Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Wie kann man Welli in so einem Käfig halten?

  1. #26

    Gast

    Standard

    ahhhh
    Ich hab in dieser Woche schon x Threads gesehen, wo Wellis verkauft werden. Dort hätte ich NIE im Leben
    nach 'Wellensittich' gesucht ! Geschweige denn nach 'Haustier'. Ich reg mich
    grad so darüber auf, noch mehr als sonst. Die Wellibabys dort, werden die ohne Federn verkauft ?? Ich hoffe
    ich hab mich da verlesen...


    Entsetzte Grüße, Giuli

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hey Giuli,

    ich weiß grad irgendwie nicht was du meinst.
    Den Welli, den ich mitnehmen darf, war in der **** anzeige für haustiere zu finden und ist schon 1 bis 2 jahre alt.

    Was meinst du denn genau? Wo hast du sowas gesehen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ja auch da.
    Da waren/sind Wellis ohne Federn, haben nicht mal ihr Jugendmauser hinter sich. Und ich weiß nicht
    genau, ob man die so bekommt. Ich würde es noch schlimmer finden. Ja auch unter 'Haustiere' und dann
    'Wellensittiche'.
    ich finde es aber super, dass du den Welli zu dir holst !


    Liebe Grüße, Giuli.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hab eben auch grad nach der Anzeige geschaut, sowas hab ich ja noch nie gesehen !!!!!

    Ganz herzlichen Dank dafür, dass du den Kleinen da raus holst.

    Ich würd dir aber vorschlagen, nimm den Käfig bloß mit, nicht dass die den aufbehalten und irgendwann wieder so ein armes Tier da eingezwängt wird....

    Weil ein Vogel ist schnell besorgt, nen Käfig hat man ja. Aber wenn man noch nen Käfig "kaufen" muss, ist denen das zum Glück oft zu teuer

    Frechheit, den sollte man mal ne Zeitlang inner Telefonzelle einsperren, dann weiß er was "klein" ist....

    Kopfschüttelnde Mona

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hab ich noch nicht beobachtet, aber frag doch einfach mal nach

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo Samonja

    den käfig werd ich ganz sicher mitnehmen und dann sofort wegschmeißen!

    bin schon total aufgeregt und freu mich total auf den Kleinen, wie die ihn wohl genannt haben?

  7. #32

    Gast

    Standard Es ist so weit ... er ist da!!!

    früh musste ich heute aufstehen und durch ganz Berlin fahren, doch es hat sich gelohnt.

    Ganz geheimnisvoll schickte die Familie ihr Teenagerkind, in seiner Hand der Käig mit dem Vogel und eine Tüte voll unnützes Zeug.
    Dann erfolgte die Geldübergabe und weg war er.

    Der Vogel war unheimlich zutraulich auf den ersten Blick. Er machte fast gar keine Anstalten als ich die Schaukel aus dem Käfig nahm.

    Dann ging es ab zu vk TA. DOrt angekommen hatte ich endlich Zeit mir mal anzugucken was die mir da eigentlich in die Tüte gepackt hatten. Es war echt ekelhaft. Der Trinknapf lebte quasi schon, voller Schimmel. Verkalkt wäre ja noch "erträglich" gewesen, aber das!!
    Ansonsten gaben sie mir noch irgendein Flo, Läuse, Milbenspray für alle Haustiere mit und natürlich Multivitamintropfen.

    Das ganze Zeug hab ich natürlich gleich weggeschmissen.
    Beim TA fanden wir dann heraus, das der Vogel gar nicht 1 bis 2 Jahre, sondern 5 bis 6 Jahre alt ist und das er an seiner Zehe ein Sehnenproblem durch die Plastikstangen bekommen hat.

    Ansonsten ist er kerngesund und sogar ziemlich groß. Ich holte ihn dann gleich aus den Käfig und bekam vom TA eine Pappbox zum Transportieren, so dass ich den Käfig auch gleich wegschmeißen konnte.

    Naja nun ist er angekommen, getauft haben wir ihn auf den Namen Johnson. Warum? Weil wir gerade Beo Dutube "Oh long Johnson" gesehen haben

    Marvi hat sich auch gleich gefreut und wurde endlich wieder munter und morgen dürfen die beiden auch ihren ersten Freiflug zusammen genießen.
    Und nun gibts natürlich auch ein paar erste Fotos

  8. #33

    Gast

    Standard

    Was für ein süßer Welli ! Echt klasse, dass er jetzt bei dir ein gutes zu Hause hat
    Da sieht man mal, was Plastikstangen anrichten ! Echt schrecklich Aber ab jetzt
    gibt es sowas für den Welli ja nicht mehr und er wird noch ein schönes Vogelleben haben. Hat/hatte er den einen Namen ?

    Ganz Viel Glück auch Morgen beim ersten Freiflug, Giuli.

  9. #34

    Gast

    Standard

    hey disa!

    Freut mich, dass du den Welli da raus geholt hast!!

    Ich hab mir neulich den gleichen Plastenapf geholt, da ich AB fürs Wasser bekommen hab, und das immer echt knapp bemessen war. Ich konnte das Ding keine 10 Minuten drin lassen, da hat meine Jini schon angefangen das hoch zu heben. Am nächsten morgen wäre es bestimme leer gewesen..

  10. #35

    Gast

    Standard

    Johnson heißt der Große.

    Ja das mit den Näpfen hab ich von meinen früheren Wellis schon gezeigt bekommen, aber ich hab keinen anderen Wasserspender mehr und da muss das bis morgen reichen. und sollte er es hochwerfen hat er gleich eine Dusche bekommen

    Aber man der Vogel ist echt voll riesig im Gegensatz zu unseren Marvi und die war schon größer als meine Regenbogenflauschis

  11. #36

    Gast

    Standard

    Der Süße sieht ja aus wie mein Standard Jacki.Schön daß er jetzt ein schönes Zuhause bei Dir hat.

  12. #37

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Beitrag mit traurigem Anfang und nun ein Happy End.

    Ich freue mich für den Piepmatz und natürlich für Dich.

    Liebe Grüße
    Anina

  13. #38

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo disa!
    Toll das die Geschichte so ein schönes Happy End gefunden hat.
    Nun hat er ein ganz tolles Wellileben vor sich und das finde ich richtig Super.
    Also wünsche ich Euch viel Glück und Freude.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Prima, dass die dir den Vogel gleich samt Käfig gegeben haben, im Müll ist der einzig richtige Platz für so ein Ding.

    Boah, dein oder deine Marvi sieht ja aus, wie mein Siva

    gugg:

  15. #40

    Gast

    Standard

    Danke euch, ich werd es jedenfalls versuchen

    und ja samonja du hast recht, selbst die blauen bäckchen sind gleich. vielleicht sind es ja geschwister

  16. #41

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo disa

    Ich freu mich soooo für Johnson und dich.
    Endlich ist er aus dem schrecklichen Zuhause raus und bei dir eingezogen.
    Jetzt kann er bei dir ein wunderschönes Wellileben führen,
    denn das hat sich der Kleine echt verdient.

    Halt uns auf dem Laufenden,wie Johnson sich einlebt.

    Liebe Grüße

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hallo

    heute hatte Johnson das erste mal Freiflug mit Marvi. Es dauerte erstmal eine gefühlte Ewigkeit, bis er endlich den Weg nach draußen nahm.
    Natürlich landete er auf Postern und Bilderrahmen, statt auf einer der Vogelbäumeimmer wieder faszinierend!

    Und Marvi, sie fand ihn erstmal ganz schön unheimlich und versteckte sich gleich an einem sicheren Ort, wo sie ihn misstrauich begutäugigt hatte.

    Aber das kann man ja auch verstehen, er ist wirklich verdammt groß unser Minitäubchen

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ist ja niedlich
    Der Unterschied ist echt hart Na, dass ging aber 'schnell' meine Maus Clea ist erst nach 2-3 Tagen
    rausgekommen. Es soll ja jeder seine Zeit haben.

    Liebe Grüße, Giuli.

  19. #44

    Gast

    Standard

    Bei meinem hat es auch eine Woche gedauert,bis sie das 1.mal alleine rein und rausgegangen sind und gekrault haben.Bei unseren Wellis dauert es eben alles was neu ist ein wenig länger.Aber wenn sie es erstmal raus haben wie es geht,dann freut man sich umso mehr,stimmts?Süß Deine beiden.

  20. #45

    Gast

    Standard

    Jaja, jeder Welli tickt anders Aber das ist ja auch so spannend an den süßen.
    disa, jetzt kannst du aus 'ein Wellensittich' - '2 Wellensittiche machen

  21. #46

    Gast

    Standard

    Süß deine beiden, richtig zum Verlieben....
    wie Johnson streng guggt...

    Da hast jetzt ja ein superhübsches Pärchen - Glückwunsch

    noch ein gut gemeinter Rat: ich seh da Wäscheklammern und eine Schnur mit vielen Schlaufen, solltest du dringend austauschen durch Kabelbinder.
    Mit Wäscheklammern und Schlaufen in Seilen sind schon viele böse Unfälle passiert und die neugierigen Flauschis knibbeln ja überall rum.

    Flauschige Grüße

    Mona und ihre Discover-Gang

  22. #47

    Gast

    Standard

    was so lange kann das dauern? so viel geduld hät ich glaub ich nicht
    man denkt immer die stürmen sofort raus, sobald die Tür aufgeht, aber anscheind sind die Käfige ja doch nicht so schlecht.

    Stimmt Giuli, werd ich gleich mal machen und danke Samonja, dass werd ich gleich ändern. Mit dem Seilen hat ich auch schon bedenker, aber bei den Wäscheklammern, dachte ich immer die wären sicher.

    Aber neugierig sind meine leider nicht. irgendwie besteht deren Tagesablauf aus Schlafen, Putzen, süß gucken und wieder schlafen. Hoffentlich ändert sich das noch

  23. #48

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von disa Beitrag anzeigen

    Aber neugierig sind meine leider nicht. irgendwie besteht deren Tagesablauf aus Schlafen, Putzen, süß gucken und wieder schlafen.
    sei froh, denk an meinen Golliwoog

    Siehe meine neue Signatur ----> Discover-Gang

  24. #49

    Gast

    Standard

    ja die golliwoogs mussten bei mir auch schon leiden. hab mir extra drei stück besorgt, so dass zwei sich immer erholen können.
    Nur leider geht die Zerstörung immer schneller als die Genesung

  25. #50

    Gast

    Standard Schlechte Nachricht

    Hallo ihr Lieben,

    leider muss ich euch mitteilen, das der süße Johnson nicht mehr unter uns weilt. Er hat der Flug gewagt und ist ins Regenbogen land geflogen.
    Wir haben echt keine Ahnung warum er das getan hat, es ging ihm äußerlich gut und sein Verhalten war auch wie immer. Vielleicht liegt es ja daran, dass er 7-8 Jahre alt war und aus schlechten Haltungsbedingungen kam.
    Er kann uns leider nicht mehr sagen was ihm fehlte.
    Nun hat er eine schrecklich einsame Henne zurückgelassen. Wir waren so glücklich, dass die beiden sich gesucht und gefunden hatten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man Wellis und Graupapagei in einem Raum halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 15:33
  2. Kann man Zebrafinken in einem Kaninchenkäfig halten?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 17:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 11:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 04:28
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •