Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: was kann man tun bei nieren/leberproblemen?

  1. #1

    Gast

    Standard was kann man tun bei nieren/leberproblemen?

    hallo ihr lieben

    mich beschäftigt seit einiger zeit folgendes thema
    sammy hatte ja wohl etwas mit den nieren wie es hinterher schien.
    krümel wohnt ja jetzt in einem anderen schwarm und dort scheint es so zu sein das 2 der vögel vielleicht was mit der leber. also sie haben schnabelveränderungen das der so wächst und einer hat auch öfter durchfall. es ist so das wenn ein ta-besuch ansteht dieser das wohl nicht packen wird. weil er sehr sehr ängstlich und panisch ist.
    deswegen möchte ich gerne vorher mal fragen was man denn bei solchen geschichten überhaupt tun kann. wenn was an der leber oder den nieren ist?
    kann man da überhaupt was machen ausser an der ernährung?

  2. #2

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also vorbeugend bzw. begleitend und positiv beeinflussend kann man vorallem über die ernährung ansetzen..... mariendistelpulver ist so das gängigste was man als futterzusatz empfiehlt bei leberpatienten... artischockenkraut geht auch. löwenzahn ist gut für leber und niere, kann man auch als futterzusatz (kraut, blüten) kaufen...

    falls du löwenzahn sammeln gehst, achte darauf, dass er nicht zu dicht an einer straße gewachsen ist, da hier der löwenzahn wahrscheinlich mit schadstoffen belastet ist...

    falls du nicht weißt wo du sowas kaufen kannst, schick ich dir gern eine pn.....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guck mal hier:*http://www.************************/medizin/krankheiten.html Da gibt es zu beiden Themen tolle Artikel. Für die Nieren ist z.B. Wernarzerwasser gut (xxx), für die Leber z.B. Volamin (aber umstritten bei Nierenproblemen) und auch alle paar Tage Mariendistelpulver (xxx); für beides geeignet ist Phytorenal (enthält z.B. Löwenzahn, den Du auch direkt noch geben kannst)

  4. #4

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Volamin würde ich bei Leber- und Nierenproblemen nur auf Anweisung vom vk Ta geben, da es sehr auf die Nieren geht, ansonsten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. In einem der empfohlenen Onlineshops kann man auch Löwenzahnpulver bestellen, im Winter ist das ja etwas schwierig mit sammeln. Kann dir gerne ne PN schicken wenn du möchtest.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das Thema hatte ich auch grade mit meinem Mucki .. er hatte eine Vergiftung. Kot war grün, es waren unverdaute Rückstände zu finden, er hat viel geschlafen und keinen Mucks mehr von sich gegeben. Also sind wir zum VK TA gefahren. Nach einer Blutuntersuchung die eine Vergiftung und Leberschaden bestätigt hat hat sie ihm eine Spritze verpasst. Es sollte eine mit einem Antibiotikum sein, Leberschutzmittel und Multivitaminzeugs. Beim zweiten Besuch hat sie ihm nochmal so eine Spritze verpasst und ich sollte aus der Apotheke ein Homöopatisches Mittel namens "Hepeel" kaufen. Von diesen kleinen Tabletten sollte ich *** zerkleiner und ins trinken mischen. Meine Flöckchen darf auch davon trinken, die TA meinte es würde ihr nicht schaden. Dieses Mittel sollte ich ihm 6 Wochen mindestens geben.

    Zwischenzeitlich ging es ihm jetzt wieder schlechter, ich habe ihm sofort Hepeel gegeben und heute Abend sitzt er wieder auf seinem Ast un zwitschert was das Zeug hält. Also es scheint zu helfen. Kanns nur empfehlen. (Preis von Hepeel N1 liegt bei ca 10 € je nach Apotheke)

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Ernährung bei schweren Leberproblemen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 12:18
  2. Welches Futter bei Leberproblemen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:04
  3. Probleme mit den Nieren? ;(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:23
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:43
  5. Sind es vielleicht die Nieren?
    Von Ghost_Whisperer im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 07:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •