Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fühlt mein Welli sich wirklich sooo wohl, oder steckt da was anderes hinter..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fühlt mein Welli sich wirklich sooo wohl, oder steckt da was anderes hinter..?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo! Hier bin ich mal wieder
    Habe ne Frage.
    Mein Welli ist in letzer zeit sehr offt aufgeplustert und ein wenig müde,
    also müde nicht direkkt aber er schließt manchmal für ein paar sekunden die Augen.
    Krank ist er nicht. Er ist nämlich auch rund aufgeplustert, nicht dass es irgendwie
    mit einer Krankheit zu tun haben könnte. Fühlt er sich sooo wohl dass er dass die
    ganze zeit tut oder gibts da noch andere auslöser?

    Innbesondere hebt er auch das Bein, knirscht mit dem schnabel und quikt ab und zu
    mal.
    Was es mit dem quiken auf sich hat,weiss ich nicht aber die ganzen andere
    anzeichen stehen für Wohlbefinden oder?

    Danke, für Antworten!
    Viele Liebe Grüße von Mir und dem kleinen Piepmatz Muki der sich schon auf seine Welli - Dame Freut

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Mein Welli ist in letzer zeit sehr offt aufgeplustert und ein wenig müde,
    also müde nicht direkkt aber er schließt manchmal für ein paar sekunden die Augen.
    Also das Verhalten, dass Du in diesem Thread schon beschrieben hattest und wo auch einige Antworten gekommen sind.

    Innbesondere hebt er auch das Bein, knirscht mit dem schnabel
    Dafür hattest Du doch schon diesen Thread eröffnet...

    Weißt Du @welovewellis, keiner wird Dir hier je vorschreiben, wieviele Threads Du eröffnen darfst, sollst oder kannst mir persönlich ist es aber zu anstrengend mich durch einen Haufen Threads zu "wühlen" und zu gucken, welche Deiner Fragen schon gestellt und beantwortet wurden, tut mir leid.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Achja, tut mir leid!
      Dass vergess ich manchmal, ich bin aber auch blöd !?


      Viele Liebe Grüße von Mir und dem kleinen Piepmatz Muki der sich schon auf seine Welli - Dame Freut

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Du vergisst zu welchen Fragen Du gestern Threads eröffnet hast?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke, Feivel. Ich hab mich nicht getraut das mal so direkt zu sagen, wollte ja auch nicht unhöflich sein..

          Mein Welli ist in letzer zeit
          .. in letzter Zeit.. ich denk du hast ihn erst 3 Tage oder so...

          lg espe

          PS: Wie siehts denn nur mit nem Welli-Partner aus?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Nein, aber dass mit dem quiken hab ich noch nicht erwähnt und dann
            hab ich dass mit dem knirschen und so auch noch mal gesagt

            tschuldige..

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hihi, vielleicht Frühdemenz. Kleiner Scherz, sorry.

              Mein Hahn plusterte sich auch die letzten drei Tag öfters auf als sonst und ich spielte auch schon mit dem Gedanken mal zum vkTA zu gehen. Heute ist aber wieder alles okay.

              Beobachte ihn weiter und schau ob er richtig frisst. Wenn du dir ganz unsicher bist, dann würde ich dir einen TA-Besuch auf jeden Fall anraten.

              Alles Gute für deinen Piepsi.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Huch, habe jetzt erst gelesen, dass du nur EINEN Welli hast...

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ja die zweite welli - dame kommt schon bald!

                  Viele Liebe Grüße von Mir und dem kleinen Piepmatz Muki der sich schon auf seine Welli - Dame Freut

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Und espe..
                    Die wird gehohlt!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Also ich fnde es gut, dass welovewellis sich hier im Forum angemeldet hat um sich über Wellihaltung zu informieren. Außerdem ist sie oder er noch sehr jung, nicht wahr? Da sollten wir etwas nachsichtig sein. Wie alt bis Du?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Danke Katjes!
                        Ich bin erst 13 ... hihihi

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Die viele Threads sind doch nicht so schlimm, ich erinnere mich noch gut daran, wie aufgeregt ich die ersten Tage beim Wellibeobachten war. Aber du könntest ab jetzt einen der alten weiterverwenden und dort nochmal nachfragen, wenn du dir unsicher bist.

                          Wenn er den ganzen Tag schläfrig wirkt könnte es z.B. sein, dass es ihm zu dunkel ist. Bei trübem Winterwetter braucht man oft auch tagsüber zusätzliche Beleuchtung. Ausserdem ist ihm vielleicht langweilig, weil flattern, zwitschern und spielen ohne Spielgefährten nicht so viel Spaß machen.

                          Wenn du dir Sorgen machst könntest du mit ihm auch zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen (nicht zu einem normalen Tierarzt, das nützt gar nichts). Die meisten hier lassen einen neuen Welli lieber erstmal untersuchen, dann weiß man, dass er gesund ist und muss sich nicht so viele Sorgen machen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Es meint ja keiner böse, und wir wollen dir auch alle gern helfen..

                            Aber ich hab son bisschen das Gefühl, dass du versucht bei nem Welli wie in nem Buch zu lesen. Klar es gibt Gesten die eben bestimmte Sachen aussagen, wie das "Schabelknirschen" n Ausdruck für Wohlbefinden ist. Aber oft muss man da auch zwischen den Zeilen lesen. Eher schauen, wie das "Gesamtbild" des Vogels ist. Wenn er mit ein Beinchen oben hat, mit dem Schnabel knirscht und dann gähnt, dann heißt das gähnen eben nicht, dass er im Stress ist. Das würde in die Situation überhaupt nicht reinpassen. Man kann bei Tiere keine schlichte Gesten-Wörtliche-Übersetzung machen, oft können einige Gesten auf mehreres hindeuten.

                            Ich kann dir spontan nicht sagen, was das quieken heißt. Aber wenn er sich rund aufplustert, mit dem Schnabel knirscht, die Äuglein geschlossen hält, dann gehts ihm gut und er döst gerade vor sich hin. Da gibts nichts noch mehr reinzuinterpretieren., oder speziell rauszulesen.

                            lg espe

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Danke Elimi!
                              Ja, werde dann morgen oder so mal zum TA gehen

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock