Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Wie sehen eure Wühlkisten aus?

  1. #76

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool Wühlkiste die 111te.....

    @Wellifreund2012....Versuch`s doch einmal mit dem Lieblingsspielzeug deiner Wellis.KOHI und die bunten `Raschelbälle`(siehe Bild) haben in meinem Fall wahre Wunder bewirkt.....


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #77

    Gast

    Standard

    Oder ich muss den Rand der Kiste ein bisschen abschneiden, weil der ihnen vielleicht zu hoch ist?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard @Wellifreund2012

    ....hab' ich garnicht so darauf geachtet.Vielleicht ist der Rand der Wuehlkiste wirklich zu hoch!?Wellensittiche sind Fluchttiere (hab' ich mal irgendwo gelesen).Wenn die Waende der Wuehlkiste nun zu hoch sind, haben die Wellis vielleicht Angst hinein zu krabbeln!Wuerde es wirklich einmal probieren und die Waende etwas kuerzen,damit die Wellis immer 'freie' Sicht ueber den Wuehlkistenrand haben.

  4. #79

    Gast

    Standard

    Ich schneide den Rand dann mal ab, mal schauen, ob sie sich morgen dann mehr trauen.
    Sollte ich vielleicht die Korkröhre, die sie so mögen, in die Wühlkiste noch tun oder ist die dann zu voll?

    LG

  5. #80

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...wenn die Korkroehre nicht den ganzen Platz einnimmt und die Wellis noch Platz zum Wuehlen haben.......warum nicht?

  6. #81

    Gast

    Standard

    hab gerade meine erste Wühlkiste fertiggestellt. Ist zwar ein bissl klein, aber man kann ja auf eine größere Umsteigen, wenn die Wühlkiste erstmal angenommen wurde. Mal schaun wann meine 2 merken dass das Ding sie nicht fressen will.

  7. #82

    Gast

    Standard

    Die vor kurzem eingerichtete und nicht genutzte Wühlkiste hab ich heute aussortiert und irgendwie... ähm ja... übertrieben?
    Vorher hatte ich nen Minischuhkarton, heute kamen diverse Lieferungen. Ich hab auf dem Schreibtischschrank alles runtergeholt, der Spielplatz der dort stand wurde ausgemustert, er glich immer mehr dem schiefen Spielplatz von Pisa...
    Daher steht da jetzt eine 60x40 cm Kiste gefüllt mit: Nudeln, Papierstreifen und geknüllt, Korkstückchen, Buchenholzgranulat, Muscheln, grobes Grit, 4 Acrylkugeln verschieden gefüllt, bissl Knabberzeug zum Anlocken, ein Schulp und Luftschlangen (warum auch immer??).
    Soll noch Heu dazu kommen, muss ich noch kaufen und ich denke wenn sie nicht ran gehen kommt nen bissl KoHi dran. Mit dem Schulp bin ich noch auf Kriegsfuss, vielleicht bind ich den an der Seite an.
    Anhang 127971Anhang 127972

    Edit: Aufm Bild seh ich grade, kleine Ästchen sind auch drin

  8. #83

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...mal eine Frage zu den Luftschlangen Sind die nicht schaedlich fuer unsere Wellis?
    Finde die Luftschlangen (die ich kenne) ziemlich "scharfkantig" und haette Angst, dass sich meine Jung's beim Knabbern verletzen koennten. Wie sieht es ausserdem mit den eingefaerbten Luftschlangen aus?

  9. #84

    Gast

    Standard

    Also scharfkantig sind sie nicht. Hatte die hier auch empfohlen bekommen als Fenstersicherung gegen das Dagegenfliegen. Hansi und Pitt haben die gerne abgezuppelt und weg getragen, geschreddert oder so aber nicht.

  10. #85

    Gast

    Standard

    Also in meiner Kiste sind: Kleintierstreu, Heu, Papprollen, Nudeln, Papierschnippsel, Hirse und Körnerfutter mittendrinnen. Und ich war erstaunt: Innerhalb einer halben Stunden saßen beide schon drinnen und knabberten. Was genau weiß ich noch nicht, da die Kiste auf dem Schrank steht. Fotos folgen auch noch.

  11. #86

    Gast

    Standard

    Meine ignorieren auch die neue Kiste...

  12. #87

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ich habe heute eine Spiel / Wühlkiste aufgebaut. Und vorhin als ich ins Zimmer ging, saß auch schon jemand drin... leider war ich nicht schnell genug, um ein Foto in Benutzung zu schießen



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Das MÜSST ihr einfach sehen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:55
  2. Wie sehen eure Käfige/Volieren aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 09:18
  3. Was habt ihr für wellis und wie sehen eure vogelheime aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •