Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie bietet ihr Gurke an ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie bietet ihr Gurke an ?

    Nachdem meine Beiden Gurke zuerst verschmäht haben stürzen sie sich seit gestern wie wild darauf.
    Meine Frage: Wie oft kann ich ihnen Gurke geben?
    Und : Ich habe sie in kleine Stücke geschnitten und in einen Napf getan. Vieles davon landet aber auf dem Käfigboden.
    Oder ist es besser eine Scheibe abzuschneiden, dass sie daran knabbern? Wie befestigt ihr die Gurke?
    Darf Gurke auch mit Schale gegeben werden?

  2. #2

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe die gurke anfangs auch kleingeschnitten und in den napf getan. gefressen haben sie davon leider garnichts, sondern sich nur dran belustigt, wie man die an die wand und auf den boden schmeißen kann
    es gibt so halterungen zu kaufen, die man zwischen das käfiggitter klemmen kann. da schneide ich die gurke nun in scheiben und klemme sie da ein. jetzt futtern sie sie auch immer auf, innerhalb kürzester zeit.
    ich mache die schale ab.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich schneide die Schale bei den gekauften Gurken immer ab, weil ich nicht weiß, ob sie gespritzt sind. Eigene, aus dem Garten, gebe ich mit Schale.
    Ich biete meinen Wellis immer ein größeres Stück an, was ich auf einen Rouladenspiess auf stecke und am Ende einen Korken drauf drücke. So kann die Gurke nicht weglaufen Mit dem Spieß habe ich die Möglichkeit, sie überall im oder an den Käfig zu hängen.

    Während der Mauser bekommen meine fast täglich Gurke, sonst so ca. alle 3 Tage. weil ich dann auch mal andere Sachen wie Salat, Paprika etc anbiete.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Luna,
    die extra dafür vorgesehenen Klammern findest du im Onlineshop und fast in jedem Zoohandel.
    Kann man auch gut auf dem Käfig klemmen,wenn sie gerade ihren Freiflug genießen.
    Sind auch gar nicht teuer.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich gebe Gurke immer als Scheibe und befestige sie mit diesen Klammern. Da ich Bio - Gurken kaufe, gebe ich sie immer mit Schale. Daran zu rupfen macht den Wellis auch immer Spaß.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Luna,
    ich befestige sie immer an einer Wäscheklammer die ich durchs Gitter stecke.
    Lg Piepsl

  7. #7

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    im onlineshop gibt es auch edelstahlspieße, wo man verschiedenes obst oder gemüse draufspießen kann. allerdings ist der recht teuer. ich finde ihn aber ganz praktisch.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
    im onlineshop gibt es auch edelstahlspieße, wo man verschiedenes obst oder gemüse draufspießen kann. allerdings ist der recht teuer. ich finde ihn aber ganz praktisch.

    Genau das wollte ich gerad schreiben, habe diese auch diese sind aus Edelstahl und sehr Praktisch da du jedes mal was anderes aufspießen kannst. Preis liegt bei 5€ das Stück.


    Gruß

    Paddy

  9. #9

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    5 euro nur??? wo gibts die für 5 euro?
    meiner hat 17euro gekostet

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke, das mit dem Spieß werde ich mal antesten

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    ich spieß es in der Regel auch auf einen "entspitzten" Schaschlikspieß" auf, ist ne super einfache Sache und
    die Geier hören damit auf, alles durch die Gegend zu schmeißen.


Ähnliche Themen

  1. Futterbar! Wie bietet ihr euer Futter an?
    Von Motzkopf im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 21:16
  2. Wie bietet ihr Obst an?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 20:43
  3. Wie bietet ihr euren Wellis Ei an?
    Von Jackymama im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:22
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:19
  5. Bietet Ihr euren Wellis Heu an?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 21:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •