Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich besuch nächste Woche meine zukünftige Henne :)

  1. #1

    Gast

    Standard Ich besuch nächste Woche meine zukünftige Henne :)

    Hallo,

    ich war ja schon ziemlich lange nicht mehr hier drin, da ich wegen der Schule zu viel zu tun habe. Aber jetzt habe ich genug Zeit um euch einiges zu berichten! Ich habe ja meinen vierten Welli gekriegt. Ein Rainbowhahn (EGG Mutation II). Er heißt Smiley
    Ich habe mal ein Bild von ihm dazu getan.

    Soooooo......und nächste Woche Samstag werde ich meine zukünftige Henne das erste Mal persönlich sehen.
    Sie ist ein weiß-mauve Opalin Gelbgesicht. Dann ist sie gerade mal fünf Wochen alt

    LG

    PS: Wer Namensvorschläge hat, immer her damit

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schön,daß Du Dir noch eine Henne holst.Bist schon aufgeregt,stimmts?
    Wie wäre es mit Blue,Prinzessin,Lea,Paula,Kiwi?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Glückwunsch zu deinem süßen Smiley.
    Sein Gesichtchen ist wirklich kräftig gelb, sodass sich seine Farbe bestimmt noch deutlich ändern wird.
    Aber soll das wirklich ein Hellflügel sein, oder liegt das am Foto ?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu deinem süßen Smiley.
    Sein Gesichtchen ist wirklich kräftig gelb, sodass sich seine Farbe bestimmt noch deutlich ändern wird.
    Aber soll das wirklich ein Hellflügel sein, oder liegt das am Foto ?
    Ja er ist ein Hellflügel Ich weiß, sieht auf den ersten Blick nicht so aus.

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das wird sicher spannend! Keine Ahnung, was ich mir unter der Farbschlagsbezeichnung vorstellen soll, aber es ist bestimmt ein hübscher Welli.
    Nur so aus Neugierde: Warum eine dritte Henne? Von ungleicher Zahl und/oder Hennenüberschuss wird meistens eher abgeraten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Das wird sicher spannend! Keine Ahnung, was ich mir unter der Farbschlagsbezeichnung vorstellen soll, aber es ist bestimmt ein hübscher Welli.
    Nur so aus Neugierde: Warum eine dritte Henne? Von ungleicher Zahl und/oder Hennenüberschuss wird meistens eher abgeraten.
    Unsere Henne Micki akzeptiert keinen Hahn. Anfangs hielten wir sie mit Tweety (Hahn) zusammen den sie ignorierte.
    Nach zwei Jahren holten wir dann Lina für ihn. Die beiden sind jetzt ein Pärchen
    Dann holten wir Smiley für Micki, doch sie zeigte wieder keine Interesse. Und jetzt holen wir halt die neue Henne
    für Smiley.

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimami,
    das ist aber ein sehr Hübscher Smiley.
    Bezüglich Namen, kann ich dir leider nicht helfen, bin selber immer so komplett ratlos, wenn ich meinen Wellis Namen geben soll.
    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Süßen.

    Hast du dann demnächst 5 Wellis?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Welli-Mami,
    deine Smiley ist ein echt bildhübscher Flauschi,was für schöne Farben.
    Ich habe hier 2 Hennen wohnen,die keinen Hahn akzeptieren.Die wollen einfach ihre Ruhe haben.
    Hatte extra Hähne im passenden Alter angeschafft,aber kein Interesse.
    Aber das dürfen sie auch selber entscheiden,ist ja ihr Leben.Die Hähne tun mir nur oft Leid,denn sie versuchen immer wieder bei ihnen anzukommen,aber keine Chance.
    Schaue mal hier, https://www.welli.net/namensstatistik.html ,da ist doch bestimmt der richtige Name mit dabei.
    Bin schon gespannt auf deinem zukünftigen Neuzugang.
    Lieben Gruß mond

  9. #9

    Gast

    Standard Wir waren da......

    Wir waren am Samstag bei der Züchterin und haben die Süße persönlich gesehen. Die war noch so klein <3
    Ich durfte sogar noch ein nacktes Küken von der Züchterin auf die Hand nehmen. Wie niedlich es da auf meiner Hand lag.
    Leider habe ich nur ein Foto schießen können. Durch das Gitter hindurch und zu dreiviertel vom Geschwister Welli
    verdeckt Wir holen sie ja sowieso bald, dann werde ich auch Fotos reinstellen.

    An alle die sich unter Opalin-weiß-mauve GG nichts vorstellen können, hier die "Übersetzung"

    Opalin: Wellis, bei denen die Wellenzeichnung am Kopf nur leicht oder gar nicht zu erkennen ist.
    Weiß: Ich glaube jeder weiß was weiß ist
    Mauve: Ist so eine helle grau-grüne Farbe.
    GG: heißt Gelbgesicht. Der Welli hat also ein gelbes Gesicht

    Übrigens, die Kleine nenne ich Bella.

    LG

  10. #10

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Bella ist ein sehr schöner Name <3
    Ist die süße eine Schecke ?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Bella ist ein schöner Name.

    Wann holt Ihr sie denn zu Euch?

  12. #12

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Mami Beitrag anzeigen
    Ich durfte sogar noch ein nacktes Küken von der Züchterin auf die Hand nehmen. Wie niedlich es da auf meiner Hand lag.
    Mal eine ganz provokante Frage:
    Möchtest Du einen Welli haben, den vielleicht schon mehrere "Besucher" dieses Züchters mit unterschiedlichen (gefährlichen/ansteckenden) Keimen an den Händen angefasst haben? Und das auch noch als nacktes Baby ohne (voll entwickeltes) Immunsystem?

    Sorry, aber ich findes dieses vom Züchter verantwortungslos und würde mir dort garantiert keinen Welli holen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz provokante Frage:
    Möchtest Du einen Welli haben, den vielleicht schon mehrere "Besucher" dieses Züchters mit unterschiedlichen (gefährlichen/ansteckenden) Keimen an den Händen angefasst haben? Und das auch noch als nacktes Baby ohne (voll entwickeltes) Immunsystem?

    Sorry, aber ich findes dieses vom Züchter verantwortungslos und würde mir dort garantiert keinen Welli holen.
    Hallo

    Wir haben Lina auch von dem Züchter und sie war kerngesund. Außerdem hört man nur gutes von ihm.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Kiwi eine Wellidame wird bald bei mir einziehen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 10:41
  2. Diese Woche ist nicht meine Welli Woche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:38
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •