Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: koten in den Wassernapf

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen koten in den Wassernapf

    hi also mein Problem: meine wellis habe 2 wassernäpfe das eine aus edelstahl und der andere ist eher ungeeignet das es komisch aussieht ( ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ) und wenn ich in diesen wasser rein tue koten sie in dem sie auf den rand umgekehrt sitze das kot ins Wasser fällt und einmal also ich kamillen -tee rein getan habe natürlich viel mit wasser verdünnt und kühl ist der gleich darein geflogen und wieder raus was soll ich jetzt tun sie waschen?

    schon im vorraus danke ps meine rechtschreibung nicht beachten bin erst 12 jahre alt

  2. #2

    Gast

    Standard

    entschuldige bitte, ich versteh es grad nicht ganz, wen willst du waschen?
    ich hoffe, du meinst den wassernapft,
    wo hängen denn die näpfe?
    sind sie hoch genug angebracht?
    kannst du ein bild reinstellen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Rechtschreibung ist nicht so schlimm aber die Grammatik verwirrt etwas. Ich glaube auch wie Skibbi, dass du NUR den Wassernapf reinigen willst...oder etwa "den Vogel" (???Bitte nicht!!!)

    Warum musstest du deinen Vögeln verdünnten Kamilletee geben? Sind sie krank?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey,
    ich schließe mich Skibbi und Ribb an. Wenn du ein Problem mit dem Napf hast, kauf dir doch noch einen
    Edelstahlnapf dazu und schmeiß den ungeeigneten weg ? Bilder würden sonst auch weiterhelfen.

    Liebe Grüße, Giuli.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Für mich hört es sich so an,als wolle sie den Vogel waschen,weil er in den Napf geflogen ist.
    Den Vogel bitte nicht waschen,die säubern sich selber.

  6. #6

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Edelstahlnapf einfach mit heißem Wasser und Lappen gut reinigen, evtl mit etwas Essig durchwischen, danach gut ausspülen und abtrocknen. Wenn sie ihn oft als Toilette benutzen, öfter Wasser wechseln

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, meinen Trinknapf muss ich auch 2x am Tag wechseln, weil sie ihn u.a. zum baden benutzen.
    Aber das ist bei mir auch so gedacht, weil sie sonst immer in dem kleinen Edelstahlnapf gebadet haben, was
    nicht so optimal war.
    Ich denke nicht, das irem36 den Welli waschen möchte, haben wir bestimmt nur falsch verstanden, oder ?
    -> Wellis sind nicht wie viele denken, kleine Vögel die ein bisschen Wasser, Futter und Freuflug brauchen. Auch
    sie brauchen eine ganz besondere Pflege- die manchmal mit etwas mehr Aufwand verbunden ist.

    Liebe Grüße, Giuli.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja das mit denn Wassernäpfen. Der Jerry war mal mit den dingern sehr vor nehm und den anderen Wellis gegenüber unfair.
    Erst hat er vom Wassergetrunken.
    Dann sich gewaschen im Napf.
    Anschließend war es dann noch die Tolette.

    Die Reihenfolge ist schon mal gut. Nur leider nicht für den Rest des Schwarms.

    Die Clauclau hat ihm das dann irgend wann schmerzhaft dieses Benehmen ausgetrieben.

    Andreas

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe es so verstanden, dass der Welli in den Kamilletee gehüpft ist und jetzt gefragt wird, ob sie ihn dann baden/waschen muss.

    Auch wenn ein Welli mal in den Tee hüpft, musst Du ihn nicht baden/waschen, die Vögel reinigen sich selbst.

    Haben sie denn ansonsten eine Bademöglichkeit (Schale oder Wasserhaus)?

    Meine Wellis koten auch hin und wieder mal in ihren Wassernapf. Du solltest regelmäßig das Wasser wechseln (bei Bedarf auch mehrmals am Tag) und den Edelstahlnapf immer reinigen.

Ähnliche Themen

  1. Auch in einem Wassernapf kann man toll baden ^-^
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 16:28
  2. Seht her Badespaß im Wassernapf
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 06:39
  4. Momo macht einen Wassernapf-Terror
    Von sabrinapet im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:18
  5. Habe eine Frage zu den Trinkgefäßen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 09:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •