Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Was hat meine Barbie? Wachshautveränderung

  1. #1

    Gast

    Frage Was hat meine Barbie? Wachshautveränderung

    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und ich mach mir riesige Sorgen um meine kleine Henne Barbie. Sie ist erst 11 Wochen alt und eigentlich müsste das Geschlecht ja schon feststehen aber irgendwie wird der Schnabel weiß/blau.

    Könnt ihr mir helfen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Redrose, herzlich Willkommen bei uns im Forum!
    Bist du dir sicher, dass deine Henne erst 11 Wochen alt ist?
    Der Schnabel sieht aus, als würde sich (ganz normal) die Wachshaut deiner Henne von braun (Brutstimmung) in hellblau (keine Brutstimmung) verändern. Das passiert bei jeder Henne (nach der Jugendmauser) und ist nicht krankheitsbedingt.

    Wirst du deiner Henne noch einen Partner dazu holen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Hallo Redrose, herzlich Willkommen bei uns im Forum!
    Bist du dir sicher, dass deine Henne erst 11 Wochen alt ist?
    Der Schnabel sieht aus, als würde sich (ganz normal) die Wachshaut deiner Henne von braun (Brutstimmung) in hellblau (keine Brutstimmung) verändern. Das passiert bei jeder Henne (nach der Jugendmauser) und ist nicht krankheitsbedingt.

    Wirst du deiner Henne noch einen Partner dazu holen?

    Hallo, dankeschön

    Na ja ich habe sie beim Züchter gekauft und er meinte sie sei erst 6 Wochen alt. Lass mich meine Mathekenntnisse ausspielen....
    ja müsste stimmen oder der Züchter hat sich vertan..

    Also ist das ganz normal? Puh da bin ich erleichtert!!

    Ja ich bin momentan auf der Suche. ich wollte sie erst ein bisschen zähmen und ihr dann einen Partner kaufen. Bin auf der Suche nach einem Männchen das ungefähr im selben Alter ist...

    @Gerry
    Tut mir leid wenn dich meine Ratlosigkeit, Vorsicht und Sorgfältigkeit provoziert.
    Aber ich hatte schon als kleines Mädchen zwei Wellensittiche und da habe ich das nicht bemerkt

    Vielen lieben Dank. Also ist alles okay mit ihr? :/

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also, man sieht ihr auf jeden Fall an, dass sie noch sehr jung ist. Das sieht man an den Augen, dass da noch kein weißer Irisring zu sehen ist. Wegen ihres Farbschlages ist es allerdings kaum erkennbar, ob sie schon durch die Jugendmauser ist, da die Wellenzeichnung kaum erkennbar ist. Normalerweise kommen Hennen aber erst in Brutstimmung, wenn sie schon durch die Jugendmauser sind, und das ist eigentlich später als mit 11 Wochen.
    Auf jeden Fall ist das Wechseln von brauner Wachshaut in hellblaue Wachshaut etwas normales bei Wellis. Besorgniserregend wäre eher, wenn eine blaue Wachshaut sich braun verfärbt und es sich um einen Hahn handelt. Dann ist das ein eindeutiges Zeichen auf eine Erkrankung!

    Bitte warte nicht zu lange mit dem Dazuholen eines Wellipartners! Deine Kleine ist wirklich eine ganz Süße und leidet darunter, dass sie keinen Partner hat, auch wenn sie das so nicht zeigt. Dass man einen Einzelvogel erst vorzähmen müsste ist ein längst überholter Trugschluss. Meist sind zwei Wellis sehr viel mutiger als ein Einzelvogel!

    @Gerry: Hier im Forum wird auf einen freundlichen Ton sehr viel Wert gelegt! Niemand möchte nach seinem ersten Posting vor den Kopf gestoßen werden oder sich wegen angeblichem Nichtwissen verteidigen müssen. Wir als Forumsgemeinschaft wollen unterstützen, wo es geht, und nicht verurteilen. Es wäre schön, wenn du deine Beiträge konstruktiver formulieren könntest.

  5. #5

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Federvieh, ich habe schon eine Mod-Meldung bezüglich dieses Typen geschrieben. Seine temporäre Sperre war ihm wohl etwas zu Kopf gestiegen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gerry, wenn man keine Ahnung hat, dann würd ich einfach mal empfehlen die Klappe zu halten. Sorry, aber deine Beiträge sind völlig überflüssig, und nerven einfach nur.

    lg espe

    Edit: Das mit der Wachshaut ist ja Hammer. Ich hab das noch nie so extrem gesehen. Total putzig!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi

    okay da bin ich aber erleichtert!!!!

    Ich bin auf der Suche, möchte aber ungern im Zoohandel kaufen da ich finde dort ist es nicht artgerecht... Also ich bemitleide die Vögel dort.
    Ich hoffe meine Barbie versteht sich mit dem neuen Partner, wenn ich ihr einen mitbringe

    Vielen Dank für die lieben Antworten!!!

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Redrose02,

    ich wollte mich persönlich an dich wenden, und dir sagen, dass es keineswegs der Normalfall ist, hier so angegangen zu werden. Unsere Admins und das Team hier schauen immer nach dem Rechten.
    Deshalb hoffe ich, dass du dich nicht entmutigen lässt und weiterhin alles fragst was du wissen willst.
    Denn dafür sind wir da,

    Herzlichste Grüße, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Frag doch bei dem Züchter, wo die kleine Barbie her ist, ob er noch einen Jungvogel hat?

    Wegen der Vergesellschaftung solltest du beide beim gemeinsamen Freiflug kennen lernen lassen. Dann wird das schon klappen und deine Barbie wird bestimmt außer sich vor Freude über den neuen Artgenossen sein!

    Auf deinem Bild von Barbie erkenne ich gedrechselte Sitzstangen. Du könntest deinem Welli auch eine sehr große Freude machen, wenn du Naturäste besorgst und ihr als Sitzstangen zur Verfügung stellst. Solche gleichmäßig gedrechselten Sitzstangen sind leider sehr ungesund für Wellifüße! Hier noch ein link: https://www.welli.net/sitzstangen.html

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Frag doch bei dem Züchter, wo die kleine Barbie her ist, ob er noch einen Jungvogel hat?

    Wegen der Vergesellschaftung solltest du beide beim gemeinsamen Freiflug kennen lernen lassen. Dann wird das schon klappen und deine Barbie wird bestimmt außer sich vor Freude über den neuen Artgenossen sein!

    Auf deinem Bild von Barbie erkenne ich gedrechselte Sitzstangen. Du könntest deinem Welli auch eine sehr große Freude machen, wenn du Naturäste besorgst und ihr als Sitzstangen zur Verfügung stellst. Solche gleichmäßig gedrechselten Sitzstangen sind leider sehr ungesund für Wellifüße! Hier noch ein link: https://www.welli.net/sitzstangen.html
    Ja vielen Dank. Ich bin nicht so die Baumkennerin, sonst hätte ich schon lange von draußen schöne Naturäste gesammelt!!
    Ich habe eben nur die Sorge, dass ich einen giftigen Ast für meine Kleine aufsammele.
    Aber danke für den Link!!
    Ja das hatte ich vor, ich ruf morgen beim Züchter an.
    Hach es ist schön, wenn man mit "Artgenossen" ist

    Vielen Dank

    @ Ive
    Dankeschön, ihr seid alle sehr lieb
    Ich fühl mich schon pudelwohl bei euch )

    LG

  11. #11

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Redrose2,
    die Natursitzstangen für Vögel kann man auch im Handel in verschiedenen Größen käuflich erwerben, die sind genauso gut wie Äste aus freier Natur und man kann sich nicht mit der Holzart irren.

    LG

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Redrose,

    da bin ich wirklich beruhigt.
    Fühl dich herzlichst aufgenommen.

    Bzgl. Baumarten etc. kannst du bei Botanicus nachschauen.
    Dort findest du alles über giftige und ungiftige Äste.
    Geeignet sind auf alle Fälle Obstbaumäste.

    Viel Spaß noch bei uns, Ive

  13. #13

    Gast

    Standard

    Schön, dass du dich jetzt schon hier wohlfühlst, Redrose! Uns alle verbindet die Liebe und das Wohlergehen unserer kleinen Flauschebällchen. Schön, dass du dir so viele Gedanken um deine kleine Henne machst! Ich habe bei meinen Wellis Korkenzieherweide - Äste verwendet. Die sind aufgrund ihrer Windungen klasse. Auch mit Obstbäumen kannst du nix falsch machen.
    Ich wünsch dir viel Glück bei der Welli - Partnersuche!

  14. #14

    Gast

    Standard

    ... ich weiß nicht wo ich das posten kann. Darum tue ich es hier. Ich möcht mich für den guten Umgangston hier bedanken, ihr seid wirklich sehr bemüht und engagiert.
    Habe die Sache mit dem Typen, den Namen will ich nicht mehr nennen, beobachtet. Habe auch schon in anderen Foren gelesen, wo es solche Typen leider leichter haben.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier mit uns Welli-Verrückten.

    Du hast eine ganz süße Maus und hoffe, Du findest bald ein passendes Hähnchen für Sie.

    Wenn Du Fragen hast, gerne immer her damit.

  16. #16

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo redrose,

    auch von mir ein gaaaanz herzliches Willkommen bei und Welliverrückten hier

    Schön dass du dich bei uns wohlfühlst und dass du deinem kleinen süßen Federpopo einen Partner dazuholen möchtest, da wird sie sich echt freuen. Ich hab dir mal einen Link zur Vergesellschaftung rausgesucht https://www.welli.net/neuer-partner.html damit es bei dir nicht so in die Hose geht wie bei meiner allerersten Vergesellschaftung.
    Vielleicht weisst du ja auch schon wie man am besten vorgeht. Wir würden uns echt freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst und mal erzählst wie es deinen Piepsis so geht, wir lieben alle kleine süße Welli-Fotos

    LG Monsti

  17. #17

    Gast

    Standard

    Bei unserer Phoebe hat sich die Wachshaut auch so verändert, scheint wohl bei diesem Farbschlag normal zu sein denke ich

    hier noch zwei Bilder, einmal wie sie jetzt aussieht und einmal vorher, hoffe man kann was erkennen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redrose02 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so die Baumkennerin, sonst hätte ich schon lange von draußen schöne Naturäste gesammelt!!
    Ich habe eben nur die Sorge, dass ich einen giftigen Ast für meine Kleine aufsammele.
    moin,
    wie manche vorschreiber schon schrieben, wegen selber sammeln gibt es auch tolle Futterpflanzen-Listen für Wellis mit Fotos wenn du mal hier im wellinet suchst od. googlest.
    aber achte darauf, manche listen sind auch nach verträglich u. unverträglich usw. geordnet und in manchen sind nur verträgliche Pflanzen, Bäumen, Beeren, Gräser usw. gelistet.
    gruss X, Giese u. ADDIVogel

  19. #19

    Gast

    Standard Ich verzweifle

    Hey ihr lieben Vogelfreunde!!

    Ich bin wirklich voll verzweifelt.
    Ich will meinem kleinen Liebling endlich einen Partner kaufen, aber ich weiß einfach nicht, ob meine Barbie jetzt ein Weibchen oder ein Männchen ist.

    Ihr habt ja oben schon gesehen, wie die Wachshaut aussah.... jetzt sieht sie schon seit einigen Wochen so aus:

    die Wachshaut ist bläulich, aber auch sehr hell... nun weiß ich nicht weiter. Sie/ er ist so allein, ich kann aber keinen anderen Vogel kaufen, wenn ich nicht weiß, welches geschlecht ich kaufen soll...

  20. #20

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist immer noch ein Mädchen.
    Such ihr einen hübschen Kerl raus, da freut sie sich.

  21. #21

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ist immer noch ein Mädchen.
    Such ihr einen hübschen Kerl raus, da freut sie sich.
    Jib.die hellblaue Färbung entsteht wenn Hennen nicht brutig sind,also ein relativ niedrigen Östrogen Spiegel haben.Die hellen Ränder um ihre Nasenlöcher zeigen aber eindeutig das es sich um eine Henne handelt.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworte, ich hab ihr einen süßen Romeo gekauft


  23. #23

    Gast

    Standard

    Jetzt wollen wir aber auch Bilder von den beiden Turtelwellis sehen!

  24. #24

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen wir aber auch Bilder von den beiden Turtelwellis sehen!
    Hallo Federvieh

    Die ersten Bilder der Beiden,kannst du hier begutachten.

    https://www.welli.net/forum/wellensi...h-ein-ken.html

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 15:15
  2. Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 09:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •