Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eine Voliere soll her - aber welche?

  1. #1

    Gast

    Standard Eine Voliere soll her - aber welche?

    Hallo,

    aus verschiedenen Gründen möchte ich mir eine Voliere anschaffen.
    Da ich zwei Flugunfähige Wellis habe, möchte ich eine Voliere die nicht auf einem Tisch steht, sonden Bodentief ist. Der Ausstieg soll nicht so steil werden.
    Querstreben sind mir auch wichtig, damit die Beidne gut klettern können.

    Jetzt habe ich mal ein bisschen gesucht und diese hier gefunden: ****Zimmervoliere S 2*******

    Was sagt ihr dazu mit eurer Erfahrung. Ist sie gut? Hat sie vielelicht sogar jemand?
    Oder gibt es eine bessere ALternative?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    LG Manuela

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimami,
    also ich hab mir die Voliere mal angeschaut, finde sie nicht schlecht, aber Erfahrung habe ich damit nicht.
    Habe mir vor einiger Zeit auch eine Voliere gekauft, beim Fressn.....
    War dort gerade im Angebot für 179,00 Euro.
    Kannst sie dir ja mal anschauen. Habe Bilder bei mir im Profil.
    Hat auch ringsherum überall Querstreben. Viele Türen, somit gut zu reinigen, und natürlich auch einen Balkon.
    Vielleicht gefällt sie Dir ja auch und wartest noch ein bisschen, bis sie wieder im Angebot ist.
    Hoffe war ein bisschen hilfreich, ansonsten gibt es hier bestimmt noch mehr , die sich da ein bisschen besser auskennen, als ich.

    Lg. Marpel und die 4 Zwerge

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimammi,

    ich habe auch eine Voliere mit ähnlichen Ausmaßen. Darin ist unter anderem auch ein flugunfähiger Welli untergebracht. Er kommt in der Voliere gut zurecht. Ich habe aber den Boden komplett mit Schaumstoff, darüber eine Wachstuchdecke und Küchenpapier ausgepolstert, damit er sich nicht verletzt, wenn er mal abstürzt. 2 m sind ja doch sehr hoch. Ansonsten sieht die Voliere sehr gut aus.

    Ich habe mich vor Kurzem nach einem neuen Käfig für meine Emmi umgesehen, die ich von der anderen Henne getrennt halten muss, und mich für den Madeira III entschieden. Dabei habe ich aber auch den Madeira Double gesehen, der im Angebot war. Vielleicht wäre es eine Alternative für dich.

    So eine große Voliere ist ja sehr schön, aber die Wellensittiche nutzen die Höhe kaum. Deshalb wäre es besser, wenn der Käfig nicht so hoch, dafür aber breiter bzw. länger wäre. Wenn ich heute noch einmal vor der Wahl stehen würde, dann würde ich anstelle der 2m-hohen-Voliere lieber den Madeira Double nehmen.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    huhu!

    Ich empfehle immer gern die Volierenelemente, da diese auch bei Bedarf erweitert werden können und fast unkaputtbar sind. Diese kosten im Schnitt so zwischen 40 und 60 Euro, die Tür-und Dachelemente sind etwas teuerer, so um die 70€.
    i.d.R. sind diElemente 1x2m.

    Du könntest z.b 2 Elemente als Front und je eine OSB-Platte als Decke/Boden/Seitenteil verwenden und hättest ne super Voli

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke erstmal.
    Leider habe ich jetzt Probleme mit meinem Schwarm, deswegen lege ich das erstmal auf Eis.

Ähnliche Themen

  1. Voliere verdunkeln, aber wie?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 16:56
  2. Voliere soll bald ankommen *freu*
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 19:19
  3. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39
  4. Was für eine Vogellampe könnt ihr mir für meine Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:42
  5. Futterzusammenstellung ,aber welche denn?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 09:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •