Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ich hätte gerne Eure Meinung zum den Geschlechtern bitte!

  1. #1

    Gast

    Standard Ich hätte gerne Eure Meinung zum den Geschlechtern bitte!

    Hallo zusammen!

    Anbei die Fotos von zwei Jungvögeln mit der Bitte um Geschlechtsbestimmung. Bin mir zwar ziemlich sicher (zumindest bei Vogel 2) aber möchte gern noch Bestätigung.
    Immerhin kenne ich mich bei so jungen Vögeln nicht aus.

    Vogel 1 ist gerade in der Jungmauser und etwa 3 Monate alt

    Vogel 2 hat die Jungmauser schon hinter sich und ist ewta 5 Monate alt

    Danke!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mucki!

    Ich würde sagen, dass der Kleine auf dem ersten Bild ein Männchen und die Süße auf dem zweiten Bild ein Weibchen ist!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Anne,

    sehe auch Hahn (1) und Henne (2)!

    Evt. Neuzugänge?

    Liebe Grüße über die Felder

  4. #4

    Navela
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Navela


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Navela

    Standard

    ich auch... dito

    hübsch die beiden ... ein Paar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kimchi Beitrag anzeigen
    Evt. Neuzugänge?
    Ja, genau Aber sie sind noch nicht eingezogen. Möchte ja versuchen auf Pelletfütterung umzustellen und diese beiden Süßen fressen es schon seit "Schlupf"... Da können es sich meine Racker vielleicht abschauen - und wenn es vielleicht nur halb Pellets/ halb Körner wird.
    Aber das nur am Rande, weiß ja, dass das ein heiß diskutiertes Thema ist ...

    Denke auch Welli 1 ist Hahn und Welli 2 ist Henne. Aber die helleren Ringe um die Nasenlöcher und der rosa/violette Schimmer beim Hähnchen haben mich verunsichert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Darüber musst du mir noch genauer berichten. Mir wurde es ja auch von der vkTÄ empfohlen und der Besitzer von R**o*F****rk*s*e war total entsetzt darüber...

    Hoffentlich klappts mit dem Markt! Drück dir die Daumen, 6 ist ne gute Welli-Anzahl

  7. #7

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Ja, der Kleine ist ein Hahn, die etwas Größere eine Henne. Und süß sind sie beide :-)!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Mucki,

    endlich mal ein paar Grüne . Alf ist gerade in der Mauser und färbt auch um von türkis auf grün. Hat jetzt überall ein paar grüne Tupfer dazwischen.

    Auch ich würde sagen, Vogel 1 ein Hahn, Vogel 2 definitiv eine Henne. Süss die beiden.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich sehe auch 1. Hähnchen 2. Hühnchen und finde beide total niedlich

  10. #10

    Gast

    Standard

    kann den anderen nur zustimmen.

  11. #11

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard süß

    hallo

    1 Hahn und 2 Henne

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo...
    kann den anderen nur zustimmen. Nr. 1 ist ein niedliches Hähnchen, Nr. 2 eine hübsche kleine Henne.....So süß, die beiden Minis...!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Die zwei sind wirklich ganz süß und ich freu mich auch schon auf sie.

    Wenn alles klappt und auch mein immer noch kranker Newbis Finja (Finn?) endlich gesund ist, dann dürfen die Flauscher pünktlich zu Weihnachten das Leben im Mini-Schwarm genießen...

    Und für alle die sich auch darüber freuen und die Fotos genau so lieben wie ich, hier nochmal ein Bild der zwei zukünftigen Plüschpopos.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Die zwei sind echt niedlich, wird total schön zu sehen wie sie sich einleben werden

  15. #15

    Gast

    Standard

    Da werden zwei ganz hübsche Deinen Schwarm bereichern.

    Freue mich schon auf viele schöne Bilder

  16. #16

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Warum Pellet?

    ürHallo

    Warum willst du auf Pelletfütterung umstellen. Würd mich interresieren.


    Liebe grüße

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    Warum willst du auf Pelletfütterung umstellen.
    Aus gesundheitlichen Gründen. Meine Geier haben ja teilweise (starkes) Übergewicht das ich auch durch rationiertes Diätfutter nicht dauerhaft runter bekomme. Dann muß ich noch auf die Leber- und auch die Nierentätigkeit achten, was durch Pellets eher unterstützt wird. Weiterhin sollen die Nährstoffe durch die Pellets ja besser bzw. einfacher von Vögeln mit Verdauungsbeschwerden verwertet werden können - was bei Megabakterien ja nicht unsinnig wäre.

    Bin eigentlich kein großer Freund davon, weil ich es als wenig animierendes und unnatürliches Futter halte - allerdings möchte ich nicht aus "Sturrheit" meinen Flauschern ein gesünderes Leben vorenthalten.
    Die Halter, die es geschafft haben und es ihren Wellis erfolgreich füttern, sind jeden Falls zu 99% begeistert.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Oh das sind ja grune schöne piepser ich konnte es aber auch nicht bestimmen die Geschlechter da hast du ein bunter Strauß voller Blumen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hahn und Henne - Dank dem Forum erkenne ich jetzt immer besser ob ein kleines Vögelchen ein Männchen ober ein Weibchen ist Sehr süß beide )
    Und ich hab da eine Frage, gibt es hier irgendwo einen Bericht über Pellet ?
    Kann man das eventuell als 2Futter anbieten ? Würde mich interessieren Danke

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna V Beitrag anzeigen
    Und ich hab da eine Frage, gibt es hier irgendwo einen Bericht über Pellet ? Kann man das eventuell als 2Futter anbieten ?
    Hallo Anna V,

    ich hatte hier dokumentiert wie die Umstellung verlaufen ist: https://www.welli.net/forum/wellensi...mstellung.html

    Pellets (Extrudate) werden von 99% der Wellis verschmäht, eine Umstellung ist nach meinen Erfahrungen so gut wie aussichtslos. Meine 2 "Grünlinge" wurden bereits als Jungvögel an Extrudate gewöhnt und haben es so meinen "alteingesessenen" zeigen können. Ansonsten hätten die dieses komische Futter nie auch nur in den Schnabel genommen ...

    LG, Anne

Ähnliche Themen

  1. Gitterfarbe - eure Meinung?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:33
  2. Bitte mal Eure fachmännische Meinung
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:00
  3. Spielbereich der Vögel - Eure Meinung bitte :-D
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 15:41
  4. Bitte um eure meinung:( meine koko
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 14:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •