Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Was haltet ihr von Wellipflegespray?

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von Wellipflegespray?

    Hallo Ihr lieben!


    Ich habe mal ein Frage an Euch.
    Zur Vorgeschichte.
    Wir waren am Freitag den 30.11.12 in der Uniklinik,da uns unser Samson Sorgen bereitet.
    DAS KÖNNT IHR AUCH ALLES NACHLESEN UNTER: ALLGEMEIN UND "WIR SIND SCHON SEHR AUFGEREGT"

    Bei dem TA Besuch wurde festgestellt,das Samson seine Bürzeldrüse nicht richtig arbeitet.
    Die TA hat sie abgetastet und auch etwas gedrückt und meinte dann,das da mehr herauskommen müsse.

    Wir möchten nun unserem Samson unterstützen,Da er sich schon mehr putzt als seine Freunde uns auch immer wieder versucht sich zu Bürzeln und das Fett versucht auf die Federn aufzutragen.Aber es reicht nicht.Es ist zu wenig.Er versucht immer wieder seine Federn zu fetten.

    Ich hatte gestern schonmal in der Uniklinik angerufen.Aber die TA die unseren Samson behandelt hatte,war leider nicht da.Ich soll es heut nochmal probieren.
    Ich möchte von ihr wissen ob es nicht ein Medikament gibt das die Fettproduktion anregt.
    Oder ein schönes Spray.

    Und genau auf so ein Spray sind wir gestern bei *** gestoßen.
    Es handelt sich um *** und das Produkt heißt V*ta C*re.
    Es steht auf der Verpackung das es sich um ein Pfegespray handelt was den Körperidentischen Stoff Bürzelin(was in der Bürzeldrüse ist)enthalten ist.
    Was haltet Ihr davon?
    Es steht auch auf der Verpackung das dass Tier dieses Spray nicht in die Augen bekommen darf.
    Ich denke das es kein Mist ist.Weil vom Preis ist es relativ Teuer.Kostet ca.13Euro.

    Wir haben außerdem bei *** ein rotes Palmöl bestellt.Was auch soeben angekommen ist.
    Das ist ja auch gut für die Federn.

    Wir möchten unseren Samson so gern unterstützen.

    Ich danke Euch!

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    also ganz ehrlich, ich würde erst wie du schon vor hattest, mit der vkTä reden.
    Wenn sie findet, dass es überhaupt Sinn und Notwendigkeit gibt, so etwas zur Unterstützung zu verwenden,
    dann würd ich drüber nachdenken und es auch umsetzen, ansonsten eher nicht.
    Oder hatte sich die vkTa schon drüber geäußert, dass da etwas zur Unterstützung getan werden müsste ?

    Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Sanchez,

    also ganz ehrlich, ich würde erst wie du schon vor hattest, mit der vkTä reden.
    Wenn sie findet, dass es überhaupt Sinn und Notwendigkeit gibt, so etwas zur Unterstützung zu verwenden,
    dann würd ich drüber nachdenken und es auch umsetzen, ansonsten eher nicht.
    Oder hatte sich die vkTa schon drüber geäußert, dass da etwas zur Unterstützung getan werden müsste ?

    Grüße, Ive

    Sie hat sich da nicht geäußert.Aber ich werde sie einfach mal darauf ansprechen.
    Ja,so machen wir es.Wir werden das Spray erst besorgen und auftragen nachdem wir mit Frau Doktor gesprochen haben.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich glaube diese Vorgehensweise ist wirklich die sinnvollste.
    Gerade bei so Dingen bin ich nämlich eher skeptisch.
    Ich kann mir gerade bei solchen Sprays nicht vorstellen, dass sie so sonderlich gesund sind.
    Auch wenn sie auf noch so natürlicher Basis sind.
    Vor allem frage ich mich, wie man gewährleisten will, dass der Vogel das Zeug nicht in Augen und Atemwege bekommt ?
    Das würde ja wahrscheinlich tägliches Einfangen bedeuten, denn ich glaube nicht, dass sich dein Spatzerl
    freiwillig mit dem Zeug einsprühen lässt, und dabei noch die Äuglein schließt, damit nix dahin gelangt, wo es nicht hin soll...

    Lass uns wissen, was die vkTä gesagt hat, ja ? Wäre sicher auch für andere Federlose interessant, die ebenfalls solche Vögelchen haben, deren Bürzeldrüse nicht ausreichend Sekret bildet.

    Herzliche Grüße an dich und deine Pieper, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Ich glaube diese Vorgehensweise ist wirklich die sinnvollste.
    Gerade bei so Dingen bin ich nämlich eher skeptisch.
    Ich kann mir gerade bei solchen Sprays nicht vorstellen, dass sie so sonderlich gesund sind.
    Auch wenn sie auf noch so natürlicher Basis sind.
    Vor allem frage ich mich, wie man gewährleisten will, dass der Vogel das Zeug nicht in Augen und Atemwege bekommt ?
    Das würde ja wahrscheinlich tägliches Einfangen bedeuten, denn ich glaube nicht, dass sich dein Spatzerl
    freiwillig mit dem Zeug einsprühen lässt, und dabei noch die Äuglein schließt, damit nix dahin gelangt, wo es nicht hin soll...

    Lass uns wissen, was die vkTä gesagt hat, ja ? Wäre sicher auch für andere Federlose interessant, die ebenfalls solche Vögelchen haben, deren Bürzeldrüse nicht ausreichend Sekret bildet.

    Herzliche Grüße an dich und deine Pieper, Ive
    Ja,dann müssten wir einfangen.da muss er dann durch.Der Kleine kann einen nur leid tuen.Er möchte seine Federn so gern fetten aber es kommt nicht genügend.Und trotzdem putzt er weiter.Er weiß ja nicht das nicht genügend raus kommt.Und denkt,dass er es durchs putzen verbessert.Wirds aber nicht.Denn dadurch lockern sich die Federn.Da er schon recht arg putzt.

    Was sagst du eigentlich zum roten Palmöl?

    Und gestern war bei den Wellis waschtag.Ich hab sie mit ner Blumensprühflasche mit warmen wasser vollgesprüht.Und da ist mir bei samson auch aufgefallen,das dass Wasser nicht abperlt.Also ist nicht genügend Fett auf den Federn.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    mit rotem Palmöl hab ich keinerlei Erfahrung.
    Wird es auch äußerlich angewendet ?

    Ich weiß einfach nicht, ob der Stress des täglichen Einfangens und besprühens in Relation steht zur Wirkung und dem Effekt des Sprays. Ich will dir das nicht ausreden oder so, es sind nur die Gedankengänge, die ich dir transparent mitteilen möchte.
    Bin einfach gespannt, was deine vkTä dazu sagen wird. Wann kannst du sie denn erreichen ?
    Gib mir doch auf jeden Fall Info, denn es interessiert mich echt. Und sofern sie da eine Indikation sieht,
    lass ich mich gern eines Besseren belehren.

    Herzliche Grüße an euch, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Sanchez,

    mit rotem Palmöl hab ich keinerlei Erfahrung.
    Wird es auch äußerlich angewendet ?

    Ich weiß einfach nicht, ob der Stress des täglichen Einfangens und besprühens in Relation steht zur Wirkung und dem Effekt des Sprays. Ich will dir das nicht ausreden oder so, es sind nur die Gedankengänge, die ich dir transparent mitteilen möchte.
    Bin einfach gespannt, was deine vkTä dazu sagen wird. Wann kannst du sie denn erreichen ?
    Gib mir doch auf jeden Fall Info, denn es interessiert mich echt. Und sofern sie da eine Indikation sieht,
    lass ich mich gern eines Besseren belehren.

    Herzliche Grüße an euch, Ive
    So machen wir es!!!!!!!!!!Ich sag dir bescheid.
    Ich rufe so 13.30Uhr mal an.Da beginnt die telefonsprechsunde.Die dauert bis 14.30uhr.Ich hoffe ich bekomme sie an den Hörer.Aber da muss sie sich eben einfach mal Zeit nehmen,wenn klappt,wegen den Patienten.

    Und wegen dem Palmöl.
    das muss in das freche Schnäbelchen.
    Manche schmieren das auf salzefreie reiswaffeln.So als aufstrich.
    Wir probieren es einfach mal aus.

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    ok, also doch orale Gabe....
    Ja meld ich kurz....schon gespannt was dabei raus kommt.

    Bzgl. Reiswaffel lies mal das hier...
    xxx
    Könnte dich interessieren und ist finde ich sehr wichtig.
    Deshalb hab ich Reiswaffel als Schreddermöglchkeit und Knabberei komplett verbannt.

    Grüßle, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach du schei*e!!!!!!!!!!!!Na da wird das nix.Gott sei Dank haben die Kleinen von uns noch nie Reiswaffel bekommen.Da müssen wir das irgendwie anders ins freche Schnäbelchen bekommen.Aufs Stöckchen fallen sie leider nicht mehr rein.
    denn wo Juanita Bene Bac bekommen hatte,haben wir einfach das Medi auf einen Stöck gemacht und dann an den Schnabel geschmiert.Wir haben sie dabei nicht festgehalten.Wir haben einfach gewartet bis sie ruhig auf ihren Platz saß und dann sind wir einfach mit den stöckchen hin und schwupps wars am schnabel.Sie hat ihn sogar aufgemacht.Da haben wirs gleich reingeschmiert.Beim 2.mal hats nicht mehr so gut geklappt.Ich glaub es hat ihr nicht so ganz gefallen.War aber sehr schonend!!!!!!!!!!!

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Nicht verrückt machen ....
    Selbst wenn sie schon mal welche bekommen hätten, dann wären sie nicht akut in
    Lebensgefahr. Meine haben Jahrelang Bio Reiswaffeln bekommen zum Schreddern.
    Jetzt bekommen sie eben keine mehr....
    Es ist einfach immer wichtig, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.
    Fehler macht man aus Unwissenheit manchmal leider einfach trotzdem.
    Sobald man es besser weiß ( wenn man sich auf dem Laufenden hält) kann man diese dann korrigieren.

    Grüßle, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Nicht verrückt machen ....
    Selbst wenn sie schon mal welche bekommen hätten, dann wären sie nicht akut in
    Lebensgefahr. Meine haben Jahrelang Bio Reiswaffeln bekommen zum Schreddern.
    Jetzt bekommen sie eben keine mehr....
    Es ist einfach immer wichtig, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.
    Fehler macht man aus Unwissenheit manchmal leider einfach trotzdem.
    Sobald man es besser weiß ( wenn man sich auf dem Laufenden hält) kann man diese dann korrigieren.

    Grüßle, Ive

    So.ich habe angerufen.Frau Doktor(die TÄ die Samson behandelt hat)erreiche ich heut nicht mehr.
    Aber die nette dame am Telefon versucht einen anderen TA zu erreichen.Sie würden mich dann zurück rufen.Wenn nicht,gehe ich denen Morgen wieder auf den Sack.hab ja nur mal ne Frage!

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    So so.... Sanchez der Doktorenschreck
    Nein, Scherz.... Ich wünsch dir einfach alles Liebe und bin auf die Antwort, sobald du eine hast, gespannt.

    Herzliche Grüßle, Ive

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    So so.... Sanchez der Doktorenschreck
    Nein, Scherz.... Ich wünsch dir einfach alles Liebe und bin auf die Antwort, sobald du eine hast, gespannt.

    Herzliche Grüßle, Ive

    jaja du hast schon recht,mit dem Doktorenschreck.Wenn wir hier in Gera zu unserer TÄ gehen,muss sie auch denken,das ich bzw wir eine totale Vollmeise haben.Aber naja........unsere Kinder sind uns eben super wichtig.......aber das geht ja jeden hier im Forum so....und da muss man den Leuten schon mal teilweiße so ordentlich auf den Sack gehen.
    Ich hätte nie gedacht..........das ich mal so auf Wellis abfahre.
    Mein Freund hatte mich letztes Jahr darauf gebracht.
    Wir wollten schon längst ein Haustier.Ich wollte 2 Kätzchen.und er mal ein Aquarium.
    Zu guter letzt.........sagte er........."Mausi,was hälst du von Wellis?"
    Und da haben wir uns schonmal informiert.gerade wegen Voli/Käfig.Und dann haben wir uns am 1.11.2011 die juanita und den Sanchez geholt.
    Am 9.12.11 das Flöckchen.Davor war noch CONSHITA(aber das ist eine dramatische,fürchterliche und längere Geschichte-die du hier im Forum unter TIERSCHUTZ unter dem Thread WIR SIND ENTSETZT! nachlesen kannst)und am 19.06.2012 kam noch unser Samson hinzu.Er ist ja zur Zeit unser Sorgenkind.

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    danke für deine Antwort. Ich hoffe du hast mir das mit dem Doktorenschreck nicht krumm genommen.
    Denn es war nicht böse gemeint. Manchmal ist es wichtig so zu sein und auch hinterher zu sein.
    Es geht schließlich um etwas wichtiges.
    Und ja, ich geb dir Recht !!! Vielen im Forum geht es sehr ähnlich !!!
    Ich werd mich die Tage mal in deinen Thread einlesen, danke für den Wink dahin.
    Es gibt leider viele schlimme Schicksale... manchmal mag man schon gar nicht mehr glauben, wie es manchen
    Vögelchen so ergeht... aber umso schöner ist es, wenn man solchen Piepern ein Haim schenken kann
    und sie ein neues Leben geschenkt bekommen.

    Sich dabei zurück zu lehnen und die Geier zu genießen, sich an ihnen und ihren Spielereien und ihrem Geschnatter zu erfreuen
    entschädigt dann auch manchmal für die Sorgen, die man sich zeitweise macht.

    In diesem Sinne, lass dir die Freude durch übermäßige Sorgen nicht klauen und
    verbring einen schönen Abend mit ihnen und deinem Freund, Ive

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Sanchez,

    danke für deine Antwort. Ich hoffe du hast mir das mit dem Doktorenschreck nicht krumm genommen.
    Denn es war nicht böse gemeint. Manchmal ist es wichtig so zu sein und auch hinterher zu sein.
    Es geht schließlich um etwas wichtiges.
    Und ja, ich geb dir Recht !!! Vielen im Forum geht es sehr ähnlich !!!
    Ich werd mich die Tage mal in deinen Thread einlesen, danke für den Wink dahin.
    Es gibt leider viele schlimme Schicksale... manchmal mag man schon gar nicht mehr glauben, wie es manchen
    Vögelchen so ergeht... aber umso schöner ist es, wenn man solchen Piepern ein Haim schenken kann
    und sie ein neues Leben geschenkt bekommen.

    Sich dabei zurück zu lehnen und die Geier zu genießen, sich an ihnen und ihren Spielereien und ihrem Geschnatter zu erfreuen
    entschädigt dann auch manchmal für die Sorgen, die man sich zeitweise macht.

    In diesem Sinne, lass dir die Freude durch übermäßige Sorgen nicht klauen und
    verbring einen schönen Abend mit ihnen und deinem Freund, Ive
    Ich danke dir von ganzem Herzen..........und ich nehme dir das nicht krumm.war doch witzig von dir gemeint.Aber es ist vielleicht wirklich manchmal so,dass ich ein kleiner(ich bin wirklich klein-Standgebläße)Doktorenschreck bin.

  16. #16

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo,

    also ich würde keine Sprays von den bekannten Marken verwenden. Immerhin sind die Federn und die Haut ein Organ der Kleinen... das einzige Organ, dass äußeren Einflüssen ausgeliefert ist. Wenn die Tierärtzin das ok gibt, kann man es versuchen aber vorher ist die Gefahr, dass es eher negativ ist zu groß. Man ist ja auch bei Salben und Creme bei Vögeln eher zurückhaltend. Das Federkleid sollte nicht einfach selbst beschmiert oder eingefettet werden. Es könnte dazu führen, dass die kleinen anfangen sich viel zu putzen und wenn es nicht "ab geht" anfangen sich Federchen herauszurupfen. (Das ist eine extreme Variante was bei falschen Sachen passieren kann. - kein Muss.)

    Vielleicht gibt es ja auch etwas, was die Ärztin selbst empfehlen kann. Das wäre dann optimal.

    zum Palmöl...

    ich habe es selbst zuhause und gebe es ein paar mal im Monat... allerdings bislang nur unseren Amazonen. Dort mische ich es einfach unter das Frischfutter und sie essen es mit. Da ist kein Mehraufwand. Teilweise habe ich es ins Kochfutter gemischt aber das mögen unsere gar nicht so gern wie knackig frisches Essen.

    Bei den Kleinen könnte man versuchen sie auch an so kleine Leckereien aus einem Napf zu gewöhnen, so dass sie ihr Lieblingssachen dort in Würfelfolm bekommen und man mischt das Öl darunter. Das ist dann eine Option es zwischendurch mal so zu machen.

    Ein paar Infos zum Öl selbst (Infotext von meiner Packung):

    Rotes (unraffiniertes) Palmöl kann einen wichtigen Beitrag zur gesunden Ernährung unserer Papageien leisten, denn unsere Papageien haben größtenteils einen sehr hohen Vitamin-A Bedarf, der über die normale Ernährung oft nicht ausreichend abgedeckt wird.
    Rotes Palmöl enthält eine ungewöhnlich hohe Konzentration von Carotinen und Vitamin E. Ganz anders als künstliches Vitamin-A kann das im Palmöl enthaltene nicht zu einer Überdosierung führen. Denn natürliches Vitamin-A liegt in einer Vorstufe vor und wird nach Bedarf vom Körper umgewandelt.

    Man sollte auf Lebensmittelqualität und kontrollierten biologischem Anbau achten. Schließlich will man ja nicht für das Abholzen von Tropenwäldern zum Anbau von Palmölplantagen verantwortlich sein.

    Palmöl ist bei Zimmertemperatur fest. Es kann wie eine weiche Margarine auf einem Löffel gegeben oder ähnliches gestrichen werden. Alternativ kann es im Behälter kurz in ein warmes Wasserbad (heißes Wasser aus dem Wasserhahn reicht völlig) gestellt und dann über das Futter gegossen und untergerührt werden.

    Vielleicht hilft das weiter...
    Es ist also grundsätzlich eine Möglichkeit den Vit A-Haushalt zu bessern, je nachdem was deine Kleinen so essen mögen. Wenn Sie eh schon zb Mörchen knabbern brauchst du es nicht.

    Grüße
    Sandra

  17. #17

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard spray

    hallo!


    ich kenn das besagte spray. (les mal in der rezepturliste)Ich würde es net verwenden den das Gefieder verklebt dadurch sehr. und wenn dein Kleine eh schon Probleme hat nicht das es sich verschlimmert.

    Es gibt Mittel die die Federn unterstützen frag da mal den Ta ob das bei deiner kleinen notwendig ist.

    Sonst würde ich auf das Gefieder garnix draufschmirren außer ein Vogekundiger Ta sagt das du das machen sollts.

    Liebe grüße

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich danke für die Antworten.
    Und wir sind zu dem Schluss gekommen,garnichts zu verwenden.
    Denn vorhin hatte unsere TÄ angerufen.Die TÄ sie am Freitag den kleinen samson behandelt hat.
    Ich hatte sie gefragt,ob es ein Medi gibt das die Bürzeldrüse anregt mehr Fett zu bilden.Sie meinte,das es da nichts gäbe.Leider!Ich hatte sie auf das Spray(das was ich hier geschrieben habe)angesprochen.Sie meinte,das man das nicht draufsprühen sollte.Sie meinte auch das man bei solchen Sprays vorsichtig sein sollte.Und das sie im Laden auch viel Mist verkaufen.Die TÄ meinte auch,das ein Spray ein Fremdkörper sei und das es auch das Gegenteil bewirken kann.
    Sie meinte,das es ein Medi gäbe,dass allerdings nur bei wasservögeln angewendet wird.Denn wenn bei diesen Wasservögeln die Bürzeldrüse nicht richtig arbeitet ist das nicht gut.Dieses Medi stellt die Wasserabweißende Wirkung wieder her.Denn die Wasservögel brauchen das ja dringend.

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sanchez,

    gut, dass du deine vkTa erreichen konntest.
    Wie ich mir schon gedacht habe, hat sie dir nun also vom Präperat abgeraten.
    Das beruhigt mich, denn wie du schon von mehreren Usern gelesen hast,
    ist das Zeug wahrscheinlich mit höherem Schaden als Nutzen verbunden.

    Ich wünsch dir einfach von ganzem Herzen, dass der kleine Flauscher sich nun trotz
    Bürzeldrüseninsuff. gut erholen kann und sich wohl fühlt.
    Da er ja Gott sei Dank kein Wasservogel ist, ist das ausreichende fetten der Federn nicht ganz
    so dringend. Er wird auch mit der derzeitigen Sekretion der Bürzeldrüse zurecht kommen.

    Herzliche Grüße nun an dich und dein Flauscherchen, Ive

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Sanchez,

    gut, dass du deine vkTa erreichen konntest.
    Wie ich mir schon gedacht habe, hat sie dir nun also vom Präperat abgeraten.
    Das beruhigt mich, denn wie du schon von mehreren Usern gelesen hast,
    ist das Zeug wahrscheinlich mit höherem Schaden als Nutzen verbunden.

    Ich wünsch dir einfach von ganzem Herzen, dass der kleine Flauscher sich nun trotz
    Bürzeldrüseninsuff. gut erholen kann und sich wohl fühlt.
    Da er ja Gott sei Dank kein Wasservogel ist, ist das ausreichende fetten der Federn nicht ganz
    so dringend. Er wird auch mit der derzeitigen Sekretion der Bürzeldrüse zurecht kommen.

    Herzliche Grüße nun an dich und dein Flauscherchen, Ive
    Ich danke dir!!!!!!!!Wir hoffen auch das er lernt damit zurecht zu kommen.Ich habe den Samson schon mal geflüstert,dass er sich einfach von Sanchez,Juanita oder dem Flöckchen Fett klauen soll.

  21. #21

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Genau...das soll er mal probieren - :p
    Die beiden werden sich bedanken, wenn er mit dem Schnabel in die Nähe ihrer Bürzeldrüse kommt - schmunzel.

    Du hast ja tolle Tipps und Infos bzgl. dem roten Palmöl bekommen. Fand ich auch super interessant und bin gespannt,
    wie es deine Geier annehmen werden.

    Nun wünsch ich dir alles Liebe und Gute und wir sehen uns sicher bald wieder im einen oder anderen Thread.
    Grüßli, Ive

  22. #22

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Nicht verrückt machen ....
    Selbst wenn sie schon mal welche bekommen hätten, dann wären sie nicht akut in
    Lebensgefahr. Meine haben Jahrelang Bio Reiswaffeln bekommen zum Schreddern.
    Jetzt bekommen sie eben keine mehr....
    Es ist einfach immer wichtig, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.
    Fehler macht man aus Unwissenheit manchmal leider einfach trotzdem.
    Sobald man es besser weiß ( wenn man sich auf dem Laufenden hält) kann man diese dann korrigieren.

    Grüßle, Ive
    Huhu....muß hier nochmal nachfragen, auch wenn das jetzt vom Thema abweicht. Was hat das mit den Reiswaffeln auf sich? Meine "Neue", Nala, schreddert die Bio-Reiswaffeln nämlich auch für ihr Leben gerne...bin jetzt gerade verunsichert..habe gedacht, man kann diese ruhig geben..

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Pfeffi,

    manchmal muss man vom Thema abweichen , wenn es wichtig oder lustig ist.
    Bei den reiswaffeln ging es darum, dass sie getestet wurden und alle mittel bis stark Schadstoff und Acrylamid belastet waren.
    Auch die Bio Reiswaffeln. Sie wurden teilweise als bedenklich für Kinder eingestuft, die ja wesentlich höhere Werte vertragen würden als Wellis. Deshalb hab ich ( die ich langjährig auch in Bio Qualität gereicht habe) Abstand genommen.
    Meine bekommen nun selbstgebackenes Wellibrot als Schredderalternative oder eben Korkrinde und Co.
    Ab und an ein Reiswaffelchen wird wahrscheinlich keinen Welli umbringen, aber ich nutze diese nun eben einfach nicht mehr
    und weiße die Leute darauf hin, dass es da durchaus Dinge zu wissen gibt, wenn sie noch unwissend sind.

    Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Co***x V ?
    Von Mrs Greenbird im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 08:55
  2. Was haltet ihr von Tierversand?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 18:11
  3. Was haltet Ihr von...........?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:49
  4. Was haltet ihr von dem Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 12:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •