Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Emmi, die kleine Kämpferin

  1. #1

    Gast

    Standard Emmi, die kleine Kämpferin

    Hallo liebe Wellifreunde,

    ich kann euch gar nicht sagen, wie traurig ich bin. Heute Nacht um 2:15 Uhr ist meine kleine Emmi gestorben. Emmi, die kleine Kämpfernatur, die sich trotz ihrer verkrüppelten Füßchen immer so gut in der Welt behauptet hat und die sich auch nicht von ihrer Herzerkrankung hat unterkriegen lassen. Schon einige Male hatte ich in den letzten Jahren gedacht, sie würde die Nacht nicht überleben, und heute war es dann soweit. In der Nacht bekam sie einen Anfall von Atemnot und schweren Rasselgeräuschen. Ich gab ihr das Entwässerungsmittel, das ich vom vkTA für solche Fälle bekommen hatte. Aber es half ihr nicht mehr. Als ich eine Bereitschaftstierärztin ausfindig gemacht hatte und im Taxi saß, um Emmi in der Tierklinik erlösen zu lassen, bäumte sie sich ein letztes Mal auf, schrie und starb. 10 Jahre alt ist sie geworden, beinahe 11 Jahre. Für einen Standard oder Halbstandard schon ein gutes Alter. Trotzdem hätte ich sie gerne noch ein bißchen bei mir gehabt. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das morgen Lenni beibringen soll, dass seine geliebte Emmi nicht mehr bei uns ist.

    Liebe Emmi, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, dass du dort viele Freunde findest und wieder wie ein junges Vögelchen herumfliegen kannst.

    Hier nun ein paar Bilder der letzten Tage:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo sweet4,

    das ist ganz traurig mit der kleinen Emmi.
    Ich bin ganz schlecht im Worte finden um Trost zu spenden.
    Hoffe, dass es der lieben Emmi jetzt im Regenbogenland gut geht

    Fühl dich umarmt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sweet4,
    wir hatten wohl nicht den besten Start.Es tut mir Leid,dass die kleine Emmi so gestorben ist.Wo ich deinen Text gelesen habe,ist mir ne Träne runtergekullert.Ich kann gut nachvollziehen wie es dir in diesem Moment ergangen ist.In solchen Momenten ist jedes Wort des Trostes zu schwach.
    Ich kann nur sagen,Kopf hoch...
    Viele Grüsse von mir und meinen kleinen Scheisserlis

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo du liebe. Es tut mir so wahnsinnig leid. Da hast du Emmi alles schön gemacht und nun das. Lass dich mal drücken. (Ich bin auf dem Sprung, melde mich nachher nochmal). Traurige Grüße Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Sweet,

    es tut mir wahnsinnig leid um deine Emmi.
    Egal wie lange man ein Tier hat, es ist immer zu früh, wenn es gehen muss...

    Fühl dich mal feste gedrückt von mir

    Sie hatte ein wunderschönes Leben bei dir und du hast alles für sie getan.


    Liebe Emmi, komm gut an im Hirseland und grüß mir meinen Bazi und all die anderen Flauschis.
    Leb wohl in diesem Riesenschwarm und sei glücklich.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein herzlichstes Beileid. So ein süßer Fratz. Es ist schrecklich wenn man ein geliebtes Tier so leiden sehen muss. Ich bin sicher du wirst ihr eine wundervolle Bestatttung schenken und dann fühlt sie sich im Regenbogenpand gleich doppelt so gut.

    Ich wünsche dir eine halbwegs sorgenfreien Tag. "knuddel"

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Sweet4,
    es tut mir schrecklich leid. Mein aufrichtiges Beileid. Fühl Dich aus der Ferne geknuddelt und getröstet.

    Kleine Emmi, viel Spaß im Hirseland. Jetzt geht es Dir wieder gut. Du hast heile Füßchen und das Herz eines jungen Wellis. Viel Spaß , kleine Maus.
    Flieg hoch

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht was ich hier lese :-(mein beileid :’(Du hast alles für die kleine getan und konntest ihr trotz.schlimmer erkrankung noch ein wundervolles leben schenken. Nun ist sie frei von allem leid und.fliegt im regenbogenland mit vielen anderen Wellis :-)

  9. #9

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Sweet,
    ich bin gerade ganz traurig Die kleine Maus hat ja wirklich gekämpft und war sehr sehr stark, doch dieses mal, war es einfach zu viel für sie. Du hast ihr ein schönes Leben gegeben und alles für sie getan und sie ist es dir ganz sicher dankbar!!

    flieg Kleine Emmi, flieg Nun kannst du ohne Schmerzen Leben und kannst so viel Hirse fressen, wie du möchtest.
    Pass von da oben gut auf deine Freunde hier unten auf!!

  10. #10

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe sweet4,

    ich hatte einen dicken Kloß im Hals, als ich die traurige Nachricht gelesen habe, und mir stiegen gleich die Tränen in die Augen.
    Emmi hatte ein schönes, langes Leben bei dir. Jetzt, im Regenbogenland, wird sie bestimmt oft an dich denken, dass du sie trotz (oder gerade wegen?) ihrer Behinderung und ihrer Krankheit geliebt hast. Zu sagen, dass es für sie besser ist, kann ein Trost sein - auch für dich vielleicht?

    Alles liebe für dich von Kirsten und ihrer Flugarmada Moritz und Maxi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielen Dank euch allen. Lintu und Blue_angle auch noch einmal ausdrücklich an euch. Leider kann ich keine Thanks mehr geben. Mich graust es etwas davor ins Zimmer zu gehen und alle zu wecken. Ich habe mir vorgenommen, Emmi in ihren Käfig zurückzulegen, damit Lenni begreifen kann, dass sie tot ist. Und dann werde ich mal sehen, ob es einen Tierbestatter in der Nähe gibt. Ich will sie nicht einfach irgendwo im Wald ...

    LG

    sweet4

  12. #12

    Gast

    Standard

    Lieben Dank auch dir, Castor.

    LG

    sweet4

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach ist das sch... Das tut mir und deinen piepsern richtig leid ich möchte die viel kraft und liebe schicken sie wird im rainbow ein tolles Leben haben

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oh nein
    Anna hat mir gerade schon eine SMS geschrieben und mich informiert.
    Was kann ich sagen? Ich weiß es nicht -.-
    Aber Emmi war 10 Jahre alt, und das will was heißen, oder?
    Sie hat für sich gekämpft, für ihren Partner und für dich.
    Denk einfach nur daran, dass sie nie wirklich weg sein wird, solange du sie in dir trägst
    Ich schick dir ganz viel Kraft.

    Emmi, ich hoffe, du bist gut angekommen im Regenbogenland.
    Genieße dein neues Leben und freue dich darauf deine Federlose baaaald - in vielen, vielen Jahren - irgendwann wiederzusehen, denn ich bin sicher: Man wird sich wieder finden

  15. #15

    Gast

    Standard

    Vielen Dank euch beiden, ToniundHansi und Miss Kalashinikow. Lenni hat Emmi nun auch tot gesehen. Irgendwie scheint er es schon gewußt zu haben und trotzdem ruft er die ganze Zeit. Ich hoffe nicht, dass er zu sehr trauert. Er ist eben mal kurz zu Emmis Käfig hinübergeflogen. Aber er verhält sich deutlich anders als sonst und bleibt merkwürdigerweise in seiner Voliere.

    LG

    sweet4

  16. #16

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Herzliches Beileid Sweet4.

    Ich wünsche dir viel Kraft und dich aus der Ferne.


    Emmi, dir wünsche ich einen guten Flug über den ins Hirseland.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Seit Ramboline Rockys Tod mitbekommen hat, bin ich eh der Meinung, dass ein Vogel genauso um seinen Partner trauert, wie ein Mensch ...
    Mit Rockys letztem Atemzug fing Ramboline an, sich Federn rauszureißen, hat die Nahrungsaufnahme verweigert und sich nicht mehr bewegt und ich durfte sie wochenlang nicht mehr anpacken.
    Ich hoffe, dass Lenni die Situation besser wegsteckt. Aber ihr helft euch da ja gegenseitig.
    Auch ein Vogel braucht Zeit, lass ihn ruhig in der Voli sitzen bleiben, vielleicht rede mal beruhigend auf ihn ein !?

    Ach Mann, ich fühl mich auch schon richtig bedrückt

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich finde ja, dass die Tiere das verstehen, wenn man ihnen einen toten Partner zeigt.Ich zeige meinen Tieren auch immer das verstorbene Tier.Als.Bubby starb geht auch keiner auf den Boden wo der tote Welli liegt..auch meine damaligen Wellis sind dann nie auf den Boden gegangen und waren ruhig

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    vielen Dank auch dir für deine lieben Worte. Ich hatte deinen Beitrag leider erst nicht gesehen.

    @Lintu: Ich denke auch, dass Lenni es verstanden hat, aber er ist schon irgendwie durcheinander.

    LG

    sweet4

  20. #20

    Gast

    Standard

    @ Hallo Eifel, auch dir vielen Dank für deine tröstenden Worte.

    Lenni fliegt immer zum Emmis Käfig hinüber, bleibt aber draußen, obwohl ich Emmi schon lange ins Schlafzimmer gebracht habe und der Käfig leer ist. Komischerweise traut er sich gar nicht mehr in den Käfig, wo er vorher wie selbstverständlich ein und ausgegangen ist. Ich werde den Käfig heute noch so belassen und morgen umgestalten. Vielleicht öffne ich auch das Dach, damit die Wellis einen schönen Freisitz haben neben ihren Vogelbaum.

    LG

    sweet4

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ein trauriges Hallo!
    Mein herzliches Beileid und Mitgefühl,im Moment kann Dich nichts trösten aber es kommt die Zeit wo Du Dich an die schöne Zeit mit Emmi erinnerst.Deine Emmi fliegt jetzt beschwerdefrei und ohne schmerzen durchs Regenbogenland und erzählt allen wie schön sie es bei Dir hatte und was für eine Wundervolle Federlose Du bist.Ich weiß es ist nur ein kleiner Trost aber auch ein Kleier Trost ist ein Trost,ich wünsche Dir viel Kraft .

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Stubenfalke,

    dir möchte ich auch Danke schön sagen für deine lieben Worte.

    Ich habe mich doch dazu entschlossen, den Käfig jetzt gleich umzugestalten, schon alleine um Lenni auf andere Gedanken zu bringen. Erst jetzt hört er langsam auf, nach Emmi zu rufen und endlich schlafen die drei mal ein bißchen. Den ganzen Tag lang herrschte fast so etwas wie Alarmstimmung in der Voliere.

    LG

    sweet4

  23. #23

    Gast

    Standard

    auch von uns einen guten Flug ins Regenbogenland Emmi!!

    Keine Worte dieser Welt werden euch trösten......
    keine Geste euch umsorgen....
    nur die Gedanken an 10 schönen Jahren....
    werden langsam von der Trauer.......
    ins schöne gewandelt!!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, Pop, für die wirklich poetischen Worte und dein Mitgefühl.

    LG

    sweet4

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ja sehr schon hat Pop das gemacht Mensch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Seele ein Gedicht für alle vorausgeflogenen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 16:33
  2. Amigo macht eine kleine Verschnaufpause
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 18:30
  3. Habe ich kleine Faulpelze?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 17:01
  4. Habe eine Kkeine Renovierung vorgenommen
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:20
  5. Meine Wellis sind kleine Angsthasen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 12:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •