Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: was essen eure Wellis gerne?

  1. #1

    Gast

    Standard was essen eure Wellis gerne?

    Hallo,

    also, ich habe bis jetzt Apfel, Gurke und Basilikum gegeben.

    Demnächst will ich mal Chicoree, Birne, Kartoffel und Kopfsalat ausprobieren und im Sommer Erdbeeren.

    Basilikum isst Bobby sehr gerne, Mücke und Bobby sehr gerne Gurke, aber nur das weiche innen.

    Was essen denn Eure Wellis sehr gerne?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Ratschläge.

    LG
    Manu

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Manu
    Bitte keine kartoffeln geben sie sind giftig und wenn dann nur in gekochtem ungesalzenem zustand !!Also meine lieben frische feigen und kokosnuss besonders gerne neben apfel trauben und kiwi
    Liebe grüsse Katharina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Manu,

    meine zwei fressen Apfel, Gurke, Möhren, Salat.

    Im Frühjahr/Sommer sammele ich Vogelmiere und halbreife Wildgräser in Wald und Flur.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    sorry, habe vergessen zu schreiben, die Kartoffel natürlich gekocht und ungesalzen.

    Trauben werde ich auch mal versuchen.

    LG
    Manu

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    meine beiden mögen nichts was Gesund ist. Lilli ist ein bisschen Schlangengurke aber ansonsten verachten wir alles.
    Tweety ist was auf den Teller der Federlosen kommt und am allerliebsten gebratene Nudeln mit Ei und Ketchup.
    Gruß Petra

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine sind zwar keine Wellis aber zur Zeit auf einem Brokkoli Trip. Pro Wochen gehen bei mir 500g Bio Brokkoli drauf. Davor haben sie es Jahre verschmäht und jetzt...
    Ausserdem habe ich Fenchel-Fans, Paparika, Gurke, Salat, Petersilie, Gooliwoog, Apfel, Karotte,...

    Leider mögen sie Banane gar nicht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Unsere zwei fressen: Möhren, Salatgurken, Ei, Erdbeere, gekochte Kartoffeln, Trauben, Bananen, Äpfel, Orangen bzw Mandarinen, Knäckebrot, diese Reiswaffeln ohne alles, Vogelmire. Mehr haben wir bissher noch nicht ausprobiert, kaufe demnächst aber noch nen Golliwoog.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei mir fressen die Kerle sehr viel.
    Mein klein Woody probiert alles was in den napf/ an den Käfig kommt. Naja solange es nichts rotes ist
    Minou war bis Woody zu mir kam immer dier "Vorkoster" wenn er ihm nicht gutgeschmeckt hat und nur einmal dran geknabbert hatte haben die andern es gleich erst gar nicht probiert
    Wasabi mag gerne Basilikum, wenn ich das auf die Korkröhre lege knabert er meist immer gleich dran. Er frisst es zwar nicht auf aber das macht er mit allem was sie zu fressen bekommen (Ja auch mit der Hirse und Hafer, er stopft sich nicht alles rein wie die anderen)...


    Gruß Jenny

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    unsere Wellis fressen fast alles Besonders beliebt sind Möhren, Basilikum, Gurke, Chicoree, Salat und natürlich Vogelmiere.

    Ich habe heute die erste Vogelmiere geerntet und die Geier haben sich sehr gefreut darüber

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo

    Meine Wellis essen fast alles was grün ist.

    - Salat
    - Brokkoli
    - Gurke
    - grüne Hirse

    alles andere wird erfolgreich ignoriert.

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und nicht zu vergessen das nasse Möhrengrün, entweder an einem Zweig befestigt oder als "Badezulage" - da wälzt sich mein Flocke drin ...

    und vorgestern "Gurke paniert" ausprobiert, weil die eigentlich Gurke verschmähen, hi-hi reingelegt. Gurke einfach in Körnerfutter gewälzt und auf einen Ast gespießt.

    Viele Grüße, Joia

  12. #12

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich habe mich irre gefreut, als ich am Wochenende bei meiner Oma frische Vogelmiere gefunden habe. Hab gleich auf Vorrat mitgenommen.

    Das ist der Hit bei uns.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine Racker mögen (Knaul-)Grassamen, Kolben- und Rispenhirse. An Obst bevorzugen sie Äpfel, aber nur süsse und mehlige Sorten. An Gemüse und Grünzeug fressen sie gerne Möhren, Salat, Gurken (im Sommer kaufe ich immer die Gurken zum Einlegen), Zucchini, Selleriegrün, Basililkum, Zitronenmelisse, Dill, Liebstöckel, Petersilie (gibt es sehr selten), Vogelmiere und Gooliwoog.

    Liebe Grüße

  14. #14

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unsere Bande liebt Grünes ,sämtliche Salate(ausgenommen Kopfsalat wegen der hohen Schadstoffe), Golliwoog und natürlich Vogelmiere und Löwenzahn.
    Leider probieren sie nie Basilikum, auch wenn ich es öfter anbiete.


    Erdbeeren, Äpfel, Birnen, Melonen und besonders Mango lieben sie. Banane und Kiwi mögen sie nicht.

    Salatgurke ist der Renner, Paprika jeglicher Farbe, Zucchini, Möhren und Tomaten rühren sie nicht an.

    Trotzdem wird immer verschiedenes angeboten, mann weiss ja nie wann die Neugierde überwiegt.

    Frage an Emila und Dagi: Wie reicht ihr Broccoli? Würde das auch gerne mal ausprobieren.

    LG

  15. #15

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von tuFrogsW
    Unsere zwei fressen: Möhren, Salatgurken, Ei, Erdbeere, gekochte Kartoffeln, Trauben, Bananen, Äpfel, Orangen bzw Mandarinen, Knäckebrot, diese Reiswaffeln ohne alles, Vogelmire. Mehr haben wir bissher noch nicht ausprobiert, kaufe demnächst aber noch nen Golliwoog.
    Was ist denn ein Golliwoog??


    Meine beiden Süßen lieben das schreddern von Möhren, nasse Salatblätter, Dill, Petersilie, Äpfel, Gurken und Erdbeeren. Manchmal nuckeln sie an halben Trauben . Banane und Orangen/Mandarinen sind nicht so der Renner.

    Bei paprika dachte ich immer, dass sie giftig wären (sind das nicht auch Nachtschattengewächse, wie Tomaten??)

    in jedem Fall habe ich schon vor, auch mal die Reiswaffeln zu probieren. Und vogelmiere will ich auch anbauen

    Lg

    Sabrina und Welliduo Momo*Loumi

  16. #16

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sabrinapet
    Was ist denn ein Golliwoog??
    Siehe hier:



    und hier:



    Erschöpfte Nachgrüße von einer heute völlig geschafften Joia

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sabrinapet
    Bei paprika dachte ich immer, dass sie giftig wären (sind das nicht auch Nachtschattengewächse, wie Tomaten??)
    Das Problem bei den Früchten von Nachtschattengewächsen ist das Solanin (in Tomaten und Kartoffeln ist das u.a. in den grünen Stellen und auch im Strunk der Früchte) Deshalb würde ich auch nur reifen Paprika geben und den Strunk entfernen.

    Liebe Grüße

  18. #18

    Gast

    Beitrag

    Hallo!
    Mein Putzi ist sehr wälerisch bei allem. Er isst desshalb nur Salat, Petersilie und manchmal auch Ei und Mandarine. Auserdem schmeist er alles auf den Boden und isst nicht vom Boden... Der rest der Bande isst so ziemlich alles...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Manu,

    meine fressen am liebsten Salat und Löwenzahn.
    Gelegentlich bekommen sie auch mal ein Stückchen Petersilie.

    LG

  20. #20

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi Beitrag anzeigen
    Leider mögen sie Banane gar nicht.
    Dito. Meine mögen die auch nicht, haben bei meinen Versuchen nur ein paar matschige Krallenabdrücke hinterlassen Aber egal, dafür mögen sie Kräuter, Apfel, Gurke und Möhre ganz besonders gern. Löwenzahn war auch der totale Hit - ist auch unterhaltsam zu zerrupfen

    Was Nudeln mit Ketchup angeht - das würd ich lieber lassen, sind doch jede Menge Zucker und Zusatzstoffe drin!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Also Krümels Fav ist Gurke.. Aber mittlerweile nur noch das weiche Zeug in der Mitte, Anfangs hat der danach den Rest gefressen. Das ist aber vorbei.
    Umso mehr weiches da ist, umso besser ist die Gurke

    Sunnie mochte eigentlich nur Apfel, aber bitte keine mehligen oder sauren.
    Gilt auch für Krümel
    Und das was auf dem Tisch/im Glas von mir & meinem Freund ist, ist der Hit .. Lalalala, das gibts aber nicht .. Nur ab und zu mal ein klitzekleines STück Reis oder Gemüse.

    Salat ist bei beiden der Hit, da macht baden plötzlich Spaß (Sunnie hat sonst NIEMALS gebadet, duschen dafür aber..) und mit dem Schnabel nach den Blättern fischen ist auch toll

    Curly hat noch nichts wirklich probiert, außer Hirse und das klappt erst seit kurzem. Vorher hat sie die Dinger einfach nur auseinander gerupft
    Ist natürlich auch der Hit bei Krümel & Sunnie.

    Karotte, Erdbeere & Kirsche wird gelegentlich mal kurz angekratzt, Melone & Banane wurde mal probiert. Heute habe ich das erste mal Basilikum reingehangen, damit der Medizingeruch überdeckt wird. Wurde aber nur von Curly beobachtet, sonst ist damit nichts passiert.

    Mehr haben wir noch probiert. Kräuter wollte ich demnächst mal sammeln.

  22. #22

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Was speisen Wellis?

    Was schon erwähnt wurde:
    Basilikum
    Kopfsalat
    Löwenzahn
    Apfel (Delicious)
    Möhrengrün

    Was noch nicht erwähnt wurde:
    Kohlrabiblätter

    Was nicht so der Hit ist:
    Gurke
    Möhre
    Trauben
    gekochte Kartoffeln

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hi,

    unsere stehen momentan voll auf Mais, aber auch Eisbergsalat, Möhre, Petersiellie, Knaulgras, Hirse Farbe Wurscht
    Gras wird auch gern genommen.
    Melone und Apfel, Birne, Mango ab und zu.

    Grüße aus Wellitown

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Meine fressen gern..

    Obst
    -Apfel
    -Aprikose
    -Banane
    -Mango
    -Erdbeere (nur Jacob)
    -Melone
    -Nektarine (nur Loona)
    -Pfirsich

    Gemüse:
    -Blumenkohl (gekocht)
    -Brokkoli (gekocht)
    -Eisbergsalat, Lollorosso, Feldsalat
    -Karotte
    -Kartoffel (gekocht)
    -Salatgurke (Loona mags nicht)
    -Sellerie

    Küchenkräuter:
    -Basilikum
    -Karottengrün
    -Petersilie (selten)
    -Rosmarin
    -Thymian

    Sonstiges:
    -Reis (gekocht,ungesalzen)
    -Gouda (seltenst, nur Jacob)
    -Nudeln (gekocht, ungesalzen)

  25. #25

    Gast

    Standard

    Meine essen eigentlich alles -außer es ist rot. Rot =
    Da wird sogar ein Bogen drum gemacht....

    Am allerallerliebsten mögen sie aber Vogelmiere und Kleeblumen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Wellis Kresse essen..?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 20:07
  2. Essen - Was brauchen Wellis wirklich ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 07:16
  3. Dürfen Wellis Käse essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •