Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zeige euch meine Wellilandschaft

  1. #1

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zeige euch meine Wellilandschaft

    Hallo ihr Lieben,

    so sieht unsere Wellilandschaft (genau) heute aus - ich bin doch dauernd am Basteln, weil's so unheimlich viel Spaß macht. Mir beim Basteln und den Wellis gottseidank auch !

    Zuerst die gesamte Anlage, dann der Reihe nach - große Schaukel, mittlere Ampel, Wellibar, große Ampel und schließlich der Fensterplatz. Die kleine Ampel am Fenster ist ihr Übernachtungsplatz.

    Die Voli habe ich jetzt abgebaut, sie gehen ja doch nicht rein.

    Ganz lieb, HummelMutti


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo HummelMutti,

    wow das sieht ja toll aus.
    Echt klasse ... das gefällt deinen Flauschis bestimmt.

    Vermissen sie ihre Voliere??
    Ich habe bei meinen auch fast das Gefühl der Käfig ist überflüssig.
    Er wird meist nur zum Futtern angeflogen.

    Wünsche deinen Wellis viel Spaß mit ihren Spiel- und Landeplätzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wow, ein Traum! Ich würd's sofort nachbauen, wenn ich hier den Platz hätte! Das macht halt immer so riesen Spaß, für die Wellis zu basten, nicht?

  4. #4

    Gast

    Standard

    genial, super Landschaft, da würd ich mich als Welli sauwohl fühlen

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo,
    das sieht sehr schön aus.


    ich hab einen riesenkäfig im wohnzimmer.
    und meine wellis haben ihre spielplätze auch im halben zimmer verteilt.
    denke auch manchmal, die voliere abzubauen.
    tue es aber dann doch nicht.
    es kommen immer wieder ausnahmesituationen, in
    dennen es besser ist sie mal einzusperren.
    hatte das jetzt erst beim renovieren.
    aber jeder so wie er kann.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    hallo!
    Man das sieht ja super aus,schade das ich kein Welli bin ,ich würde sofort an geflattert kommen und mich dort breit machen.

  7. #7

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich beobachte meine Wellis ganz viel und habe überhaupt nicht den Eindruck, dass sie sich langweilen.

    Hier im Forum habe ich mitgekriegt, dass Wellis Abwechslung mögen. Also scheue ich mich nicht, ihnen eine gewohnte Ampel oder Schaukel wegzunehmen und dafür etwas Unbekanntes anzubieten.
    Zweige bringe ich ständig mit zum Schreddern und Spielzeuge werden gebastelt. Lustig finde ich da auch den "Heubaum", das ist eine Papprolle (WC-Papierrolle), in die ich Löcher rein schneide und Heu rein stopfe. Hänge ich an die Fensterscheibe und ist für die Wellis von der Leiter (unter der Schlafampel) aus erreichbar. Anlanden können sie sie ja auch.
    Oder ich nehme ein kleines Papierquadrat, ca. 5 x 5 cm, schneide es bis auf 1 cm in hauchdünne Streifen ein, rolle das zusammen, und dann wird's mit Schnur irgendwo angebunden. Herrlich zum Schreddern !
    Lauter so Sachen halt.

    Ja - und die Voli ist zwar abgebaut, steht aber auf dem Speicher und ist in wenigen Minuten einsatzbereit, wenn ich sie bräuchte.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo HummelMuttu,
    wow,bin beeindruckt.Das ist ja wirklich toll geworden.
    Ich "klaue" mir mal Anregungen für meine Wellis.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo HummelMutti,
    hätte nicht gedacht das man es noch so verbessern könne,denn als ich vor kurzen die Bilder über deine Spiellandschaft gesehen habe,dachte ich schon das diese perfekt ist.
    Es ist Wahnsinn was du da gezaubert hast,wirklich einmalig.Ich bin sprachlos,wo holst du nur die ganzen Ideen weg.
    Da braucht keiner mehr einen Käfig.
    Lieben Gruß mond

  10. #10

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Luna,
    ja, "klaue" dir Ideen - dafür ist das Forum da ! Dass wir uns als Bodenpersonal für unsere Wellis informieren über Gutes, Bewährtes und auch vor Gefahren.

    Liebe mond,
    die Ideen kommen einfach . ZB die Wellibar. Auf einem Spaziergang am Wegrand im Wald lagen die Überreste von Freischneidungen. Dabei war dieser herrliche Ast. Zum Tragen zu schwer, weil er auch noch recht lang war. Aber als ich den sah, entstand vor meinem inneren Auge gleich die künftige Nutzung. Also zog ich das Teil fast 3 km im Wald hinter mir her (weil sowas ja nie direkt am Wandererparkplatz auf einen wartet )
    Dann las ich hier, ich glaube in einem Threat von Ive, dass man Wellis auch Heu zur Beschäftigung anbieten kann. Also überlegte ich mir, wie Heu den Wellis anbieten ? So kam es zu dem "Heubaum", denn die Papprollen haben wir ja alle.

    Ja - da fällt mir gleich noch die Frage ein: Stroh habe ich auch noch da (meine beiden geliebten mongolischen Rennmäuse Lauser & Strolch sind ja leider innerhalb drei Wochen im hohen Alter von tatsächlich vier Jahren gestorben) und daher noch die Heu- und Strohvorräte. Kann ich den Wellis Stroh auch zum Zupfen und Schreddern geben ?

    Nach Zweigen und Ästen (von Sturmschäden, Baumbeschneidungen usw) linse ich ja auf jedem Hundespaziergang/-radelgang. Unsere Nachbarn lachen nur, wenn ich wieder mit einem mit Hundeleine gebündeltem Holzvorrat ankomme. Diese Vorräte werden auf der Terrasse trocken gelagert. Und jedesmal, wenn ich stolz diese Hölzer betrachte, keimt in mir eine neue Idee.
    Wir sprechen hier immer von unserem Wellizimmer - ist es AUCH, doch es ist auch mein Hobbyzimmer, genannt Zoo. Und da wir uns (die Wellis und ich) auf 11 qm vertragen und belustigen wollen, soll's schön und interessant für uns alle sein

    Ganz lieb, HummelMutti

  11. #11

    Gast

    Standard

    O dass sieht ja erholsam aus , ist dort noch Platz für nee federlosen

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch meine Flugmäuse
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 18:30
  2. Zeige euch mal Fressbilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 14:47
  3. Zeige euch was ich für meine Wellis gebastelt habe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 19:19
  4. Zeige euch meine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:58
  5. Zeige euch weitere Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 13:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •