Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pancho`s erster Ausflug

  1. #1

    Gast

    Standard Pancho`s erster Ausflug

    Hallo Zusammen

    Möchte euch mein gestriges Erlebnis nicht vorenthalten. Es handelt vom kleinen Pancho
    Pancho ist ein Jahr alt und lebt seit einem knappen Monat bei uns. Geholt haben wir ihn weil unser geliebter Luigi verstorben ist. Nun ist der 4er Schwarm wider komplett
    Pancho ist der kleinste von allen, versucht aber mit allen Mitteln Anschluss zu finden und ahmt schon das Balzverhalten unsres Romantikers Fuchur nach.
    Er hat bis gestern den andern Wellis immer verdutzt beim fliegen im Vogelzimmer zugeschaut Er war jedes Mal heilfroh wenn die 3 wieder in ihre Voliere zurückgekehrt sind und er nicht mehr alleine da sitzen musste. Zwar hat er den Ausgang schon oft gesucht, ihn aber nicht gefunden.
    Gestern als ich von der Arbeit nach Hause kam und das Vogelzimmer betrat, merkte ich schnell das Pancho in der Voliere fehlte. Ein bisschen erstaunt schaute ich mich im Zimmer um und entdeckte den kleinen zusammen mit unserer Lylli auf dem Vogelspielplatz…..

    Es schien ihm zu gefallen dieser Ausflug, er turnte rum und sang mit seinem dünnen, süssen Stimmchen was es halt so her gab Je später es wurde desto nervöser wurde der kleine Pancho. Die 3 andern hatten es sich in der Voliere bereits bequem gemacht und suchten ihre Schlafplätze auf. Nur Pancho flatterte wie wild um die Voliere und suchte den Eingang. Auch landete der kleine immer wieder aussen am Gitter an der Stelle, wo innen die Futterschalen angebracht waren. Ganz klar, der kleine hatte mächtigen Hunger, keine Ahnung wie lange er schon draussen ohne Futter ausgeharrt hatte……

    Ich habe dann die Futterschale vor dem Käfigeingang platziert. Er schaute nur verdutzt von oben zu und getraute sich nicht so recht da runter zu klettern….
    Eine halbe Stunde später sass der arme Tropf noch immer auf dem Käfigdach……
    Ich weiss nicht wieso, aber instinktive griff ich zur Futterschale, nahm sie in die flache Hand und hielt sie ihm gut sichtbar, ganz nahe an den Käfigrand.

    Ganz zögerlich, zuerst mit dem einem Füsschen, dann mit dem andern, setzte sich der kleine auf die Futterschale und begann hastig zu fressen. Die böse Hand darunter schien er vergessen zu haben….. Auch von mir liess er sich nicht ablenken und so bewegte ich meine Hand mit der Futterschale gaaaanz langsam Richtung Käfigtürchen, ins Käfig rein, an der Spirale vorbei Richtung Futterstelle…. Phu, geschafft, der Kleine war wider im Käfig! Ein paar Minuten hielt ich die Futterschale noch in den Händen, dann flog der kleine auf den obersten Ast, schüttelte sein Gefieder und schlief sogleich ein

    Ein anstrengender Tag ging für den kleinen Pancho zu Ende, er hat nun seinen ersten Ausflug ins Vogelzimmer hinter sich und ich hoffe das auch ein paar positive Erinnerungen daran bleiben, damit der kleine schon bald selbständig rein und raus geht, so wie die andern…..

    Und dann hoffe ich natürlich, dass ich in Zukunft auch von Pancho tolle Fotos ausserhalb der Voliere schiessen kann…..

    Grüsse Martina

  2. #2

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Hi hi das klingt so ähnlich wie vor 2-3 Wochen bei unserer Lilli und ihrem Start in die große weite Welt.
    Ich habe am Ende des erstenTages allerdings meinen Henry nochmal rausgeholt und ihn immer und immer wieder auf dem Finger Richtung Eingang getragen.
    Bis die kleine Maus es begriffen hatte. Erstaunlicherweise blieben Olaf und Jakob im Haus.
    Seit diesem Erlebnis ist Lilli sofort im Abflug sobald der Jakob Richtung Landeluke fliegt.
    Jakob ist abends bei uns der Anführer beim "Ab ins Haus " Flug. Sobald Lilli also diesen Ruf von mir Abends hört, legt sie ihr Köpfchen schräg und beobachtet Jakob sehr genau um ja nicht wieder den Anschluß zu verpassen.
    Lilli ist ein totales Schwarmtier geworden. Hat wohl auch ein wenig mit ihrer Vergangenheit als ehemaliges Einzelhaltungsvögelchen zu tun
    Inzwischen ist unser Neuzugang putzmunter und richtig aufmüpfig. Es bringt einen unglaublichen Spaß unsere Süßen zu beobachten.
    Das wünsche ich Dir und Deiner Bande auch von ganzem Herzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Lio & Ella's erster Ausflug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 19:03
  2. Erster Ausflug von meinem Wellensittich Pitti
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:24
  3. Fenchels erster Ausflug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:33
  4. Flöckchens erster Ausflug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 20:01
  5. Lillys erster Ausflug und sie findet nicht mehr zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 10:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •