Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was kann man alles mit einem mit einer Chips rolle basteln?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Was kann man alles mit einem mit einer Chips rolle basteln?

    Heey,ich wollte mal fragen, was man mit einer Chips rolle für meine Wellis basteln kann?? PS: Ich hab 2 davon hihihi

    Schon im Voraus Danke

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Irem,

    ich persönlich finde Chipsrollen sehr problematisch für die Geier.
    Sie sind innen mit einer Aluschicht ausgekleidet, die von den Wellis nicht beknabbert werden sollte.
    Auch der Bedruck und der Lack außen sind vielleicht eher nicht ganz das Gelbe vom Ei.
    Ich benutze für meine Geierlinos immer Klorollen (leer) und befülle diese mit einem Stückche Hirse, oder stecke Heu rein, dass sie dann raus zupfen können.
    Von der Form her wären diese Chipsdosen sicher praktisch, aber die Inhaltsstoffe....
    Außerdem könnten sie von Hennen als Bruthöhle (wenn auch eng ) angesehen werden, das wäre nicht
    wirklich praktisch.

    Tut mir leid, dass ich dir da keine anderen Antworten geben konnte.
    Grüße und alles Liebe, Ive

    PS: Wenn du nach Bastelideen für deine Geier suchst, dann schau doch mal ob hier etwas für dich dabei ist
    https://www.welli.net/blog/kat13-bastelanleitungen.html

    Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen

    Außerdem könnten sie von Hennen als Bruthöhle (wenn auch eng ) angesehen werden, das wäre nicht
    wirklich praktisch.

    Tut mir leid, dass ich dir da keine anderen Antworten geben konnte.
    Grüße und alles Liebe, Ive

    Grüße, Ive
    Kein Problem aber mit der Bruthöhle hast du eigentlich Recht aber bei mir nicht, weil ich 2 Hennen habe
    und Danke für den Link

  4. #4

    Gast

    Standard

    Lustigerweise hat mein Enkel grad so eine Packung leer gemacht und ich hab mir sofort überlegt, was ich für meine Flattis daraus bauen könnte, hab dann aber das "Innenleben" (Aluschicht) gesehen und hab das Ding dann deshalb weggeworfen.

    Ich hab zwar überlegt, ob man die Aluschicht nicht entfernen kann, aber aussen ist ja knallbuntes Papier drum und ob das so gesund ist, wage ich ausserdem zu bezweifeln - also ab in den Müll (bzw. gelben Sack) damit.

    Lg Mona

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich kann eure Gedankengänge so verstehen .
    Bin auch schon zu nem "Messi" in dieser Hinsicht geworden, weil ich viele Dinge immer
    nochmal brauchen könnte für die Geier.
    Meine Mum meint immer schon, oh Gott, das Wellifieber zeigt seine Auswirkungen bereits im
    Endstadium.... Alles wird auf Nutzbarkeit für Geier oder Schweinchen überprüft...

    Fazit: Prüfet alles, das Gute behaltet (steht schon in der Bibel) Chipsdosen gehören
    leider nicht dazu,....also weg damit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Halli Hallo,

    ich habe die für einen Wellibaum benützt.
    3 davon in die Mitte eines großen Blumentopfs gestellt. Rundherum Steinchen geschüttet, so dass alles schön fest ist. Dann in die Rollen Äste gesteckt und mit den kleinen Ästchen noch die großen Zweige befestigt, sodass kein Leeraum ist, wo die Wellis reinfallen können.
    Habe mir dadurch das anrühren mit Mörtel erspart.

    Lg Piepsl

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr eine Idee wie man Welli Spielzeug alleine Basteln kann?
    Von Fun im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:09
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Basteln einer Feder-Grußkarte
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •