Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Welches Körnerfutter könnt ihr empfehlen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Körnerfutter könnt ihr empfehlen?

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Ich habe da mal eine Frage.
    Wo bestellt bzw kauft Ihr so euer Welli-Futter?
    Ihr könnt mir gern PN schicken.Würde mich da sehr freuen.
    Wir möchten einfach gern mal eine andere Körnermischung ausprobieren.
    Wir bestellen gern in einem Onlineshop(***) für die kleinen Früchte.Da bestellen wir gern Spielzeug und BHG.Könnt ihr die Körnermischung von diesem Shop empfehlen?
    Vielen,vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    so trifft man sich also wieder (grins).
    Also...zu deinen Fragen.
    Ich kaufe mein Futter als Einzelsaat bei einem kleinen Laden um die Ecke und mische selbst.
    Jeden Tag werte ich das Futter durch kleine Einzelheiten auf...einmal Kräuter, einmal Eukalyptus, trocken Gemüse, ein paar Spinat oder Fenchelsamen, Sesam in Minimenge etc...Knaulgras...
    Vorher hab ich immer Online bestellt. PN dazu kommt.

    Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sanchez

    Ich kann dir den Shop nur empfehlen.
    Bestelle mein Futter auch von dort und meine Wellis lieben das Futter.
    Da ich immer verschiedene Sorten an Futter bestelle,da ich ihnen Abwechslung bieten möchte,
    kann ich nur sagen,das sie noch keine der Futtersorten verschmäht haben.
    Das soll schon was heißen,das es ihnen schmeckt.

    Ich und meine Wellis sind zufrieden mit dem Shop.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich danke euch vielmals!!!!!!!!!!!!

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard empfehlung

    hallo

    also ich kann dir *** das Körnerfutter sehr loben. Hab da auch schon bestellt. Nur hab ich eien große Anzahl und da geht das net immer ich füttere auch Futter von ***

    Auch kann ich dir das *** bei *** oder *** empfehlen.

    Du kannst auch mal zu einen Supermarkt bei dir in der nähe gehen und schauen beim wellensittichfutter hinten drauf was da steht. wenn es nur Körner sind und sonst nix kannst du auch das fütter. Wichtig ist es soll kein zucker enthalten sein.

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Bevor ich beim Shop um die Ecke gekauft habe, habe ich online bestellt.
    Dabei achte ich persönlich immer nicht nur auf die Zucker / Honigfreiheit des Futters, sondern
    auch auf die Zusammensetzung. Hochwertige und frischere Saaten sollten Grundlage sein,
    Glanz in entsprechendem Ausmaß, mindestens 30% der Gesamtfuttermenge, besser 40%.

    Bei Beachtung dieser Kriterien sollte nicht mehr viel bei der Futterauswahl schief gehen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wichtig: Ölsaaten draußen lassen. Lieber ein Futter kaufen, das aus Hirse und Kanariensaat sowie vielleicht Hafer besteht, als eines, welches Duzende von Ölsaaten enthält. Saaten wie Sesam, Leinsamen, Mohn, ... usw. sind zwar in einigen Futtermischungen enthalten, jedoch eher unnötig.

    Wenn du gutes Körnerfutter für deine Vögel hast, warum umstellen? Die Tiere brauchen beim Körnerfutter keine Abwechslung (allenfalls, damit sie geistig fit bleiben). Die fressen in der Natur über Monate hinweg das gleiche. Ein wenig Abwechlung kannst du reinbringen, indem du zwischendurch mal Sachen wie Knaulgrassamen, Golliwoog, Vogelmiere, Möhrengrün oder andere Frischkost fütterst. Alternativ ruhig mal die Futterplätze wechseln und auch schwer zugänglich deponieren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich kaufe mein futter immer beim fress...apf
    Mein Wellensittich liebt dieses Futter einfach!
    Er frisst es übringens auch gerade in diesem moment

    [FONT=impact]Viele Liebe Grüße von Mir und dem kleinen Piepmatz Muki der sich schon auf seine Welli - Dame Freut

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Kiara,
    wenn du deinen Welli gesund ernähren willst, solltest du darauf achten, dass in dem Futter kein Zucker, Honig oder Bäckereierzeugnisse enthalten sind und der Anteil an Glanz/Kanariensaat hoch ist. Bei dem *** in meiner Nähe gibt es leider überhaupt kein gesundes Futter, das diese Kriterien erfüllt.

    Darum kaufe ich das Futter in einer kleinen Tierhandlung, die auf Papageien spezialisiert ist, oder bestelle es im Internet.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wir danken für die zahlreichen Antworten.
    Frischkost bekommen unsere Mäuseschwänze immer genügend und abwechslungsreich,aber zur Zeit ist der wurm etwas drinnen.Sie sind ein bissl wählerich.Da haben wir schon feini Nashibirne gekauft und Tomaten.Und sogar richtig feine Orangen.Die schmecken ssssooooooooo fein.Da pipelt man ewigkeiten an so einem stück herum.Die ganz Haut abmachen und das weiße Zeug.Und die kleinen Fluschis schnäbeln noch nicht mal an der feinen Orange.
    Naja.aber Basilikum,Möhren,Möhrengrün,Petersilie,Apfel,Gu rke mögen sie so sehr gern.
    Und da wir bei *** auch so gern was für die Früchte bestellen,dachten wir uns,da schauen wir uns doch mal das Futter an,was sie da so anbieten.
    Unser riesen Karton(mal wieder über 15kg wegen BHG)müsste morgen oder Dienstag kommen.Der arme Postbote.da muss er sich wieder einen Abschleppen*grins*

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    ich kann deine Gedanken verstehen. Man gibt sich oft so eine Mühe und die Geier boykottieren
    einfach die wohlgemeinten Gaben...
    Doch ich kann dir einfach nur immer wieder zur Geduld raten.
    Alles andere macht einem nur verrückt.
    Man kann glaub ich auch manchmal Probepäckchen bestellen.
    Ob es beim oben genannten Shop geht, weiß ich zwar nicht, aber das kann man ja sicher schnell
    abklären. Dann siehst du ja, ob etwas für deine Geierchen dabei ist, oder ob eher nicht.

    So wünsch ich dir und den Federchen einfach alles Liebe und guten Hunger !!!

    Grüßle, Ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Sanchez,

    ich kann deine Gedanken verstehen. Man gibt sich oft so eine Mühe und die Geier boykottieren
    einfach die wohlgemeinten Gaben...
    Doch ich kann dir einfach nur immer wieder zur Geduld raten.
    Alles andere macht einem nur verrückt.
    Man kann glaub ich auch manchmal Probepäckchen bestellen.
    Ob es beim oben genannten Shop geht, weiß ich zwar nicht, aber das kann man ja sicher schnell
    abklären. Dann siehst du ja, ob etwas für deine Geierchen dabei ist, oder ob eher nicht.

    So wünsch ich dir und den Federchen einfach alles Liebe und guten Hunger !!!

    Grüßle, Ive

    Ich danke dir!!!!!!!
    Jaja die liebe Geduld.
    Heute gabs Gurke,gelbe Paprika,Tomaten und Nashibirne.
    Und Flöckchen war doch tatsächlich an der Nashibirne.WAHNSINN!!!
    Nur der kleine Samson mag zur Zeit so gar kein Frischfutter.
    Das macht mich verrückt.
    Er brauch doch so dringend die Vitamine!!!!!!!!!!!Deswegen kaufen wir nachher Vitamintropfen(sogar die,die man beim TA bekommt)
    Und die kommen dann ins Wasser.
    Da hat er Pech.Ist er selbst schuld.Muss er das feine Volvic dann mit vitamintropfen trinken!!!!!!!!!!

  13. #13

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    mach dich bitte nicht verrückt.
    Dein Federchen wird nicht einen akuten Vitaminmangel bekommen wenn er nicht immer Frischost futtert.
    Das wird schon....
    Es hat wirklich keiner was davon, wenn du dich verrückt machst.

    Als Vitaminpräperat würde ich dir eher Korvimin oder Prime empfehlen. Ein Präperat in Pulverform.
    Denn Tropfen lassen das Wasser schnell verderben und zerfallen nach sehr kurzer Zeit, sind somit also wirkungslos.

    Herzliche Grüße und alles Liebe für dich und deine Geierchen, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Sanchez,

    mach dich bitte nicht verrückt.
    Dein Federchen wird nicht einen akuten Vitaminmangel bekommen wenn er nicht immer Frischost futtert.
    Das wird schon....
    Es hat wirklich keiner was davon, wenn du dich verrückt machst.

    Als Vitaminpräperat würde ich dir eher Korvimin oder Prime empfehlen. Ein Präperat in Pulverform.
    Denn Tropfen lassen das Wasser schnell verderben und zerfallen nach sehr kurzer Zeit, sind somit also wirkungslos.

    Herzliche Grüße und alles Liebe für dich und deine Geierchen, Ive
    Korvimin bekommen alle schon.Jeden tag.Immer fein über das Futter.Unsere VKTÄ meinte das man das ruhig täglich übers Futter geben kann.Und so machen wir es.
    Naja haben gestern doch noch Vitamintropfen gekauft.Ich wechsel einfach nicht wie sonst 3mal täglich(im Sommer 5mal täglich)das Wasser.sondern einfach mehr.
    Ich danke Dir!

  15. #15

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    echt ??? Deine vkTa haben dir zur täglichen Gabe geraten ?
    Ich gebe es wenn überhaupt, dann nur Kurmäßig. Denn nicht immer ist einen regelmäßige Gabe sinnvoll.
    Es gibt Vitamine, die im Körper eingelagert werden, somit nicht ausgeschieden werden.
    Bei täglicher Gabe kann es deshalb zu einer Übervitaminisierung kommen, die sich auch nachteilig auswirken kann.
    Gerade von einer doppel Vitaminversorgung durch verschiedene Präperate rate ich persönlich ab.
    Letztendlich obliegt es dir, was du für richtig und gut empfindest, aber es wurde bereits in der Humanmedizin und auch im Vet. Bereich mehrfach belegt, dass nicht immer viel, auch viel hilft, sondern sogar das Gegenteil bewirken kann.
    Beschränke dich auf den Wechsel, zwischen den beiden Produkten, wenn du es täglich geben möchtest.
    Denn beides ist bei eh schon täglicher Vitamingabe einfach zu viel des Guten.

    Wünsch dir und deinen Federchen von Herzen alles, alles Liebe und Gute, Ive

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Sanchez,

    echt ??? Deine vkTa haben dir zur täglichen Gabe geraten ?
    Ich gebe es wenn überhaupt, dann nur Kurmäßig. Denn nicht immer ist einen regelmäßige Gabe sinnvoll.
    Es gibt Vitamine, die im Körper eingelagert werden, somit nicht ausgeschieden werden.
    Bei täglicher Gabe kann es deshalb zu einer Übervitaminisierung kommen, die sich auch nachteilig auswirken kann.
    Gerade von einer doppel Vitaminversorgung durch verschiedene Präperate rate ich persönlich ab.
    Letztendlich obliegt es dir, was du für richtig und gut empfindest, aber es wurde bereits in der Humanmedizin und auch im Vet. Bereich mehrfach belegt, dass nicht immer viel, auch viel hilft, sondern sogar das Gegenteil bewirken kann.
    Beschränke dich auf den Wechsel, zwischen den beiden Produkten, wenn du es täglich geben möchtest.
    Denn beides ist bei eh schon täglicher Vitamingabe einfach zu viel des Guten.

    Wünsch dir und deinen Federchen von Herzen alles, alles Liebe und Gute, Ive

    Sie hat schon gemeint,das es nicht schadet.Ruhig ein klein wenig übers Futter speuen.vllt mache ich es so.Den einen Tag dieses Präparat und das andere an einen anderen Tag!!!!!!Ich danke Dir!

  17. #17

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Die Präperate Tageweise zu wechseln ist sicher besser, als sie an einem Tag gemeinsam zu verabreichen.
    Du wirst sehen, sie werden schon genügend Vitamine haben, auch ohne Doppelversorgung.

    Herzliche Grüße und alles Liebe, Ive

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Die Präperate Tageweise zu wechseln ist sicher besser, als sie an einem Tag gemeinsam zu verabreichen.
    Du wirst sehen, sie werden schon genügend Vitamine haben, auch ohne Doppelversorgung.

    Herzliche Grüße und alles Liebe, Ive
    So,heute gabs nur Vitamintropfen ins Trinkwasser.Und hab das Wasser vorhin schon zum 3.mal gewechselt.Heut gibts kein Korvimin.Erst morgen wieder.Aber dafür dann keine Vitamintropfen.
    Heute gibts lecker Möhrengrün(nass aufgehängt,und Samson war als erster dran und hat gefressen-FREU-)Dazu gibts heut noch halbierte grüne Weintrauben-DIE SCHMECKEN FEIN-und dann noch Möhre.Aber die hat Flöckchen schon wieder weggeschrettert(die kleine Maus macht mich wahnsinnig)
    Muss gleich mal noch eine neue Möhre machen........die anderen haben da keine Chance etwas abzubekommen............immer wird sie weggeschrettert.Und dann hat das Flöckchen immer einen total orangen Schnabel und das Brabbelbärtchen ist auch ein wenig orange.Sieht süß aus.Und dann tut die kleine Maus immer so unschuldig.So wie"ich wars doch garnicht"

  19. #19

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    schön, dass sich die kleinen Geier so an der Möhre und dem dazugehörigen Grün erfreuen.
    Du wirst sehen, auch wenn du die Vitaminpräperate im Wechsel gibst, wird es den beiden an nichts fehlen.
    Nach und nach kannst du ja dann vielleicht doch auf gelegentliche Gabe der Zusätze umsteigen.

    Nun alles Liebe und Gute und viel Freude noch mit deinen Flauschebällchen,
    Ive

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Sanchez,

    schön, dass sich die kleinen Geier so an der Möhre und dem dazugehörigen Grün erfreuen.
    Du wirst sehen, auch wenn du die Vitaminpräperate im Wechsel gibst, wird es den beiden an nichts fehlen.
    Nach und nach kannst du ja dann vielleicht doch auf gelegentliche Gabe der Zusätze umsteigen.

    Nun alles Liebe und Gute und viel Freude noch mit deinen Flauschebällchen,
    Ive

    dankeschön.......habe dann das Möhrengrün weggetan.Und dafür dann Petersilie hingehangen.Das ist immer was für Juanita.Sie mag allg sehr gern Basilikum und Petersilie.

  21. #21

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    die meisten Hennen mögen Kräuter die duften.
    Manchmal kann man sogar beobachten, wie sie sich mit den Kräutern einparfümieren.
    Dazu zerreiben sie es im Schnabel und reiben sich den grünen Kräuterbrei ins Gefieder.
    Musst deine kleine, süße mal beobachten was sie damit anstellt.

    Herzliche Grüßle, Ive

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Sanchez,

    die meisten Hennen mögen Kräuter die duften.
    Manchmal kann man sogar beobachten, wie sie sich mit den Kräutern einparfümieren.
    Dazu zerreiben sie es im Schnabel und reiben sich den grünen Kräuterbrei ins Gefieder.
    Musst deine kleine, süße mal beobachten was sie damit anstellt.

    Herzliche Grüßle, Ive

    Na das ist ja mal putzig............ich beobachte es mal,wenn es wieder Kräuter gibt!

  23. #23

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Es machen nicht alle Hennen, aber bei meinen kann ich es regelmäßig beobachten.
    Hier ein Link, bei dem es ebenfalls beschrieben wird...
    http://www.birds-online.de/verhalten...rfuemieren.htm

    Grüße, Ive

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Es machen nicht alle Hennen, aber bei meinen kann ich es regelmäßig beobachten.
    Hier ein Link, bei dem es ebenfalls beschrieben wird...
    http://www.birds-online.de/verhalten...rfuemieren.htm

    Grüße, Ive
    Habs mir gleich mal durchgelesen.......ist ja interessant.Hätte nie gedacht das die Kleinen das machen um Parasiten fern zu halten.dachte eigentlich,sie machen das um Ihren Partner zu verführen bzw zu gefallen,weil die hähne das vllt total aufregend finden wenn die Hennen so riechen.

  25. #25

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wer weiß, wer weiß...ich sag ja immer, dass wir die Gründe gar nicht immer bis ins letzte Detail aufklären und erforschen können...
    Vielleicht ist da ja doch ein mini Anteil dabei...um sich hübsch für den Liebsten zu machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 19:26
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 14:08
  3. Welches Diät Futter könnt ihr mir empfehlen?
    Von Motzkopf im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 18:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 12:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •