Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bei uns Zuhaus ist eine Dusche eingezogen...

  1. #1

    Gast

    Standard Bei uns Zuhaus ist eine Dusche eingezogen...

    Hallo zusammen,

    hatte heut früh grad mal Zeit und hab die rumstehende Pumpe in eine kleine Welli-Wellness-Oase verwandelt.







    und was machen meine Gscheiten??? mehr wie schimpfen und skeptisch gucken war nicht drin...











    man beachte den Abstand zur Dusche !!!




    Hoffe auf Besserung!

    bis bald

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!!!!!!!!!!!

    Deine Wellis haben es ja richtig schön bei dir.
    Ein toller Spielplatz und eine schöne Welli-Dusche!!!!!!!!
    Und deine Kleinen sind total süß!!!!!!!!!!
    Gefällt mir alles richtig gut!!!!!!!!!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zur Feier des Tages haben sie alle gerade versucht im Wasserspender zu baden !!!

    Ich denk ich seh nicht recht, immerhin hat sie die Dusche animiert....

    Ich geb die Hoffnung nicht auf....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Pass auf ,und wenn sie erst mal wissen wie schön es ist,wollen sie nicht mehr raus. Süße Federbällchen hast du.

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sunni,

    die Dusche is ja mal cool geworden.
    Lässt sich die gut reinigen mit der ganzen Detailarbeit ?

    Hab grad in nem anderen Thread auch berichtet...es ging zwar nicht um Dusche, aber um ne neue
    Auflaufform als Badeschale. Sie sieht fast gleich aus wie die alte die ich nun mal geschrottet habe..., aber die wird sowas von kritisch beäugt und seit Tagen boykottiert...
    Jetzt tauchen die Herrschaften lieber ihren Bürzel im Wassernapf...naja, wenns glücklich macht.
    Spätestens wenn die Schwanzfedern einmal um den Vogel rum gebogen sind, weil sie ja immer in den Napf gequetscht
    werden müssen, tauf ich meine Wellis auf "Sture-Eselbande-Bummerang" um...

    Unsere Geier werden es noch lernen...
    Deine das Duschen und meine, dass die neue Badeschale auch nicht beißt.

    Grüße, Ive

  6. #6

    Gast

    Standard Dusche - 2. Tag

    Ich hätt mich heut fast kaputt gelacht. Hab natürlich die neue Dusche wieder angestellt und das Wasser plätschert los.
    Hektische Betriebsamkeit im Welliland... Paula startet los, offensichtlich auf der Suche nach dem Plätschern (die Dusche stand direkt neben dem Käfig!), springt auf den Wasserspender und versucht sich krampfhaft drin zu baden.

    Sir, unser größter, startet los und schmeißt sie sichtlich aufgebracht von seinem Trinkspender, sie wieder drauf, jedes Spitzchen Feder wurde versucht in den Wasserspender zu zwängen. Inzwischen hat sich unser "alter Hase" Pinky, der schon länger bei uns wohnt eingeschaltet und springt in eine Futterschüssel, die mit Wasser gefüllt ist. Dort hat er immer gebadet. Sofort stürzen sich alle 4 Wellis auf diese Schüssel, so dass ich schon bereit stand, falls sie sich dort wegen Verstopfung nicht mehr befreien könnten, und hatten versucht ein lustiges Badefest zusammen in einer ca. 9 cm Schüssel zu feiern.

    Die Dusche lief immer noch unbeeindruckt direkt neben dem Käfig....

    Meine 4 haben sich dann ausgiebig geputzt und so getan, als ob sie fürchterlich nass wären....

    Ich hab dann die Dusche ( im Glauben an akute Kurzsichtigkeit) direkt vor der Käfigtür aufgebaut....

    Den rest des Tages haben sie dann gemeinsam versucht dieses komische Ding vor ihrer Tür zu ignorieren und haben sich auf ihrer Terrasse vergnügt...


    Wellis verstehe wer will... schätze es dauert nicht merh lange.... mal schaun, wer hartnäckiger ist.

    gute Nacht ich berichte weiter...

    P.S. wir haben die Dusche ein wenig verkleinert, da sie zu sehr rumgespritzt hat. Sie läßt sich mit ein paar Handgriffen zerlegen, Steine und Schüssel lassen sich reinigen, neue Stöckchen sind gleich hingebunden.

    Wir arbeiten aber an einer Dusche, die am Käfig befestigt werden kann mit Deckel, damit mein schöner Holzboden nicht so sehr leidet....

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Musste gerade lachen... Meine haben sich vor kurzem auch fast gegenseitig
    ertränkt, als sie versucht haben allesamt zu badden.
    Das war bevor die neue Badeschüssel kam. Seitdem
    scheint irgendwo ein unsichtbares Schild zu stehen...

    BADEN UNTER TODESGEFAHR !!!

    Ich bin gespannt auf die weiteren Dusch Kennenlernversuche bei euch.

    Grüßli, Ive

  8. #8

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Hallo Sunni,
    aufwendiges Teil hast Du da gebaut.
    Wenn Du mir jetzt noch den Trick veräts wie Du Deinen Welli´s den Weg zum Duschen erklärt hast
    Ich habe inzwischen einige Tricks ausprobiert, aber nix is mit Baden geschweige denn mit Badebildern
    Hm Hinweisschildern ?
    Will auch endlich Badebilder

Ähnliche Themen

  1. eine Welli-Dusche und die schrägen Blicke meiner 4
    Von Urmelchen im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 12:19
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 10:00
  3. Die neue Dusche ist prima angekommen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 17:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •