Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind schon sehr aufgeregt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sind schon sehr aufgeregt!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Morgen gehts los.
    Wir fahreb morgen mit den Flauschern nach Leipzig.(fahren dann knapp über eine Stunde- eine Strecke)
    Wir möchten eine 2. Meinung zwecks unserem Samson einholen.
    Wir haben schon hier im Forum geschrieben was uns Sorgen macht.
    Dieses könnt im bei VERHALTEN unter dem Thread WAS HAT NUR UNSER SAMSON nachlesen(befindet sich auf der 2.Seite)
    Hier in Gera haben wir ein gute TÄ.Aber da es nicht besser wird gehts morgen in die Uniklinik.
    Wir möchten alle 4 Wellis mitnehmen.
    Da sie wissen,wenns zum TA geht,kommen immer alle mit.
    Wir können nicht nur Samson mitnehmen.Der Kleine bekommt eine Krise.Und wenn seine Freunde(besonders Sanchez)mit sind dann ist er nicht ganz so aufgeregt.Und nur 2 mitnehmen?
    Mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt.
    Aber dann bekommen die 2 die zu Haus bleiben eine Krise.Sie rufen dann die ganze Zeit und das ist ja auch Stress für sie.
    Wir sind schon so aufgeregt.
    Vielleicht muss die TÄ dort ja auch röntgen.
    Erfolgt das eigentlich unter Vollnarkose?
    Hoffendlich übersteht er das alles gut.
    Drückt uns die Däumchen und Krällchen!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sachez!

    Nimm doch einfach alle 4 mit. Wenn alls zusammen sind fühlen sie sich sicherer. Wegen der Narkose habe ich dir einen Link geschickt indem alles steht. Da werden die unterschiedlichen Narkosearten beschrieben und es steht dort auch, dass eine Narkose für das Röntgen nicht mehr zeitgemäß ist.
    Dem kleinen, süßen Samson wünsche ich alles Gute! Ich hoffe sehr, dass er bald wieder wohl auf ist!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Alles Gute für Deinen Geier! Die Tierklinik soll sehr gut sein. Die kümmern sich bestimmt gut um den Federball.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Bubbles
        Alles Gute für Deinen Geier! Die Tierklinik soll sehr gut sein. Die kümmern sich bestimmt gut um den Federball.


        Danke dir...ja ich glaube auch...wir waren dort noch nie.
        Ich hatte letzten Freitag schon mal angerufen.
        Die haben sogar mo-fr ein telefonsprechstunde von 13.30-14.30Uhr.
        Da war ein sehr freundlicher Arzt am telefon.
        Die Klinik hat sich auf Vögel und Reptilien spezialisiert.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Die Überflieger
          Hallo Sachez!

          Nimm doch einfach alle 4 mit. Wenn alls zusammen sind fühlen sie sich sicherer. Wegen der Narkose habe ich dir einen Link geschickt indem alles steht. Da werden die unterschiedlichen Narkosearten beschrieben und es steht dort auch, dass eine Narkose für das Röntgen nicht mehr zeitgemäß ist.
          Dem kleinen, süßen Samson wünsche ich alles Gute! Ich hoffe sehr, dass er bald wieder wohl auf ist!

          Vielen,vielen Dank!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich drücke Euch auch die Daumen, Wilma ihre Pfötchen und meine 4 Wellis ihre Krallen.

            Viel Glück für morgen und dem kleinen Samson schnelle Genesung

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wir waren nun heut in der Uni-Klinik für Vögel und Reptilien.
              Die TÄ war super nett und wahnsinnig kompetent.
              Es ist der Wahnsinn was sie uns so alles erzählt hat.
              Als erstes hat sie sich die von uns mitgebrachten Federn vom Samson amgeschaut(wir haben vorsichtshalber auch Federn von den anderen 3 mitgenommen und vorgezeigt...da gab es überhaupt keine beanstandungen)
              Diese hat sie sich gleich unterm Mikroskop angeschaut.Wegen Federspulmilben.Da konnte sie aber keine finden.
              Direkt danach wurde der Kleine mit der Hand(ich glaube das war ein TA- Helferin)rausgefischt.Auch dieses Vorgehen war absolut kompetent und sah Pofessionell aus.
              Frau Doktor hat dann zielgerichtet die Bürzeldrüse angeschaut.Ich hatte es ihr vorher schon gesagt.Aber sie meinte,das sie das auf alle Fälle auch gemacht hätte.

              Dabei kam heraus,dass unser Samson nicht richtig Fett bildet.Sie hat die Drüse etwas zusammengedrückt und auch ich bzw wir sahen das nicht viel Fett herauskommt.Sie meinte,dass da normalerweiße mehr rauskommen müsste.
              Das erklärt auf alle Fälle das Verhalten von ihm,dass er sich mehr als seine Mitbewohner putzt und auch das die Federn(die ausgefallenen) so zerrupft aussehen.da er sie ja nicht richtig mit fett versorgen kann.

              Nach dieser Kontrolle erfolgte,dass sich die TÄ sein Gefieder und die Haut anschaute.Die Haut sieht vollkommen in Ordnung aus.meinte sie.

              Es wurde danach Blut entnommen.Auch diese Prozedur erfolgte wahnsinnig kompetent.Der kleine samson hat noch nicht einmal gequiekt.

              Es wurde noch eine Feder gezogen.Auch das verlief gut.

              Die ganze Zeit über waren Studentinnen mit dabei und haben mit zugeschaut und haben Frau Doktor assistiert.
              Während der gesamten Behandlung hat Frau Doktor mit uns erzählt und genau gesagt was sie vorhat.
              Vor jeglicher Behandlung wurde Samson gewogen.
              Dabei hat sie den Käfig auf eine Waage gestellt und danach wurde Samson rausgefischt.Er wiegt 34g.Die TÄ meinte das es ein gutes Gewicht ist und das er nicht zu dick und nicht zu dünn ist.

              Frau Doktor geht nicht von einer Leberstörung aus.Deswegen wurde kein Röntgen durchgeführt.
              Sie hätte dafür auch nochmals eine Blutabnahme machen müssen,So wie sie es uns erklärt hat.

              Unser Samson wird nun auf PBFD und Polyomaviren getestet.

              Wir haben große Angst das er eine dieser schrecklichen Krankheiten hat.

              Frau Doktor meinte,das die Symptomatik eigentlich überhaupt nicht zu PBFD oder Polyoma passt.Sie meinte das wir es trotzdem vorsichtshalber kontrollieren.

              Wir können es uns nur so erklären,sein Verhalten mit dem Putzen und das seine rausgefallen Federn teilweiße zerrupft aussehen,das es mit der nicht richtig funktionierenden Bürzeldrüse zusammenhängt.Auch Frau Doktor meinte,das es damit zusammenhängen KANN.

              Wir haben vergessen sie zu fragen,ob es da vielleicht etwas gibt wie man ihm zusätzlich dabei unterstützen können.Also haben wir sie,als wir zu Hause waren versucht anzurufen.Frau Doktor ist in einer Besprechung und möchte zurück rufen.Bis jetzt hat sie noch nicht angerufen.

              Wisst Ihr vielleicht etwas, wie man ihm unterstützen kann?
              Oder ob es da vielleicht ein Präparat gibt?

              Wir danken euch!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Warte mal ab, was das Labor ergibt.
                Unser Tierarzt meint auch, dass die Vogelklinik sehr kompetent ist. Ich war nur mal kurz da, sie waren freundlich.
                Danke für Deinen Bericht, dann wissen wir Bescheid, wenn wir was richtig Ernstes haben.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Sachez!

                  Schön zu lesen, dass man sich so gut um euch in der Klinik gekümmert hat! Wie lange musst du denn auf das Ergebnis jetzt warten? Hat die Ärztin gesagt, was es sein könnte?
                  Ich drücke euch weiterhin ganz fleissig die Daumen, dass Samson nichts Ernstes hat und bald wieder gesund ist!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Die Überflieger
                    Hallo Sachez!

                    Schön zu lesen, dass man sich so gut um euch in der Klinik gekümmert hat! Wie lange musst du denn auf das Ergebnis jetzt warten? Hat die Ärztin gesagt, was es sein könnte?
                    Ich drücke euch weiterhin ganz fleissig die Daumen, dass Samson nichts Ernstes hat und bald wieder gesund ist!
                    Wir sind auch sehr froh darüber,dass alles so gut geklappt hat.Auch mit den transport.
                    Sie meinten nur,dass wir,wenn wir nochmal hin müssen,wirklich nur den erkrankten/auffälligen Welli mitbringen sollten.Da es für die anderen schon sehr stressig ist.

                    Sie haben gemeint,das wir im laufe der nächsten Woche ein Befund zugeschickt bekommen.
                    Ich,die Lene,will es garnicht wissen.Ich kann an nichts anderes denken.Ich will nicht das unser Samson an so einer schrecklichen Erkrankung leidet.Mir zerbricht es das Herz.

                    Die Ärztin meinte nur,das die Symptomatik eigentlich nicht so zu PBFD oder Polyoma passt.

                    weil,wenn ich richtig gelesen habe,sich die an PBFD oder Polyoma erkrankten Vögel ja nicht häufiger putzen und das ja die Federn garnicht richtig kommen bzw von allein ausfallen.Und nicht durch beknabbern der Hülsen und häufiges Putzen.Denn wir vermuten das es ihm sehr Krabbelt.Und die Haut von ihm ist auch super.Das würde nicht zu PBFD passen.Und außerdem müsste er ja schon längst im Regenbogenland sein.Da ja die Infektion ja eigentlich im Nestlingsalter bzw im Kükialter stattbefunden haben sollte.

                    Und das es auch ein Zusammenhang bestehen kann,das seine kleine Bürzeldrüse nicht so richtig gut funktioniert.(hat sie gemeint)
                    Hast du eigentlich davon mal gehört?
                    Da sie nun nicht so richtig funktioniert,hoffen wir das man ihm mit irgendwelchen Sprays oder so unterstützen können.Das vllt so die Federchen ihre Pflege bekommen.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich kann dich gut verstehen, dass du dir solche Sorgen machst ...ich fieber schon richtig mit! Die Wartezeit ist schrecklich, man macht sich dann 1000 Gedanken.
                      Ich habe nur mal gelesen, dass Bürzeldrüsen verstopfen können ansonsten weiß ich leider gar nichts über das Thema.
                      Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der schon Erfahrung damit hat.
                      Drücke euch weiterhin die Daumen!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Die Überflieger
                        Ich kann dich gut verstehen, dass du dir solche Sorgen machst ...ich fieber schon richtig mit! Die Wartezeit ist schrecklich, man macht sich dann 1000 Gedanken.
                        Ich habe nur mal gelesen, dass Bürzeldrüsen verstopfen können ansonsten weiß ich leider gar nichts über das Thema.
                        Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der schon Erfahrung damit hat.
                        Drücke euch weiterhin die Daumen!

                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Ihr Lieben!

                          So ich habe heute nochmal mit Frau Doktor telefoniert.
                          Sie geht davon aus,das dass Testergebnis diese Woche noch kommt.Und wir erhalten es dann einen Tag später mit der Post.
                          Ich will es garnicht wissen.Manchmal bin ich zuversichtlich und dann rechne ich mit dem schlimmsten.Ich mach den Umschlag garnicht auf.
                          Was mache ich nur wenn es positiv ist?
                          Ich will nicht das der kleine samson irgendwann ganz nackig ist.Es muss doch schrecklich sein für den Welli so eine furchtbare Erkrankung zu haben.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Sachez!

                            Warten aufs Testergebnis ist echt sehr unangenehm! Mach dir nicht zu viele Sorgen und fühl dich geknuddelt. Das schafft ihr schon! Wichtig ist ja jetzt erst mal, dass man weiß was der Kleine hat und er dem entsprechend behandelt werden kann. Und bei dir ist er doch in guten Händen und ihr seid ja auch bei einer guten Ärztin!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ich hoffe sehr, dass das Testergebins gut ausfällt. Da müssen wir ganz fest dran glauben.

                              Samson wird wieder gesund, ganz bestimmt

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock