Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie wird Propolis dosiert?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie wird Propolis dosiert?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor einiger Zeit für meine Wellis Propolis SC2000 bestellt und wollte das jetzt mal "kurmäßig" übers Trinkwasser verabreichen. Nun weiß ich aber nicht genau, wie ich das dosieren soll. Im Beipackzettel steht was von *** Tropfen pro Tier je nach Größe. Ich denke mal, dass *** Tropfen bei Wellis reichen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich wirklich *** Tropfen pro Welli ins Wasser geben soll, das wären dann ja *** Tropfen, oder soll ich weniger nehmen? In den Tropfen ist ja auch Alkohol drin, und so gerne ich blaue Wellis mag, auf diese Weise sollten sie nicht blau werden

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Susi,

    vor dem Problem stand ich vor 2 Wochen auch. Ich hatte vorsichtig mit *** Tropfen angefangen, damit die Piepser sich an den Geschmack gewöhnen, und habe mich jetzt auf *** Tropfen hochgearbeitet. Ich habe 4 Wellis, ins Wassernapf passen genau 100 ml und da kommen jetzt immer ***Tropfen rein.
    Pro Vogel hochrechnen tue ich nicht, denn sie trinken ja alle aus demselben Napf, also bekommt jeder auch die angegebene Portion.

    Liebe Grüße

    Andrea und Cooki, DJ, Odin, Merlin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bitte benutzt Plastik oder Kermaik Näpfe sonst zeigt es keinerlei Wirkung. In Edelstahlnäpfen zersetzen sich pflanzliche Wirkstoffe nach nur wenigen Minuten.
    Mein TA hat *** Tropfen auf 100ml verordent für eine Wellipaar.

    Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, dann ruft doch schnell bei Eurem Doc oder einem Tierheilpraktiker an.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Meine TA (arbeitet an einer Hochschule) hat mir dringendst abgeraten, einem Vogel Medikamente zu verabreichen, die Alkohol enthalten. Einer ihrer Kollegen hatte einem Ganter ein Medikament gespritzt, in dem auch Ethanol drin war. Die Gesamtmenge lag unter 1ml; der Ganter starb daran. Ein Wellensittich wiegt ja im Vergleich zu einem Ganter eine Ecke weniger.

    Auf mein Argument, dass ich es in heißem Wasser auflöse meinte sie, dass es wirklich kochend sein müsste - was dann die Wirkung vom Propolis in Frage stellt. Ich gebe nur noch reines, getrocknetes Propolis.

    Gruss
    Miss Trust

Ähnliche Themen

  1. Propolis - wie gibt man das?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 20:29
  2. Wie dosiert ihr eigentlich das Mittel PT 12?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 21:54
  3. Wie dosiert man PT-12 ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:55
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 11:33
  5. Dosierung von Propolis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •