Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Hauttumor, Federbalgzyste oder doch was anderes?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo tigress!

    Komm jetzt erst dazu den Ausgang der Geschichte zu lesen...

    Man, da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen!! Wie schön, dass der Tumor (oder was auch immer es war) nun weg ist.

    Und wenn Timmy nun auch fleißig frisst ist das doch schon die halbe Miete.

    Beobachte sie gut, ob sich das mit dem zittern legt. Und auch ansonsten alles "normal" bleibt - immerhin war es ein operativer Eingriff.

    Bin aber auch ganz guter Dinge, dass das mit dem zittern noch die "Nachwehen" sind und es sich bald gibt.

    Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt!

    Liebe Grüße, Anne

  2. #27

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi tigress,

    wie geht's denn deiner Timmy so? Hat sie alles gut überstanden? Oder zittert der Flügel noch?

    LG Ramona

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja eine tolle Geschichte ... v.a. dass sie noch fliegen kann und ihren Flügel behalten konnte.

    Mein Charly hatte vor 3 Jahren genau das gleiche. Ihm hatte der TA allerdings den Flügel ein Stück weit amputiert, so dass er seitdem flugunfähig ist.
    Hoffentlich geht alles so gut weiter, wie es sich bis jetzt liest.

  4. #29

    Gast

    Standard

    ja leider zittert der flügel noch. denke es ist was anderes und hatte mit dem tumor nichts zu tun.
    schaetze inzwischen auf eine art arthrose. bin mir noch unschlüssig wieder den arzt aufzusuchen der die OP schon gemacht hatte.
    jetzt wo timmy maus mich auch wieder anguckt und mit jedem tag weniger skeptisch bei "der hand" wird. so wie früher ist es noch nicht, aber es wird.
    an sich gehts ihr ja auch gut, weiss nur bei dem flügel nicht weiter.

    danke joki, in sachen tumor ist es gut ausgegangen. jetzt hoffen wir mal dass da nichts neues kommt.
    tut mir sehr leid für deinen charly, aber wenn es für ihn lebensrettend war, dann war es die richtige entscheidung. man weiss ja immer nie wie weit fortgeschritten tumore schon sind, und ob, wie viel, wo sie bereits gestreut haben. hoffen wir mal das beste für unsere schaetze.

    sie sind doch so süss und lebendig

  5. #30

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hach das ist ja schade mit dem Flügel...Zittert er denn doll? Joki, mir tut es auch sehr leid für deinen Kleinen...

  6. #31

    Gast

    Standard

    naja, ich würde es eher "vibrieren" nennen. nur sehr leicht, dann wieder nicht. sekundenweise. aber regelmaessig.

  7. #32

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kannst du mal ein Video reinstellen?

  8. #33

    Gast

    Standard

    oje, ich werds mal versuchen, kann jetzt aber ein bischen dauern, vielleicht schaff ,chs heut abend oder morgen abend

    Gestern war ich ja ganz happy. Als ich zu den plüschis ging, sass timmy schon wartend auf tür.
    Sobald sie mich gesichtet hatten, gehen ja (wie ja bekanntlich ) die flügel hoch und es wird sich gereckt und gestreckt.
    Ich hab meine dicken begrüsst und timmy kam gleich zu mir, finger hingestreckt, sie hüpfte drauf. Ich hab kaum flügelzittern entdeckt.
    Das hat mich so gefreut. Auch generell sah sie sehr gut aus, hoffentlich bleibt das so. Die mauser hatte sich naemlich auf gefühle m o n a t e hingezogen, ich dachte es hört nie auf ?!
    Sie ist dann geflogen und gleich wieder rein ins haeuschen, an die glocke dongen und auf die lieblingsschaukel (natürlich von dort den bommel verjagen, kleiner nachgeber).
    Der flügel hat kaum gezittert, oder war das einfach nur mein glück?!
    Es wird weiter beobachtet ... und das mit dem video krieg ich auch noch hin ...

    (momentan schreib ich grad von arbeit eine “email” mit meiner chefin im nacken, gott sei dank kann hier keiner deutsch. Bei der ersten gelegenheit werd ich den text per copy paste ins forum verfrachten)

  9. #34

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von tigress Beitrag anzeigen

    (momentan schreib ich grad von arbeit eine “email” mit meiner chefin im nacken, gott sei dank kann hier keiner deutsch. Bei der ersten gelegenheit werd ich den text per copy paste ins forum verfrachten)
    Was hättest du denn geantwortet wenn sie gefragt hätte was du da schreibst?

    Vielleicht schleicht sich das Zittern ja doch! Schreibe morgen mehr, jetzt geh ich ins Bett, bin voll müde.

  10. #35

    Gast

    Standard

    hm, ich hätte ihr gesagt dass der text zum anschreiben meines angebotes gehört

    hab mich mal gestern abend an ein video gemacht. es stellte sich als sehr mühsam raus, da timmy voll auf handys und kameras abfährt und demnach immer hinterher war bzw sie ist zum schluss so aufgedreht dass ich sie nicht mehr aufs video bekommen habe

    die bunte plastikschaukel hat sie schon seit sie bei uns als mini eingezogen ist und ist ihre lieblingsschaukel... der rest sind holzstangen aus dem garten/ baumarkt

    ich glaube man kann das zittern fast nicht erkennen, es ist wie so ein leichtes vibrieren des ganzen flügels. man kann es an den flügelspitzen am besten erkennen. der schwanz wippt normalerweise bei der atmung auch nicht so extrem. denke es war aufregung weil plötzlich licht angemacht wurde, sie hatten schon geschlummert... ich hoffe man kann was erkennen...

    auf jedenfall ist timmy jetzt schon in youT*be


    http://***/tfW3o7NFFcQ

    http://***/Bo9MkXIyF4s

  11. #36

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich bin da leider überfragt

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich wollte mich mal melden.

    Letzten Sommer hatte meine Dicke einen Tumor an der Flügelkante und er wurde hier in Istanbul nach langem hin und her operativ entfernt (für alle die sich noch erinnern). Ausserdem hatten ihe Flügel gezittert...

    Daher ein kurzes update. Also alle meiner 3 Federviecher sind noch putzmunter, auch meine damals kranke Maus. Sie ist unter dem Flügel wo sie die OP hatte immernoch kahl (der Tumor lag obendrauf, untendrunter fast komplett federlos), trotzdem geht es ihr sonst gut, wenn nicht sogar sehr gut Sie kann trotz allem fliegen und beknabbert sich auch nicht an der kahlen Stelle. Ich würde sagen sie hat ein bischen Übergewicht weil sie den Maennern alles wegfrisst... da war die Freude über die Golliwoogpflanze aus Deutschland natürlich gross, und sowieso über das Futter. Hier gibt es leider nur ungesunde Sachen.
    Also es ist alles im grünen Bereich bei uns und wir schicken euch ein paar sonnige Grüsse aus dem Süden

  13. #38

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tigress,

    das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freu mich für Euch und drück ganz doll die Daumen dass es noch lange so bleibt

    LG Monsti

  14. #39

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist super. Schön, dass es allen drei so gut geht.

  15. #40

    Gast

    Standard

    danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Häufiges Putzen - Mauser oder doch was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 19:58
  2. Brutstimmung oder doch was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:48
  3. wildform oder doch was anderes
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 23:40
  4. Megas oder doch was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 12:45
  5. Übergewicht?oder doch was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •