nicht mehr wenn die Rispe da ist... sie sehen meien Hand mit der Rispe kommen essen nur ein wenig, sind eher schreckhaft und trauen sich beide kaum... dann fängt coco an und Chip schliesst sich an... im Anschluss greift sie ihn an und keiner von beiden isst mehr... ich kann mir dieses verhalten echt nicht erklären...

sie landen nur an 2 Ort wenn sie nicht im Käfig sind... einmal auf den Käfig selber oder auf meinem kleiderschrank wo inzwischen ein kleiner Vogelpark steht... stelle ich den park aber auf den tisch trauen die sich nicht hin... und landen nur so auf dem schrank...

weiss halt nicht weiter... sie schrecken vor der Hand zurück, nachdem ich beim TA mit denen war konnte ich nichtmal in die nähe gehen ohne das die gleich losfliegen... könnt ihr mir irgendwelche tipps geben???

MfG Chip