Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 87

Thema: Wie sehen eure Wühlkisten aus?

  1. #51

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
    Danke für`s Kompliment @mond und Stevie. Die Idee mit dem Deckel ist wirklich der Ursache geschuldet,das meine Herzdame einmal im Wohnzimmer gestaubsaugt (ääh lustiges Wort) und sich gewundert hat,dass plötzlich der ganze Inhalt der Wühlkiste namens `Waldboden`,aufgrund der Staubsaugerluft, im Wohnzimmer verteilt wurde.Den Wellis hat`s übrigens gefallen...
    Da hat sich deine Herzdame bestimmt ganz doll bei dir bedankt,für die Arbeit,die nicht sein musste.
    Sei froh das ich nicht deine Herzdame war.

    Lieben Gruß mond

  2. #52

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bedankt?! Jau...,aber gannnnz dolle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nachdem wir festgestellt haben das Blue auf die Hand geht haben wir sie einfach mal in unsere Wühlkiste gesetzt. Mal sehen ob die anderen auch Interesse daran finden.

  4. #54

    Gast

    Standard

    Toll eure Wühlkisten...Jetzt brauch ich auch eine
    Was eignet sich am besten als grund? sehe die meisten haben pappkisten.

  5. #55

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard @Guenni-Oscar

    Dann mal 'Frisch ans Werk'Habe fuer meine Wellis eine Spieloase aus Holz gezimmert.Mit den geeigneten Materialien (bei mir unbehandeltes Holz) und etwas handwerklichen Geschick,sollte das 'Projekt Wuehlkiste' schon hinhauenNatuerlich kann man auch Pappkarton nehmen.Ich denke,da sind der Fantasie KEINE Grenzen gesetzt.

  6. #56

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also könnte man theoretisch in die Wühlkisten auch ein bisschen Futter in den Boden mit mischen? also nur ganz wenig, aber so dass sie vielleicht da ein bisschen suchen müssen und rumpicken
    Das würde schon gehen, oder?

  7. #57

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meinen Wellis habe ich Anfangs KoHi in die Wuehlkiste gelegt.Quasi zum Anlocken,da die beiden Racker,die Spieloase geschickt ignoriert haben.Mittlerweise gehen Sie auch ohne (Futter-) Lockmittel hinein und pfluegen den Waldboden mit viel Freude um!

  8. #58

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Juhu, hab mich heute auch an die arbeit gemacht, und eine wühlkiste gebaut
    pfffffff, bis jetzt ignorieren sie es noch........
    Na ja, liegt vielleicht daran, dass sie heute das erste mal freiflug haben, seit ich sie habe (2wochen) und sich noch nicht raus getraut haben

  9. #59

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie gesagt,hat bei meinen beiden Wellis auch gedauert .KoHi hat in meinem Fall Wunder bewirkt!

  10. #60

    Gast

    Standard

    meine wühlkiste wird seit ... 2-3 Monaten(?) ignoriert, KoHi und all mögliches Grünzeug ändert daran auch nichts ... ich muss mir dringend n neuen platz für die gute suchen ... die frage ist nur wo ... hab nirgendwo ausreichend platz dafür, außer da wo sie jetzt steht. Maximal noch aufm Käfig ... aber ob das so ne gute idee is? =/

  11. #61

    Gast

    Standard

    Ich habe die Wühlkiste meiner vier in ein Hängespielzeug im Wellibaum intregriert


  12. #62

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard @Stevie

    Haben deine Wellis Lieblingsspielzeug (Gloeckchen,Baellchen etc.)?! Vielleicht legst Du die Sachen in bzw. neben deiner Wuehlkiste,damit die Wellis ersteinmal neugierig werden.

  13. #63

    Gast

    Standard

    wir haben da echt super glück mit unseren mini Geier

    ich habe alte Kunststoff Behälter genommen und aus der Zoohandlung Waldboden hineingestreut, da Isi sehr neugierig und verfressen ist habe ich Ihm/Ihr futter vorgehalten und dann in den Waldboden gestreut

    *gesehen ,- reingehüpft und für gut empfunden

    dann hab ich noch einen weiteren Behäter mit Steinen befüllt und Wasser hinein ...der Welli.-See war endstanden

    sofort wird draus getrungen

    noch den Spielplatz daneben und alles ist vorhanden (wobei der Spielplatz und Korkenzieher Zweige nun den Weg zu Fenster gefunden haben und dort als Beobachtung sitz funktionieren )
    die Golliwog hingestellt ... hä was ist denn das mit der hand einen Stiel gereicht ... nun wird gefressen

    die weisse Hexe ist als ob sie nix anderes kennt als sie neu bei uns war durch alles gelaufen ohne skeptisch zu sein

  14. #64

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard @Isi75

    Sag'mal,welche Steine hast Du fuer den 'Welli-See' genommen!?Sind die Steine aus dem Baumarkt? Wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen!
    P.s: Boah, die 'weisse Hexe' sieht aus wie eine 'Schwanenkoenigin'.

  15. #65

    Gast

    Standard

    das sind Kieselsteinchen
    habe die aus nem Deko laden (mache gerne Deko geschenke und da her hatte ich noch 2 Säckschen)(ohne werbung NANU...)

    die Steine habe ich mit heissem Wasser gesäubert und dann anstatt bis zum Nächsten Geburtstag zu warten , den Welli`s geschenkt hihi

  16. #66

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard @Isi75

    NANU...,das war aber eine schnelle Antwort. Danke,fuer den Tip (und der tollen Idee mit den Steinen).

    Gruss

  17. #67

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
    Haben deine Wellis Lieblingsspielzeug (Gloeckchen,Baellchen etc.)?! Vielleicht legst Du die Sachen in bzw. neben deiner Wuehlkiste,damit die Wellis ersteinmal neugierig werden.
    Kimi liebt ihre Glocke, aber nur wenn die im käfig hängt, draußen ist sie uninteressant ... und locken funktioniert nicht mal mit hirse ... die liegt auch schon drin rum ... habs auch schon versucht mich gemeinsam mit kimi der kiste zu nähern, sie ist ja eigentlich zahm (auch wenn sich das stark geändert hat, seitdem Mika da ist ) ... aber das hat auch nicht funktioniert

  18. #68

    Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht zu Wühlkiste gekommen .
    Aber jetzt habe ich auch einen Behälter und eine Frage. Darf man da auch Bauklötze und Murmeln (nicht aus Holz) rein machen?

    LG
    Anna

  19. #69

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Ooooh die Wühlkisten sehen ja alle toll aus, da bekomm ich gleich Lust selbst eine zu machen
    Hab gerade nach Tabletts und ähnlichem geschaut und in einem bekannten nordischen Möbelkaufhaus einen Besteckkasten gefunden. Der besteht aus Birke und klarem Acryllack. Meint ihr der wäre geeignet, wenn ich die Schicht Acryllack einfach mit Sandpapier gründlich abschmirgle? Weiß ja nich ob meine Henne bei dem Kasten in Zerstörlaune kommt und daran rumfrisst, da wäre mir das mit Lack zu unsicher...

  20. #70

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard @Wellifreund2012

    ....wenn die Baukloetze nicht behandelt (Farbe bzw. Lack) sind,sollte es keine Probleme geben.Was die Murmeln angeht,scheinen wohl viele Welli-Freunde,diese ihren Rackern zum Spielen anzubieten.Meiner einer hat bei Glasmurmeln immer so ein dummes Gefuehl.Daher muessen meine Beiden ohne auskommen.Glaub' aber auch nicht,dass sie die Murmeln wirklich vermissen.

  21. #71

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    was spricht denn gegen die murmeln?
    dass sie glas irgendwie abbekommen könnten?

    find die schön aber war bislang auch unsicher.

  22. #72

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von forgottenforawhile Beitrag anzeigen
    Ooooh die Wühlkisten sehen ja alle toll aus, da bekomm ich gleich Lust selbst eine zu machen
    Hab gerade nach Tabletts und ähnlichem geschaut und in einem bekannten nordischen Möbelkaufhaus einen Besteckkasten gefunden. Der besteht aus Birke und klarem Acryllack. Meint ihr der wäre geeignet, wenn ich die Schicht Acryllack einfach mit Sandpapier gründlich abschmirgle? Weiß ja nich ob meine Henne bei dem Kasten in Zerstörlaune kommt und daran rumfrisst, da wäre mir das mit Lack zu unsicher...
    Du kannst auch einen einfachen Pappkarton o. ä. nehmen - kostet gar nichts :p und brauchst nicht abschleifen.

  23. #73

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard @canim

    Bevorzuge bei meinem Welli Spielzeug Holz oder ungebleichtes Papier/Pappe zum Schreddern.Murmeln sind halt aus Glas.Habe immer ein ungutes Gefühl,dass eventuell etwas Glas absplittert oder eine Murmel,durch irgendendwelche dummen Zufälle `anknackst`.Muss aber jeder für sich entscheiden! Meine Racker bekommen keine Glasmurmeln......

    Gruss

  24. #74

    Gast

    Standard

    Meine Wühlkiste ist jetzt fertig. Irgendwie finde ich, dass da noch was fehlt.
    Bald stelle ich ein Foto rein.

    LG
    Anna

  25. #75

    Gast

    Standard

    Die Wühlkiste:



    Das zweite Bild ist ein bisschen unscharf.

    Wie findet ihr die Wühlkiste? Würdet ihr da noch was rein machen?

    LG
    Anna

    PS: Trotz der Kolbenhirse waren sie noch immer nicht drinne, glaube ich zumindest. Mann kann ja nie wissen.....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das MÜSST ihr einfach sehen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:55
  2. Wie sehen eure Käfige/Volieren aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 09:18
  3. Was habt ihr für wellis und wie sehen eure vogelheime aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •