Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was haltet ihr von diesen Volieren!?

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von diesen Volieren!?

    Was haltet ihr von diesen Volieren für 2 Vögel:

    PETGARD Vogelvoliere RAOUL

    vogelvoliere birdie 86 x 54 x 156 ( so findet man es in der Suchmaschine)

    Leider haben beide senkrechte Gitterverstrebungen, ist das in einer Voliere mit genügend anderen Klettermöglichkeiten wirklich schlimm, oder könnte man da drüber hinweg sehen!?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo aileen,
    du hast hier die Maße mit Untergestell angegeben die Maße von der ,,Voliere'' ist [FONT=verdana]80,5x53x93,5cm (BxTxH) ich würde es eher Käfig nennen, Volieren fangen bei mir woanders an.
    Aber wenn du darin 2 Wellis mit Freiflug halten möchtest wäre dies ok.
    Wegen den Gittern, das kannst du mit genug Kletter Möglichkeiten überbrücken.
    Ich habe eine ,,Voliere'' mit den Maßen 80x80x150cm aber dafür haben die Wellis ein Vogelzimmer.
    Also wenn du sagst du lässt die Wellis viel fliegen ist dies kein Problem, sagst du aber Sie haben weniger Freiflug dann würde ich dir gern andere Volieren empfehlen.
    Schreib doch einfach mal mehr über dich und den Wellis.
    Helfen dir gern weiter.
    Ich sehe du bist Neu hier und eventuell hast du die Wellis seit kurzem, solltest das zu treffen und du fragen hast stell Sie bitte, hier im Forum werden dir gern viele Users weiterhelfen.


    Gruß

    Paddy




    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, stimmt schon. Ist eher ein großer Käfig, läuft aber eben unter der Bezeichnung Voliere...
    Die beiden haben jeden Tag Freiflug, mind. eine halbe Std (falls es mal gar nicht anders passt), sonst immer so zwischen 5 und 10 Std...
    Also denke ich, dass diese Käfige ausreichend sind. Und das mit den Klettermöglichkeiten im Käfig wird wohl zu machen sein...Der Birdie liegt bei ca 89 € +20 € Versand, schon recht preiswert wie ich finde...Da wir bald umziehen, passt das gut ins Budget

  4. #4

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Aileen,

    ich hatte diesen Käfig früher selber und habe dort 5 Wellis drin gehalten, sie hatten täglich freiflug, aber haben sich dennoch meist darin aufgehalten.

    Ich war sehr zufrieden mit dem Käfig, er war super verarbeitet und sah auch gut aus. Das einzige Manko war, dass wenn man das Kotgitter herausgenommen hat, dass dann ein Spalt entstand, welcher es rmöglichte, dass sie ausbüchsen, das habe ich aber mit einem Stück Holz gut gelöst bekommen.

    Aufgrund eines Wasserschadens und einer damit verbundenen Sanierung meines Zimmers kam es sogar dazu, das meine; zu dem Zeitpunkt noch 4 Wellis, über 2 Monate lang keinen Freiflug hatten, es tat mir sehr weh in der Seele, aber es war eben absolut gar nicht mögich.

    Aber sie haben es überlebt und sind auch in dieser Zeit gut miteinander klar gekommen.

    Ich kann diesen Käfig nur empfehlen.

    Lieber Gruß
    Natascha

  5. #5

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Achso und nochwas

    ich hatte in dieser Voliere einen Flugunfähigen Welli und einen mit Arthrose in den Füßchen, beide konnten trotz Längsverstrebung gut klettern.

    Konnte leider den anderen Beitrag nicht mehr bearbeiten, daher jetzt ein neuer Post.

    Lieber Gruß

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo aileen,
    siehst du die Senkrechte Gitter sind auch ok für Wellis, trotzdem noch Klettermöglichkeiten schaffen.



    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Gast

    Lächeln

    Voliere/Käfig ist bestellt und kommt hoffentlich schon morgen an
    Danke für die Entscheidungshilfe!

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr denn von diesen Kuschelhöhlen?
    Von komma29 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:22
  2. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •