Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Käfigfrage: ist dieser geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Käfigfrage: ist dieser geeignet?

    Hallo ihr lieben. habe grad mal eben bei e..y geschaut wegen Nen käfig. und dort habe ich einen gefunden. der würde von der größe für 2 wellis reichen. die maße sind 100x70x170. ein bild kann ich nicht rein setzen. bin ja nur über handy hier. also meine frage ist der käfig völlig ok?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also von der größe her klingt der schonmal super. Du musst halt nur gucken, ob er auch praktikabel ist, zwecks Reinigung usw. Und am besten sollte er keine Plastenäpfe zum einhängen haben. Vielleicht kannst du uns ja mal den Namen der Voli nennen.

    lg espe

    Edit: Du darfst eh nur eigene Bilder reinsetzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie du schon sagst, von der Größe her wäre der Käfig in Ordnung. Wenn du sonstige Meinungen über die Vor- und Nachteile des Käfigs hören willst kannst du den Namen des Modells schreiben, fremde Bilder darfst du hier nicht einstellen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenne den namen der voliere nicht. da dort kein name steht sondern nur vogelkäfig. :-( der käfig wäre auf rollen. und ich würde natürlich edelstahlnäpfe besorgen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey,
    also wie schon gesagt, dei Maße sind gut für 2 Wellis. Aber hast du dir überlegt, ob du vllt. nochmal
    aufstocken möchtest ? Man fängt ja (fast) immer klein an, aber ich hatte auch das Käfigproblem, als ich
    aufstocken wollte.. naja wollte dass nur mal gesagt haben, falls du dir das vorstellen könntest.
    Hat der Käfig den Dunkle bzw. kein Weißes Gitter ? Du kannst mir ja auch ein Bild per PN schicken, wenn du
    am PC bist.

    Liebe Grüße, Giuli.

  6. #6

    Gast

    Standard

    dunkle gitterstäbe hat der käfig. hm ich weiß nicht ob ich mal aufstocken werde.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich finde den Käfig nicht optimal.
    Es handelt sich offentlich um eine sogenannte Hubschraubervoliere.
    Oder worauf beziehen sich die einzelnen Maße, also was ist die Breite, Tiefe und Höhe?
    Hat der Käfig ein Quergitter?

    Gruß
    SoCa

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Es handelt sich offentlich um eine sogenannte Hubschraubervoliere.
    Oder worauf beziehen sich die einzelnen Maße, also was ist die Breite, Tiefe und Höhe?
    Auch bei einem Maß von 170 cm muss es nicht automatisch eine Hubschraubervoliere sein. Es gibt auch Volieren mit dieser Höhe, weil sie ein rollbares Untergestell haben. Eine Breite von 100 cm ist auf jeden Fall schon mal gut für 2 Wellis.
    Ohne Bild oder Modell ist es leider sehr schwer, hier wirklich weiter zu helfen. Entscheidend wäre z.B. auch, aus welchem Material der Käfig ist, wie das Dach ist, wie gut er zu reinigen ist, ob Löcher für Einhängenäpfe vorhanden sind, die dann erst noch verschlossen werden müssen, etc.

  9. #9

    Gast

    Standard

    SoCa, was verstehst du unter einer Hubschraubervoliere? Wenn ein Käfig mindestens 80, besser 100cm breit ist, ist er für ein Paar geeignet (viel Freiflug vorausgesetzt). Bei hohen Käfigen, so wie wahrscheinlich in diesem Fall, wird der untere Teil meistens nicht genutzt, stört die Wellis aber nicht. Natürlich wäre es besser, wenn der Käfig 170cm breit wäre, aber optimale Käfige gibt es sowieso nicht.

    Querverstrebung wäre gut, aber für mich wäre vor allem auch wichtig, dass der Käfig gut verarbeitet ist und das Gitter eine gute, robuste Beschichtung hat.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die breite wäre 100cm und die höhe 100 cm. es wären querstreben. nein keine futternapf öffnungen die geschlossen werden müssten. aber es hat leider erledigt da der käfig schon weg ist. thema kann also geschlossen werden

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Käfig geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 10:55
  2. Wellineuling- Käfigfrage
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:12
  3. Käfigfrage - mal wieder
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:52
  4. Käfigfrage: Empfehlungen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 23:32
  5. Käfigfrage: Wellis und Finken zusammen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •