Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe Fragen zum Futter und Wasser

  1. #1

    Gast

    Standard Habe Fragen zum Futter und Wasser

    Hallo, wir haben seit 10 Tagen 2 ca. 10 Wochen alte Wellis vom Züchter. Er hat uns Futter von sich mitgegeben das jetzt langsam zur Neige geht. Welches Futter ist den empfehlenswert, welche Leckerlis sinnvoll und wie oft? Bei uns gibt es einen xxx xxx die haben uns zum normalen Futter noch Eiweißfutter empfohlen das man täglich untermischen soll. Ausserdem habe ich den Eindruck das die Vögel immer nur fressen beim trinken hab ich Sie noch nicht gesehen. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.


    MFG S.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Betzianer,

    es ist durchaus normal, dass man die Wellis zum Anfang recht wenig futtern sieht und auch das Wasser nehmen sie meist dann auf, wenn niemand in der Nähe ist.
    Ich empfehle Euch mal einige unserer Seiten der Homepage zum nachlesen. https://www.welli.net/ernaehrung.html
    Hier werdet Ihr über den Inhalt des Futters sehr gut aufgeklärt.
    Ich beziehe mein Futter zum größten Teil von einem unserer empfohlenen Onlineshops und habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hier sind einige z. Bsp. zu finden: https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    An Leckerli gebe ich nur selbst gebackenes, da ich die Inhaltsstoffe so besser kenne. In den fertigen Teilchen sind oftmals Dinge darin enthalten, die nicht unbedingt förderlich für deren Gesundheit sind, wie Zucker mal als Bsp.

    Hier im Forum gibts einige, welche selbst backen und die Wellies lieben es. Hier findet Ihr auch Anregungen dazu oder auch auf unserer HP: https://www.welli.net/knabberstangen.html

    Wünsche Euch viel Spaß dabei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Betzianer,
    Mir wurde auch Eifutter empfohlen, allerdings haben meine das immer aussortiert.
    Was hat denn der Züchter gesagt, kennen das Tier Eifutter? Wenn nicht würde ich Eifutter und das neue Futter kaufen und noch untermischen, damit sich die Vögel daran gewöhnen. Leckerlies würde ich eher nicht kaufen, da sie oft viel Zucker enthalten. Auf welli-net gibt es aber tolle Rezepte zum selber machen oder du gibst ab und zumal ein Stück Kolbenhirse in der Woche. Zum Trinken, die hauptsache ist das sie immer frisches Wasser zur Verfügung haben, macht dir keine Sorgen Wellensittich trinken sehr wenig. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    lg amaryllis
    Ps.: hast du schon ein paar Bilder reingestellt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amaryllis Beitrag anzeigen
    Hallo Betzianer,
    Mir wurde auch Eifutter empfohlen, allerdings haben meine das immer aussortiert.
    Was hat denn der Züchter gesagt, kennen das Tier Eifutter? Wenn nicht würde ich Eifutter und das neue Futter kaufen und noch untermischen, damit sich die Vögel daran gewöhnen. Leckerlies würde ich eher nicht kaufen, da sie oft viel Zucker enthalten. Auf welli-net gibt es aber tolle Rezepte zum selber machen oder du gibst ab und zumal ein Stück Kolbenhirse in der Woche. Zum Trinken, die hauptsache ist das sie immer frisches Wasser zur Verfügung haben, macht dir keine Sorgen Wellensittich trinken sehr wenig. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    lg amaryllis
    Ps.: hast du schon ein paar Bilder reingestellt?

    Ja Du konntest mir helfen, vielen Dank.

    Bilder kommen noch.

    Gruß S

  5. #5

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich beziehe mein Futter auch über einen hier empfohlenen Shop, dort gibt es verschiedene Mischungen. Den Link hast Du ja schon bekommen.
    Eifutter bekommen meine garnicht, ist das den ein Muß?
    LG
    Lia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Betzianer!
    Ich würde dir auch empfehlen, das Futter bei einem guten Onlineshop zu bestellen. Die meisten Futtersorten, die man in Tierhandlungen bekommt, enthalten Zucker und/oder Bäckereierzeugnisse, das kann sicher nicht gesund sein.
    Statt Eifutter kannst du auch hin und wieder ein Stückchen hartgekochtes Ei anbieten, das ist frisch und natürlicher.

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen: Käfig, Futter und Käfigzubehör
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 15:57
  2. Futter und Wasser bei Neuankömmlingen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 20:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:41
  4. Ich habe ein paar Fragen zu Futter und Milben
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 15:06
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •