Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Wie kann man Welli in so einem Käfig halten?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann man Welli in so einem Käfig halten?

    Hey ihr lieben Federlosen!

    bin grad auf der Suche nach einen neuen Partner für meine Wellidame und habe ein erschreckendes Bild bei den ***-Kleinanzeigen gefunden.

    Wie kann man nur auf die Idee kommen, seinen Schützling in so einen "Käfig" zu halten? Und wer zur Hölle verkauft so einen Mist?

    Das macht mich echt sehr wütend. Ich hoffe ich kann das arme Wesen daraus holen.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo disa

    Das Bild darf leider nicht stehen bleiben,da es nicht dein eigenes Bild ist.(Urheberrecht)

    Du kannst aber gerne den Usern,die daran Interesse haben,die Info per PN übergeben.


    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nagut, dann mach ich das.

    Dann als Bildbeschreibung:

    Der Käfig ummantelte gerade einmal den Vogel, dieser könnte sich vielleicht einmal um seine eigene Achse drehen.
    GRAUSAM!

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo disa!
    Habe das Bild zwar nicht gesehen, aber ich wünsche Dir viel Glück das Du es schafst den armen Kerl da raus zu holen.

  5. #5

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,


    ich habe mal versucht die Anzeige zu finden. Ist das die Anzeige mit diesem gelben Minikäfig???? Ich glaube ich spinne. Das ist Tierquälerei!!! Versuch bitte den Vogel zu retten. Ich komme leider aus Kassel, sonst wärs schon meiner. Mein Gott, was denken die sich?? Falls die überhaupt denken???? Manche Menschen besitzen nur einen Kopf haben, damit es ihnen nicht in den Hals regnet.

    Drück Dir die Daumen und liebe Grüße aus Kassel
    Anina

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Anina

    Genau die Anzeige ist das.

    Man kann wirklich nur hoffen,das disa den Welli da raus holen kann.
    Manchen Menschen gehört echt die Tierhaltung verboten.

    Hoffen wir mal das Beste für das arme Kerlchen.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Forever,

    es schüttelt mich immer wieder wenn ich so etwas ansehen muß. Aber es gibt auf diesem Planeten eben sehr viele Menschen mit wenig Hirn.

    Kinder und Tiere können gezeugt oder angeschafft werden, das interessiert fast niemanden. Bis es dann oft zu spät ist. Grausame Welt mit vielen desinteressieren Menschen!!

    Ich drücke ganz fest die Daumen für den Piepmatz.

    Liebe Grüße
    Anina

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    ich habe eine gute Nachricht.
    nachdem die Besitzer unfassbare 40€ Euro für den Armen Kerl haben wollten, konnte ich sie davon überzeugen einen realistischen Preis von 20€ zu verlangen. Allerdings hätte ich ihn bestimmt auch für nen höheren Preis genommen.
    Die Hauptsache ist aber, ich darf ihn ein besseres Zuhause bieten. Wenn ich mehr weis, werde ich es euch berichten

    lg von eurer disa

  9. #9

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Juhu

    Ach Disa, das ist eine tolle Nachricht. Ich finde es ganz toll, dass Du dem Kleinen ein neues schönes Zuhause gibst.

    40 Euro ist natürlich völlig unangemessen für die Schrott von Käfig. Wahrscheinlich wegen dem vielen nützlichen Zubehör???, wie in der Anzeige beschrieben

    Ein dickes "Dankeschön" an Dich!!!

    Liebe Grüße aus Kassel
    Anina

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke, das hättet ihr doch sicher auch gemach.
    Laut ihrer Aussage bekomm ich für das Geld Pflegemittel und Zubehör. Bin schon gespannt was diese "Pflegemittel" sein sollen

  11. #11

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mensch, dass ist aber nett von der Dame. Wahrscheinlich ist dieser riesige Futter- oder Wasserspende, der größer als der Welli und fast so groß wie der geräumige Käfig ist, schon allein 40 Euro wert.

    Bin ja mal gespannt mit welchen Pflegemitteln sie Dich überraschen wird...

    Ich hätte übrigens auch viel Geld bezahlt, nur um den Vogel zu retten!

    LG Anina

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo disa

    Das sind ja super Nachrichten,die du uns hier überbringst.

    Ein dickes Dankeschön an dich,das du dich der armen Seele anniemst.

    Ich freue mich unheimlich für den Kleinen,
    das er bald ein anständiges und schönes Zuhause bei dir bekommt.

    Das hat er wahrlich verdient,wer weiß wie lange er in dem Ding schon Hausen muß.

    Bin gespannt,was da für Zubehör dabei ist,kann ja nichts gescheites sein.

    Halt uns auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja da bin ich auch gespannt.

    Am Wochenende darf ich ihn abholen. Schade nur, dass er und meine Henne noch zwei Wochen getrennt sein müssen.
    Aber dann haben sie endlich wieder Action und vielleicht verlieben sie sich ja sogar

    Die Halterin schrieb mir heute, dass der Vogel es nicht mag eingesperrt zu sein und sie deshalb immer die Tür auflassen. Bei dem Käfig ist das ja wohl kein Wunder
    So musste der arme Kerl wenigstens nicht den halben Tag darin kauern.

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo disa

    Die Halterin schrieb mir heute, dass der Vogel es nicht mag eingesperrt zu sein und sie deshalb immer die Tür auflassen. Bei dem Käfig ist das ja wohl kein Wunder
    Also die Aussage der Besitzerin,ist ja wohl jetzt der Hammer.

    Na klar will der arme Kerl nicht in so einem Minikäfig eingesperrt sein,da fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.

    Gut das der Kleine dann wenigsten "immer" Freiflug hat.

    Ich kann es nicht erwarten,bis der Kleine bei dir ist,denn da weiß ich er ist in guten Händen.
    Bitte lass das Wochenende schnell kommen.

    Liebe Grüße

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wahnsinn....
    Ich glaube, ich hab die Anzeige, die ihr meint, gerade auch gesehen..
    Bin schockiert.
    Hol den kleinen da raus!! Und lass uns wissen, wenn ers bei dir dann vieeel besser hat !!


    Echt der hammer sowas... :/ ..

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hey!

    Ich freue mich total, dass du die Besitzerin überredet hast ihn dir zu "überlassen" - hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen!
    Bin total auf den Werdegang gespannt!!

    lg espe

  17. #17

    Gast

    Standard

    ich bin auch schon ganz gespannt, aber die adresse hab ich schon, also dürfte eigentlich nichts mehr dazwischen kommen.

    Aber ich hab noch 2 kleine Fragen an euch:
    Da man den Neuzugang ja in ein separates Zimmer zur Quarantäne packen soll. Wie lange soll die dauern und lasst ihr die denn auch raus, obwohl ihr keine "richtigen" landeplätze habt, da das ja nicht das "vogelzimmer" ist?

  18. #18

    Gast

    Standard

    hey!

    Naja Quarantäne solltest du solange einhalten bis du vom vkTA nach dem Eingangscheck n Statement hast, das alles ok ist. Je nachdem wie schnell du es zum vkTA schaffst. Viele hier machen es so, dass sie danach den Chipi zu den anderen ins Zimmer bringen, damit sie sich kennen lernen können. 1-2 Tage später gibts dann für alle einen Freiflug, damit sie sich richtig beschnuppern können (ohne das einer territorial wird).

    lg espe

  19. #19

    Gast

    Standard

    das hört sich schon besser an. dann werd ich das so schnell wie möglich machen, sobald ich den kleinen habe.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Gerade hat ich ein Telefonat und habe festegstellt, dass es gar keine Besitzerin, sondern ein Besitzer ist.
    Samstag Morgen ist es sowei, dann geht es direkt zum vkTA.
    Der Typ will mich noch nicht einmal in die Wohnung lassen. Ich soll ihn anklingeln und dann kommt er mit dem VOgel runter.
    Was für ein Typ.

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo !
    Wer weiß was der zuverbergen hatvieleicht sieht die Wohnung so aus wie der Käfigsei froh.
    Hauptsache er kommt da raus und wird bei Dir Glücklich.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja das hab ich mir auch gedacht. Verrückter Typ. Freu mich schon total auf den Zuwachs. Hoffe meine Henne wird dann endlich wieder aktiver. SIe sitzt nämlich nur rum und tut eigentlich nichts, außer fressen und uns anstarren. Bevor mein Hahn gestorben ist, ist sie mehr rumgeflattert.

  23. #23

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo disa

    Kommt er dann mit dem Minikäfig runter ,oder hat er eine Transportbox?

    Ich hoffe er bringt ihn dir ,nicht in den Händen runter!
    Dem Typen könnte man ja fast alles zutrauen.

    Habt ihr da was ausgemacht,wegen einer Transportbox?


    Ohhhh wie schön für den Kleinen,nicht mehr lange und er ist in einem viiiiel schöneren Zuhause.

    Freu mich sooo für den Kleinen und kanns kaum erwarten.

    Liebe Grüße

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das der Typ niemanden in seine Wohnung lassen will, macht mich mehr als stutzig.

    Vielleicht leben dort noch mehr einsame Wellis, die demnächst wieder bei ***. angeboten werden?
    Sollte man vielleicht mal beobachten und wenn es so ist, den Tierschutz einschalten.

    Freue mich riesig, dass wenigstens ein einsamer Welli wieder ein schönes zu Hause bekommt Hast Du gut gemacht

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ja merkwürdig find ich das auch, aber ich denke nicht, dass die noch mehr Wellis haben. Die können wohl eher keine Ordnung halten und den ist das zu peinlich wie ihre WOhnung aussieht.

    Und zu Transportbox. Der Käig, in dem der grad wohnt, ist ja quasi schon ein Transportkäfig. Da wird die Schaukel rausgenommen und dann ist gut. Ist ja nur zum Bahn fahren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man Wellis und Graupapagei in einem Raum halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 16:33
  2. Kann man Zebrafinken in einem Kaninchenkäfig halten?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 18:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 05:28
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 23:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •