Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flügel putzen, kleine Macke oder zuviel Energie?

  1. #1

    Gast

    Standard Flügel putzen, kleine Macke oder zuviel Energie?

    Hallöchen,
    ich konnte gestern bei meinem Hansi beobachtet, wie er auf der Baumwollstange (im Käfig) immer die Flügel etwas ausgebreitet hat, sich dann nach vorne fallen lassen und nebenbei sein Flügel an der Baumwollstange kratzen, irgendwann flattert er kurz, um wieder in die Senkrechte zu kommen. Das hat er gestern morgen und abends gemacht... zum ersten Mal! Dobby hat es auch versucht, aber bei ihm sah es mehr, nach zuviel energie aus, da er richtig auf der Stelle geflattert hat... der arme Lucky hinter ihm fand das garnicht lustig!

    Habt ihr auch Wellensittiche, die so ein Verhalten an den Tag legen? Und warum fängt Hansi damit erst jezt an?

    LG, Zissy!

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bist du sicher, dass er wirklich nur die Flügel an der Baumwollstange gerieben hat, oder nicht doch eher eine gewisse Stelle unten am Bauch ?
    So etwas ähnliches machen viele erwachsene Wellis und bei mir sogar eine Henne mit einem ganz bestimmten Spielzeug sehr gern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hihi... nein, so sieht das nicht aus! Das hat mein Dobby mit 12 Wochen das letzte mal gemacht... im frischgemachten Käfig mit neuem Sand. Es sah schon anders aus... oder Hansi hat sich etwas dümmlich angstellt. Aber warum morgens und abends? Oder spielen seine Hormone verrückt, wegen Luna? Die beiden balzen und schnäbel immer häufiger. ♥


    EDIT: Aber wenn ich mir Dobby just in dem Moment so anschaue, flattert er ebenfalls so kurios auf der Stange und balzt wie ein Irrer mit dem Kalkstein.
    man man man, Luna verdreht wohl allen Herren den Kopf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 13:20
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 17:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 10:16
  4. Frühling oder zu viel Energie ;-)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 13:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •