Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Barny am Fuß verletzt - blutet! Bitte Daumen drücken!

  1. #1

    Gast

    Standard Barny am Fuß verletzt - blutet! Bitte Daumen drücken!

    Hallo Ihr Lieben,

    heute morgen hab ich mich total erschrocken als ich ins Vogelzimmer kam: überall Blut! Auf dem Schlafplatz, auf einem der Käfige, auf dem Futternapf usw.

    Nach gründlichem Vogel-Check war der Verursacher gefunden: Barny!

    Auf der Unterseite der einen Kralle, so mittig, war eine Verletzung zu erkennen, die aber scheinbar nicht mehr blutete. Er wirkte auch ganz fidel, fliegt und erzählt. Hält aber das Füßchen in Schonhaltung. Hab ihn mir dennoch geschnappt und die Stelle mal ein bissl mit Claudenwatte abgetupft. Es war eber wirklich schon getrocknet. Außerdem hat er etwas Traumeel bekommen, für die Schmerzen.

    Nun bin ich arbeiten und hab ihn nicht im Auge . Mache mir Sorgen das er ausgerechnet heute im Wassernapf badet oder sich das wieder aufreißt, zB. weil er sich dran rumknabbert...

    Leute, da wird ja wohl nix passieren bis ich heute Abend wieder zu Hause bin, oder?

    Besorgte Grüße, Anne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey Mucki
    Genauso gings mir, als ich aus der Wanne kam.
    Überall Blut ! Benny wars !
    Genau wie beim 2.Mal ... da musste dann amputiert werden !
    Bei uns wars ne Keilerei zwischen Benny und Johnny und es ging - wie immer - um die doofen Weiber.
    Ich würde mir da ERSTMAL keine großen Sorgen machen.
    Achte drauf, dass das Füßchen nicht anschwillt und der Ring nicht andockt.
    Und wie das abheilt ! Füßchenstellung, evtl. humpeln ... normal sollte das innerhalb ner Woche abgeheilt sein, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen !
    Kannst du heute Abend Fotos online stellen? Dann kann ich evtl. mehr sagen .
    Drücke die Daumen, dass alles gut verheilt !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    von hier aus!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    auch aus Großensee

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Anne,
    das tut mir echt Leid.
    Ich glaube aber nicht das da jetzt noch was passiert.
    Du hast ganz toll reagiert ,indem du ihn sofort verarztet hast.
    Mach dir nicht so große Sorgen,heute Abend kommst du nach Hause und Barny denkt gar nicht mehr an seine Wunde.
    Außerdem sind hier so viele User,die dir die Daumen drücken,
    was soll da denn noch schief gehen.
    Ich dich ganz lieb.

    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für Euer Daumen drücken!

    Es wird bestimmt nichts passieren - aber dieses Kopfkino ist fürchterlich, ihr kennt das ja
    Seh ihn quasi schon leblos in einer riesigen Blutlache liegen...

    Ich hoffe ich komm heute etwas früher heim. Fotos hab ich in der Früh ein paar gemacht, glaub aber das man die Wunde da nicht so gut erkennt.
    Schau später mal wie die geworden sind.

    Kann gut sein, dass er sich mit Sunny geprügelt hat. Im Augenblick sind beide Hähne an jeweils beiden Damen interessiert, das gab schon öfter Zank die letzten Tage. Aber so dolle?? Mhm...

    Ganz herzliche Grüße, Anne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Anne,
    habe es jetzt erst in deiner Überschrift gesehen,tut mir Leid.
    Herzlichen Glückwunsch zum Foren-Team.
    Ich freue mich sehr für dich,und für uns.

    Lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    Menno Anne, bei Dir bzw. den Wellis ist aber auch ständig was los.

    Hoffentlich haben sie sich nicht um die letzten Körner "geschlagen" .

    Paulchen hatte schon 2 x eine blutende Wunde (Bisse von Fynni) und das hat sehr schnell aufgehört zu bluten und ist schnell wieder abgeheilt.

    Schau mal, wie der Fuss heute abend aussieht, ist halt nur wichtig, dass es keine Schwellung oder Entzündung gibt, aber das weißt Du ja selbst.

    Ich fühl mit Dir - fühl Dich mal lieb gedrückt.

    Bestimmt ist bis heute Abend alles wieder gut.

    LG Elektra

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi Anne,

    uuuuund???

    Wie geht's denn Barny jetzt?

    Liebe Grüße,
    Birgit

  10. #10

    Gast

    Standard Aua!

    Hallo zusammen!

    Barny saß zum Glück mit den anderen Piepsern auf dem Schlafplatz als ich vorhin nach Hause gekommen bin und hatte sogar das Köpfchen im Gefieder. Da war ich schon mal etwas erleichtert.

    Hab dann kurz überlegt ob ich sie schlafen lasse - aber ich wollte dann doch lieber noch mal genau gucken wie der Fuß aussieht. Also hab ich die 6 kurz geweckt und das Licht angemacht...

    Also, Barny scheint schon ordentlich Schmerzen zu haben. Er hat sich mit dem gesunden Fuß und dem Schnabel auf die andere Stange gehangelt und als sein verletztes Füßle trotzdem angestoßen ist, ist er richtig zusammengezuckt. Hab ihm nochmal Traumeel gegeben, hoffe es hilft.

    Konnte nicht genau erkennen ob es jetzt geschwollen ist. Dazu hätte ich ne dritte Hand benötigt Es ist auf jeden Fall keine Kralle/Zehe angerissen, sondern wirklich dieser mittige Ballen der verletzt ist. Weiß immer noch nicht wie das wohl passiert sein könnte (wird wohl auch ein Rätsel bleiben...).

    Anbei ein paar Fotos, vielleicht können die "Verletzungs-Profis" unter Euch mehr erkennen...

    Wenn er sein Füßchen am Samstag immer noch schont, werd ich lieber zur Kontrolle zum vkTA, oder?

    Liebe Grüße, Anne






    PS: So blutig wie auf dem letzten Foto hier zu sehen, war es heute Abend nicht mehr... Nur noch ein kleiner "Ratsch" war zu sehen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Der arme Barny, der sonst immer so tapfer selbst Krankenpfleger spielt....
    Gute Besserung

  12. #12

    Gast

    Standard

    Bin mir relativ sicher, dass es keine Kampfverletzung ist, jetzt, wo ich es sehe.
    Ist zu mittig.
    Die Vögel beißen sich eher in Krallennähe !
    Sind aber schon ... unschön aus !

  13. #13

    Gast

    Standard Entwarnung (?)

    Hallo!

    Heute früh war Barny fast der Alte und belastete auch sein verletztes Füßchen wieder mehr.

    Es hat sich aber auch (über Nacht) eine ganz liebevolle Krankenpflegerin gefunden - die grüne Henne Putzi ist sehr besorgt um ihn und weicht ihm nicht von der Seite. Sie hat ihn schon ausgiebig gekrault und sogar den großen Sunny vom Fressnapf verdrängt, damit Barny in Ruhe futtern kann (glaub da bahnt sich was an)...

    Bin schon erstaunt über diese rasche "Genesung" aber auch sehr froh.

    Nichts desto trotz werd ich ihn natürlich im Auge behalten.

    Liebe Grüße, Anne

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo meine Anne ,
    mich bin froh das mein kleine Kerze was gebracht hat , du weiß wenn es einen flauschi nicht gut geht das das kein ritual ist , freut mich zu hören das barny wieder fit ist

  15. #15

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, Anne,

    *kleines Gebirge runterplumpst* habs nur still mitverfolgt...gut, daß es Barny wieder besser geht.


    Grüßle

    Antje

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hi Anne,

    da bin ich auch sehr froh und vor allem erleichtert, dass es Barny wieder deutlich besser geht!!
    Ganz süß finde ich, dass sich die kleine Putzi um Barny angenommen hat - er hat sich ja auch mal eine so tolle Krankenpflege verdient, nachdem er normal immer für "alle" da war !

    Ich schicke Barny einen dicken Drücker (und natürlich auch Dir )!

  17. #17

    Gast

    Standard

    huhu so einen " mittigen ratsch " hatte ich auch mal , allerdings bei einem nymphi. habe mir auch große sorgen gemacht aber 2 tage später war nichts mehr zu sehen :-)

    die blutspur kommt mir auch bekannt vor, ich hab sie gefunden als ich aus der badewanne kam ...

    gute besserung dem kleinen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cappchen Beitrag anzeigen
    huhu so einen " mittigen ratsch " hatte ich auch mal , allerdings bei einem nymphi. habe mir auch große sorgen gemacht aber 2 tage später war nichts mehr zu sehen :-)

    die blutspur kommt mir auch bekannt vor, ich hab sie gefunden als ich aus der badewanne kam ...

    gute besserung dem kleinen
    Bei mir wars auch die Badewanne ^.^
    Aber beim ersten Mal war auch Benny direkt am nächsten Tag wieder der Alte !

    Hoffen wir, dass es bei dem einen Mal bleibt

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Anne,
    tolle Nachrichten,freue mich das alles wieder in Ordnung ist.

    Lieben Gruß mond

  20. #20

    Gast

    Standard

    Nach dem Schrecken also schnelle Heilung, lieber Barny, das hört Deine Adoptiv-Wellimama *grins* aber gerne.

    Soso und die kleine Putzi übt schon fleissig als Krankenpflegerin. Die beiden Grünlinge scheinen bei Dir ja toll reinzupassen.

    Bin froh, dass alles gut ausgegangen ist.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Freut mich so sehr, dass es Barny wieder besser geht

  22. #22

    Gast

    Standard

    Tja, eigentlich hatte ich ja gehofft, dass dieser Thread abgeschlossen wäre...
    Und was seh ich heute früh? => Barny humpelt und benutzt das Füßchen wieder nicht .

    Also bin ich heute Nachmittag etwas früher ins WE gestartet und bin mit ihm zum vkTA. Der mittige Ballen hat sich entzündet und ist auch bei der Untersuchung wieder aufgebrochen, hat geblutet.
    Die TÄ hat mir gezeigt, dass er auch an der Vorderseite der Kralle, in der Nähe des Krallengelenks eine weitere kleine Wunde hat. Das lässt schon darauf schließen, dass ein Schnabel im Spiel war...

    Nun ja, er hat nun einen ganz schicken Verband (den er allerdings gar nicht so toll findet) und bekommt ein paar Tage Schmerzmittel und ein entzündungshemmendes Medi. Nächste Woche geht's zur Kontrolle und dann wird er den Verband vielleicht wieder los.

    Ach man, das sind mir schon Helden da im Vogelzimmer ...

    PS: Putzi hat ihn erstmal ordentlich gefüttert, als er wieder heim gekommen ist - ich glaub sie wäre die perfekte "Mutter". Barny hat auch nicht schlecht gestaunt, dass zur Abwechslung mal er was in den Schnabel bekommt . Hab ihn noch nie mit einem so verwunderten Gesichtsausdruck gesehen *Lach*.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Schon wieder ein TA-Besuch? Es reicht doch langsam mal bei Dir.

    Das freut mich für Barny, dass er von Putzi so verwöhnt wird. Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass die Hähne die Hennen füttern und nicht umgekehrt, außer natürlich bei den Küken.

    Da scheinst Du ja ein außergewöhnliches Exemplar von Henne bekommen zu haben.

    Barny, halt tapfer durch, auch wenn der Verband beim Spielen und Hüpfen stört, es muss leider sein, damit Du in Zukunft mit Putzi munter durch das Wellizimmer springen kannst.
    Nur ein paar Tage "durchhalten".

    LG Elektra

  24. #24

    Gast

    Standard

    noch ein Fuß-Kranker

    Kleiner Barny, Du musst genau wie Butschi Dein Füßchen jetzt schön schonen, hörst Du?

    Gute Besserung, kleiner Flauschpopo

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Anne,
    ach man,das tut mir Leid.
    Ich wünsche Barny das er schnell wieder gesund wird,und die Schmerzen nicht zu stark sind.

    Lieben Gruß mond

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle Daumen drücken...
    Von JS77 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 12:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •