Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 87

Thema: Wie sehen eure Wühlkisten aus?

  1. #26

    Gast

    Standard

    so ein körbchen habe ich gestern auch verzeifelt gesucht ... ich wollte die zwar als schauckel umbasteln ... aber naja :p
    aber bei uns gibt es ja nicht mal baumwollseile im baumarkt

  2. #27

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Probier es doch mal mit Sisal. Damit hab ich meine Kletterlandschaft aufgehängt und meine sitzen total gerne auf dem Sisal und knabbern dran rum. Ist aussrdem gut zum Krallen abschrubbeln

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    in sisal seilen klemmen die sich total schnell die krallen etc ein bzw. bleiben irgendwie hängen

  4. #29

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dagegen würde helfen die Fransen ab und zu abzuschneiden.

  5. #30

    Gast

    Standard

    und das reicht dann? sisal ist ja wirklich sehr fransig und meine kleine bleibt gerne mal irgendwo hängen, obwohl die krallen gar nciht so lang sind

  6. #31

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also bei mir reicht es. Ich musste mein Sisal auch erst dreimal nachschneiden weil meins kaum fransig ist

  7. #32

    Gast

    Standard

    hm ok ... dann werd ich mal demnächst nachschauen fahren wie das bei usn ausschaut, wenn ich bishain kein baumwollseil finde =)

  8. #33

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sie waren in der Kiste, juhuuu!

    Mit Standort verändern und Tante Clicker hat es geklappt und sie haben sich heute zum ersten Mal in die Wühlkiste gewagt! JUHUUUU!!!!!

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hallo Monsti,
    wo sind die Beweisfotos ?
    Das sind ja echt tolle Nachrichten.
    Ich freue mich das deine lange Geduld endlich belohnt wurde.
    Schön das du nicht aufgegeben hast .
    Bin mir sicher das du sie bald nur noch mit Clickern daraus bekommst,
    weil sie jetzt merken wie viel Spaß es doch darin macht.
    Lieben Gruß mond

  10. #35

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hoffe ich auch! Fotos gibt es noch nicht, ich wollte sie nicht verschrecken. Unsicher waren sie nämlich schon noch und sind beim kleinsten Geräusch oder der kleinsten Bewegung wieder rausgeflogen. Sind eben ein paar Angsthasen Heute hab ich sie noch nicht dran gesehen...

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch! Fotos gibt es noch nicht, ich wollte sie nicht verschrecken. Unsicher waren sie nämlich schon noch und sind beim kleinsten Geräusch oder der kleinsten Bewegung wieder rausgeflogen. Sind eben ein paar Angsthasen Heute hab ich sie noch nicht dran gesehen...

    Die waren dort bestimmt heimlich drin,während du unterwegs warst.
    Damit sie dir gar nicht erst zeigen,das die Kiste die sie so lange ignoriert haben,ja doch eine Menge Spaß bietet.
    Lieben Gruß mond

  12. #37

    Gast

    Standard

    Ich möchte meinen beiden auch eine Wühlkiste machen. Darf man da alles mögliche reinmachen? Weil mich hat das gewundert das bei euch Nudeln drin sind?

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifreund2012 Beitrag anzeigen
    Ich möchte meinen beiden auch eine Wühlkiste machen. Darf man da alles mögliche reinmachen? Weil mich hat das gewundert das bei euch Nudeln drin sind?
    Hallo Anna,

    du kannst dort alles reinmachen, was nicht schädlich für Wellis ist

    Ein Bild von meiner Kiste ist ja auch hier im Thread. Ich hab BHG, getrockneten Löwenzahn, kleine Holzkugeln, Papierkügelchen, Papprollen und natürlich auch Futter zum Suchen drin. Rohe Nudeln kannst du da ruhig mit rein machen, die kann man so toll runterschmeißen

    Bin mal gespannt, wie deine Wellis darauf reagieren.

    Viele Grüße
    Anna

  14. #39

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Die waren dort bestimmt heimlich drin,während du unterwegs warst.
    Damit sie dir gar nicht erst zeigen,das die Kiste die sie so lange ignoriert haben,ja doch eine Menge Spaß bietet.
    Lieben Gruß mond
    Hallo Mond!

    Das haben sie gestern gemacht. Ich käm spät abends von der Weihnachtsfeier nach Hause und mach das Licht im Wohnzimmer an und da hörte ich Kratzgeräusche aus der Kiste! Emilio saß drinnen und hat gefressen und das Heu durchwühlt (Ich hab ein Knusperherz mit dem Hammer zerschrottet und die Körner drin versteckt) und kurze Zeit später ist Isis auch noch rein. Beim nächsten Mal versuch ich mal Fotos zu machen!

  15. #40

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, hier kommen mal ein paar Fotos, wie versprochen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #41

    Gast

    Standard

    Hallo Monsti,
    vielen Dank für die weiteren Bildern.
    Jetzt wirst du wenigstens, für die viele Geduld die du hattest, voll belohnt.
    Schön das deine Flauschis so viel Spaß an der Kiste haben,sie bietet ihnen ja auch eine Menge Abwechslung.
    Lieben Gruß mond

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hallo
    wir sind hier ganz neu
    Ich bin beim Durchstöbern und anregungen suchen hier drauf gestoßen , und möchte euch meien kleine wühlkiste + Wellipool und spielplatz zeigen (klein aber feinund wurde sofort angenommen)

  18. #43

    Gast

    Standard

    Hallo Isi75,

    herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du hier mitmachst.

    Das ist ja ein toller Erlebnispfad, den du deinen Wellis da gebaut hast. Echt klasse. Besonders gefällt mir der Badepool. Ich glaube, das kopiere ich. Bin mal gespannt, ob meine Wellis den dann auch so schnell annehmen. Danke für die schönen Bilder und die tollen Anregungen.

    LG

    sweet4


  19. #44

    Gast

    Standard

    Hallo sweet4

    Ich gebe gerne Ideen weiter so wie viele oder alle anderen hier auch
    Wir haben für den "Pool" eine alte Brotbox genommen kleine Kies steine hinein und das Wasser bedeckt die steine grade so . mein Welli ist noch sehr jung und auch sehr aufnahme fähig (kl. vorwitznase)
    Ich habe etwas Golliwoog hinein und ein paar Futterkörner
    Er geht ja nicht in das Badehäuschen /seine neue Freundin geht hinein
    Ein kleiner Steeg über dem Pool ist endstanden da Isi (auf dem Bild zu sehen) die Rinde vom Spielplatz endfernt hat.

    In der blauen (Buddelwanne) habe ich aus ner Zoohandlung F...napf so genannten Waldboden für Vögel gekauft und es hinein gestreut (dort streue ich auch etwas Futter hinein so das das Futter gesucht werden muss und alles wird gekostet

    ich verändere auch regelmäßig den Spielplatz

  20. #45

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Magic Box

    Habe für meine beiden Racker eine Wühlkiste aus Holz gezimmert.Der abnehmbare Deckel schützt den Inhalt der `Spieloase` vor Staub und man kann ungestört Staub saugen OHNE das man Angst haben muß,das die Saugluft des Staubsaugers,wenn der Sauger ungünstig vor der Spieloase steht,den losen Inhalt derselben durch die Wohnung fegt!
    Genau zwei Tage wurde die Wühlkiste von meinen Wellis geschickt ignoriert.Mittlerweile ist sie aber ein fester Bestandteil in Pauli`s Aktivitäten geworden (wie man unschwer auf dem Bild sehen kann).


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #46

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hier zeige ich mal meine Wühlkiste. Leider wurde sie noch nicht in Beschlag genommen. Wie gefällt sie euch?

  22. #47

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
    Habe für meine beiden Racker eine Wühlkiste aus Holz gezimmert.Der abnehmbare Deckel schützt den Inhalt der `Spieloase` vor Staub und man kann ungestört Staub saugen OHNE das man Angst haben muß,das die Saugluft des Staubsaugers,wenn der Sauger ungünstig vor der Spieloase steht,den losen Inhalt derselben durch die Wohnung fegt!
    Genau zwei Tage wurde die Wühlkiste von meinen Wellis geschickt ignoriert.Mittlerweile ist sie aber ein fester Bestandteil in Pauli`s Aktivitäten geworden (wie man unschwer auf dem Bild sehen kann).
    Hallo Chrissi1968,
    wow,die ist ja einmalig geworden,ich bin total begeistert.
    Und das mit dem Deckel ist auch eine gute Idee,nicht nur wegen der Luft vom Staubsauger,
    den Inhalt kannst du,wenn due Kiste nicht aufgestellt ist, ja auch gut vor Staub schützen.
    Ist eine saubere Sache.

    Lieben Gruß mond

  23. #48

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier zeige ich mal meine Wühlkiste. Leider wurde sie noch nicht in Beschlag genommen. Wie gefällt sie euch?
    Hallo Daniela,
    die ist echt schön,aber es fehlen noch ein paar abwechslungsreiche Schreddermöglichkeiten.
    In meiner Wühlkiste habe ich ,kleine Holzästchen (,Papierstreifen,Pappstückchen,kleine Weidenbälle,und noch andere Sachen),ich ändere den Inhalt auch Öfters.
    Es gibt so viele Möglichkeiten.
    In etwa den gleichen Inhalt wie in diesem Link,habe ich in meiner Wühlkiste.
    https://www.welli.net/forum/wellensi...wuehlnest.html
    Zum Anlocken deiner Flauschis,kannst du auch gut ein Stück Hirse mir rein legen.
    Und wehe sie probieren deine Wühlkiste dann nicht aus.

    Lieben Gruß mond

  24. #49

    Gast

    Standard

    die ist echt toll Chrissi1968 ... das mit dem deckel ist echt ein tolle idee

  25. #50

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Danke schön!

    Danke für`s Kompliment @mond und Stevie. Die Idee mit dem Deckel ist wirklich der Ursache geschuldet,das meine Herzdame einmal im Wohnzimmer gestaubsaugt (ääh lustiges Wort) und sich gewundert hat,dass plötzlich der ganze Inhalt der Wühlkiste namens `Waldboden`,aufgrund der Staubsaugerluft, im Wohnzimmer verteilt wurde.Den Wellis hat`s übrigens gefallen...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das MÜSST ihr einfach sehen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 14:55
  2. Wie sehen eure Käfige/Volieren aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 08:18
  3. Was habt ihr für wellis und wie sehen eure vogelheime aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 17:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •