Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Emmi, die kleine Kämpferin

  1. #26

    Gast

    Standard

    Oh das tut mir leid um Deine kleine Emmi,ja es ist schmerzlich wenn man ein gliebter kleiner Welli ins ziehen lassen muss.
    Sicher hatte sie ein schönes Leben bei Dir .Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Grüsse Ursula mit Päddy und Jenny

  2. #27

    Gast

    Standard

    Liebe Emmi,
    ich lese gerade, dass du nun schon im Hirseland bist! Nun bist du unbeschwert und schmerzlos! Was hat deine Federlose alles für dich getan, sogar einen neuen Käfig konntest du noch beziehen! Sie hätte den Himmel für dich runtergeholt, nur um es dir leichter zu machen! Doch irgendwann muss jeder Abschied nehmen!
    Schick' deiner Federlosen tröstende Gedanken und grüße uns all die uns schon vorausgegangenen Wellis! Du hast es geschafft! Mach's gut!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Liebe sweet4,

    (nun hab ich Zeit, und steh nicht mehr mit Zahnbürste im Bad )

    Es tut mir soooo leid.

    -Du hast es ihr in ihrem neuen (nur für sie gekauften) Käfig richtig schön hergerichtet...

    -Du warst mit ihr schon auf dem Weg um ihr die letzte Ehre zu erweisen...

    -Du warst bei ihr, als sie diese Welt verlassen hat und sich ins Regenbogenland aufgemacht hat:

    Was will ein Welli mehr? In der direkten Nähe eines liebevollen und verantwortungsbewussten Halters zu sterben...

    Emmi geht es nun gut. Und bedenke, sie war fast 11 Jahre alt (Ein stolzes Alter ) und hatte ein tolles und erfülltes Leben bei dir.

    Liebe Emmi,

    flieg hoch Grüße all unsere bereits von uns gegangenen gefiederten Freunde

    Traurige Grüße
    Anna

  4. #29

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Sweet4,
    du bist heute die Heldin im Regenbogenland denn deine Emmi erzählt den ganzen Tag schon ganz stolz herum, dass sie die beste Federlose der Welt hat. Sie kann wieder toll atmen und fliegen und wird sich nun die Zeit mit spielen und futtern vertreiben, solange bis ihr euch wiederseht. Darauf freut sie sich schon, du sollst aber bloß noch lange auf die anderen aufpassen und vielen vielen Wellis ein schönes Zuhause geben, so wie Emmi.
    Das hat mir der Yu grad kurz heruntergeschickt, du weisst doch, er ist unser Regenbogenlandspion.
    Behalt die Süße im Herzen und fühl dich ganz lieb gedrückt.
    Smellymelly

  5. #30

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Ursula und Federvieh für eure tröstenden Worte.

    Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die mir mit ihren Beiträgen so lieben Beistand geleistet haben. Das war wirklich ein schwarzer Tag heute, aber nicht nur für mich, sondern vor allem auch für meinen kleinen Lenni. Ich will hoffen, dass die Tage für meine Wellis ab morgen wieder fröhlicher werden. Dafür vorbereitet habe ich jedenfalls schon mal einiges.

  6. #31

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie süß der Basketballkorb ist :-) Mach dir keine Sorgen. Bald wird Lenni sich gefangen haben und alle sich neu sortieren. Mit deiner neuen tollen Deko hast du auf alle Fälle einen prima Grundstein gelegt.

  7. #32

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Sweet,
    so traurig, dass Du Deine Emmi nicht mehr hast.
    Du wirst sie immer vermissen.

    Drück Dich aus der Ferne.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid, ich kann mich auch den anderen nur anschliessen, du hast wirklich alles für die Kleine Maus getan!!! Möge es ihr im Regenbogenland besser gehen!!!

  9. #34

    Navela
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Navela


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Navela

    Standard stille Tränen

    Es tut mir auch so unendlich leid. Ich hab ja in den letzten 8 Wochen drei Lieblinge beerdigen müssen und eventuell sitzen unsere Schätze nun zusammen in Mitten von Hirse und freuen sich zusammen.
    Als ich alle Posts gelesen habe, liefen mir stille Tränen die Wangen runter. Es tut eine Zeit lang weh, aber es vergeht bestimmt....

    Ich habe meine toten Vögel immer ausserhalb des Käfigs in ein Körbchen gelegt mit Blumen und dem Lieblings-Naschwerk (Karotten, Basilikum oder so) und dann konnten sich die "Ueberlebenden" auch verabschieden - bin mir aber nciht sicher, ob die das wirklich tun... da ist wohl auch jeder Vogel anders.

    ich fühle mit dir...

    und hol dem Wittwer bald eine neue Freundin, ja?!

    Liebe Grüsse
    Daniela

  10. #35

    Gast

    Standard

    Auch mir tut es leid.Ich wünsche Dir viel Kraft.

  11. #36

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sweet,

    von Herzen kann ich nachempfinden, welch großen Verlust dein Herz zu verkraften hat.
    Ich wünschte dir, dass du schnell Trost erfährst und dich erinnern kannst,
    an all die wundervollen Momente mit deinem Pieper.
    Das dies die ersten Tage und Wochen kaum möglich scheint, der Schmerz und die Tränen überwiegen
    ist normal. Nimm dir die Zeit zum trauern die du brauchst und
    nehm Abschied von deinem Schatz, dem du so lange ein liebevolles Zuhause gegeben hast.

    Lass dich drücken und sei gewiss, dass
    wir dich hier verstehen und fest an dich denken.

    Ive

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hallo smellymelly, Bubbles, Sunshine84, Navela, ritter und Ive84,

    vielen Dank auch an euch für eure lieben Worte und eure Anteilnahme.

    Jetzt muss ich unbedingt ins Bett. Noch eine schlaflose Nacht halte ich nicht aus. Die Wellis schlafen zum Glück schon lange.
    Morgen müssen wir früh raus, denn Emmi und ich haben einen Termin beim Tierbestatter. Es ist der Tierbestatter, der auch mit unserem örtlichen Tierheim zusammenarbeitet und das Unternehmen macht einen sehr seriösen Eindruck. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl dabei. Leider habe ich keinen Garten. Das wäre natürlich noch besser, um einen hübschen Ruheplatz zu finden. Den Wald fand ich als Alternative jetzt nicht so überzeugend.

    LG

    sweet4

  13. #38

    Gast

    Standard

    Liebe Sweet 4,

    es gibt auch kleine Urnen, wo Du Deine Maus mit nach Hause nehmen kannst.
    Manche mögen das übertrieben finden, ich finde es menschlich, wenn man keinen eigenen Garten etc. hat.
    Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich und Emmi?

  14. #39

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid liebe Sweet 4,

    ich weiß nur zu gut, wie Du Dich jetzt fühlst....

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und denke an die wundervollen Momente mit Deine Emmi. Sie ist Stolz und Dankbar so eine Federlose wie Dich gehabt zu haben.

    Ich drück Dich von Herzen und der kleinen Emmi wünsche ich alles alles Liebe und Gute im Regenbogenland, guten Flug

    Sie schauen alle zu uns herunter und sind froh so viele liebevolle Federlose gehabt zu haben.

    Traurige Grüße Alexa72
    mit Flocki, Dori, Kalle und dem kleinen Neuzugang Little Jo

    Im Herzen immer bei mir, Woddi (11.05.2011 - 01.10.2012) und Eddi (24.10.2012)

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallo Alexa72,

    vielen Dank für deine lieben Worte und dein Mitgefühl. Jetzt muss erst einmal Emmi anständig unter die Erde gebracht werden und dann muss ich überlegen, wie es hier weitergeht, denn Lenni erschöpft sich bald mit Kontaktrufen. Deshalb werde ich wohl nicht allzulange warten, dass eine neue Wellihenne hier einzieht.

    @Hallo Skibbi. Es ist gut möglich, dass viele das mit der Einäscherung übertrieben finden. Ich halte sie aber für mich für die derzeit einzig praktikable Lösung, Emmi zu bestatten. Es spricht ja nichts dagegen seinen geliebten Vogel im Wald zu beerdigen. Aber der Wald hat einen unkultivierten, steinharten Boden, der mit Wurzeln durchzogen ist. Um dort eine vernünftige Grube, die der Größe eines Standardwellis entspricht, auszuheben, bräuchte ich wenigstens einen Spaten, wenn nicht sogar eine Hacke und eine Menge Kraft. Das alles habe ich nicht und mit dem Schäufelchen für Topfpflanzenarbeiten käme das Beerdigen doch höchstens einem Verscharren gleich. Sicherlich hätten mir auch Freunde geholfen, aber das hätte alles nur noch um Tage hinausgezögert. Im Übrigen ist die Tierbestattung im Wald nicht erlaubt. Der Himmel gab mir heute morgen sogar scheinbar Recht, denn es war irre kalt und hatte geregnet.

    Also habe ich Emmi zum Tierbestatter gebracht und dort auch eine hübsche Einzelurne für sie ausgesucht. Am 3.12. wird Emmi dann nach Wesel ins Krematorium überführt und am 10.12. kann ich sie wieder nach Hause holen.

    LG

    sweet4

  16. #41

    Gast

    Standard

    So hätte ich das auch gemacht. Dann hast Du Emmi immer bei Dir. Das ist doch schön.

    Aber 10. 12. ist noch eine ganze Zeit. Willst Du Lenni so lange allein lassen? Ich bin mir sicher, das Emmi es auch gern möchte, das ihr Lenni nicht so lange allein ist.

  17. #42

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Aber 10. 12. ist noch eine ganze Zeit. Willst Du Lenni so lange allein lassen? Ich bin mir sicher, das Emmi es auch gern möchte, das ihr Lenni nicht so lange allein ist.
    Lenni ist ja nicht alleine. Er hat ja noch Franzi und Moritz. Ich hatte gehofft, er kümmert sich ein bißchen mehr um Franzi, die ja schon immer in Lenni verschossen war. Die zwei waren früher sogar ein Paar, bevor Lenni sich dann urplötzlich für Emmi entschieden hat. Ich muss gestehen, dass ich auch ein bißchen Angst davor habe, dass es Franzi so ergeht wie Emmi, d.h. dass sie plötzlich von einer anderen Henne drangsaliert und verprellt wird. Franzi ist schließlich auch schon zehn Jahre alt. Außerdem ist da noch Moritz, der auch nicht richtig bei Franzi landen kann, weil er flugunfähig ist. Es ist wirklich schwierig, zu entscheiden, wie die Henne sein muss, die bei uns einzieht, damit es nicht wieder zu Problemen kommt. Jedenfalls nicht sofort. Das will alles gut überlegt sein. Dass das freigewordene Plätzchen jedoch wieder gefüllt wird, steht aber schon fest.

    LG

    sweet4

  18. #43

    Gast

    Standard

    Es wird eine Henne Dir erscheinen und zuzwitschern: Hol mich hier raus.

    Dann weißt Du, dass sie für dich bestimmt ist. Früher oder später

  19. #44

    Gast

    Standard nach Hause geholt

    Nachdem ich Emmi am 29.11. zum Einäschern fortgebracht hatte, kam heute der Anruf, dass ich ihre kleine Urne nach Hause holen konnte. Also machte ich mich auf den Weg. Der Tierbestatter brachte ein Beutelchen mit Asche, wo noch kleinste Knochenreste zu sehen waren. Dieser kleine Beutel verbrachte er in die Urne, die auf meinen Wunsch hin versiegelt wurde. Die Begleitpapiere wiesen aus, dass Emmi am Nikolaustag um 2:20 Uhr eingeäschert worden war. Nun hat sie bei mir einen schönen Ehrenplatz gefunden.

    LG

    sweet4

  20. #45

    Navela
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Navela


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Navela

    Standard

    Hallo Sweet...

    Das ist eine sehr hübsche Urne und wenn es für Dich stimmt, freue ich mich für Dich.
    Meine Lieblinge sind alle in unserem Garten unter den Tujas - alle nebeneinander mit jeweils einem faustgrossen Stein beschwert.
    Bei der "Beerdigung" hat mein Mann noch Räucherstäbchen angezündet

    So bleiben sie auch irgendwie bei uns, sind aber auch zurück in der Natur...

    So soll es jeder für sich und seinen Liebling halten wie er mag - schön für Dich, dass ihr wieder zusammen seid.


    Grüsslein
    Navela

  21. #46

    Gast

    Standard

    Hallo Navela,

    ja, Garten, das wär es gewesen. Dort hätte ich auch am liebsten ein schönes Plätzchen gesucht. Aber ich habe leider keinen Garten und so blieb mir eigentlich nur die Einäscherung, und im großen und ganzen fühle ich mich gut damit. Es ist das Letzte, was man noch für sein Tier tun kann.

    LG

    sweet4

  22. #47

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Emmi am 29.11. zum Einäschern fortgebracht hatte, kam heute der Anruf, dass ich ihre kleine Urne nach Hause holen konnte. Also machte ich mich auf den Weg. Der Tierbestatter brachte ein Beutelchen mit Asche, wo noch kleinste Knochenreste zu sehen waren. Dieser kleine Beutel verbrachte er in die Urne, die auf meinen Wunsch hin versiegelt wurde. Die Begleitpapiere wiesen aus, dass Emmi am Nikolaustag um 2:20 Uhr eingeäschert worden war. Nun hat sie bei mir einen schönen Ehrenplatz gefunden.

    LG

    sweet4
    Das finde ich sehr schön und es freut mich für Dich, das Du die kleine Emmi jetzt wieder bei Dir hast.
    Ich finde, das hat der Bestatter sehr seriös gemacht.
    Die kleine Urne ist sehr hübsch und genau für richtig für Deine kleine Emmi.
    Mir kullern grad ein paar Tränen die Wange runter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kleine Seele ein Gedicht für alle vorausgeflogenen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 15:33
  2. Amigo macht eine kleine Verschnaufpause
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 17:30
  3. Habe ich kleine Faulpelze?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 16:01
  4. Habe eine Kkeine Renovierung vorgenommen
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 13:20
  5. Meine Wellis sind kleine Angsthasen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 11:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •