Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die Maderia III ist da

  1. #1

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Daumen hoch Die Maderia III ist da

    Moin,
    hatte letzte Woche ein super Angebot für eine Maderia III entdeckt und gleich bestellt. Heute kam das Paket an. Als der Spediteur mit einer Palette vor meiner Haustür stand, musste ich erstmal schlucken.

    SO groß hatte ich das Ding nicht erwartet. Ebensowenig so schwer. Für ein Trinkgeld hat mir der gute Fahrer dann Gott sei Dank geholfen, das Paket in meine Wohnung zu schleppen. 3. Etage.

    Nun stand ich da mit meinem Glück. Als ich den Apperat auspackte, hatte ich ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage.
    Die Zusammenbauanleitung würde ich eher als groben Unfug bezeichnen. ABer als ich den Dreh raus hatte, war das Ding mit Untergestell innerhalb von zwei Stunden zusammengeschraubt. Meinen Flauschis war die ganze Nummer nicht geheuer und ich wurde sehr genau beobachtet.

    Die alte Hubi Voliere war dann schnell auseinandergerissen und im Auto verstaut, damit ich damit die Wertstoffsammelstelle beglücken konnte. Schnell noch ein paar Dinge(Äste, Bird Bar) im hiesigen Zooladen gekauft und als ich die Sachen dann nach und nach anbracht, war der, sonst so ängstliche, Gordon, der Erste der sein neues Zuhause erkundete. Piep ließ nicht lange auf sich warten und als die beiden die KoHi entdeckten, wurde die neue Behausung als sehr wohnlich genehmigt.
    Ich bin jetzt ziemlich platt, aber es hat sich gelohnt.

    Der Käfig an sich ist echt super. Schöne Farbe, gute Qualität, schön verarbeitet. Das einzige was ich zu meckern habe ist die Tatsache, das der Käfig nicht fest auf dem Untergestell verbunden werden kann. Ich habe mich jetzt erstmal mit Kabelbindern beholfen.
    Die Näpfe finde ich etwas tief angebracht, aber vielleicht liegt das auch an meinen beiden Flauschis, da sie ihre Näpfe immer hoch im Käfig hatten. Mal schauen, wie sie jetzt die neue Position annehmen.
    Ansonsten finde ich das Ding wirklich super und kann die erstmal so weiter empfehlen.

    Liebe Grüße von uns drei


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Glückwunsch zum neuen Vogelzuhause!
    Ich habe die Madeira III jetzt knapp 3 Jahre und habe den Kauf noch nicht bereut! Meine Wellis fühlen sich darin sehr wohl! Schön, dass der Umzug so reibungslos geklappt hat! Dann wünsche ich mal viel Freude damit!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo X-Doc,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner Madeira III. Das ist wirklich ein toller Käfig. Ich kann dir nachempfinden, was du geschuftet hast, um dieses Riesengerät in die Wohnung zu schleppen und aufzubauen.

    Die Näpfe finde ich auch zu niedrig angebracht. Auch dieses Drahtgestell drum herum finde ich nicht so gut. Zur Zeit bewohnt mein Neuzugang Frida den Käfig und da habe ich ihr zwei Edelstahlnäpfe gekauft, die man ans Gitter anschrauben kann. Die kleinen Edelstahlnäpfe zum Einhängen passen leider nicht.
    Das tollste finde ich persönlich (und mein kleiner Lenni sieht das genauso) den kleinen Balkon über der Eingangstüre.

    Toll, dass deine Wellis den Käfig gleich annehmen und schon mal die Ausgänge austesten. Da hat sich die Schufterei doch echt gelohnt.

    LG

    sweet4

  4. #4

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Ja, stimmt. Das Drahtgestell ist auch nicht so optimal. Aber der Balkon ist wirklich klasse und den Freisitz finden die beiden richtig gut.
    Ich höre die beiden gerade schnacken. Sind auch müde. War ja auch aufgeregend genug.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo X-Doc!
    Herzlichen Glückwunsch für das neue zuhause deiner Wellis.Da ich ja nun aufgestockt habe steht mir das ja auch noch bevor ,aber ich habe ja schon ein bischen Übung,da ich dieses Model ja eine Nummer kleiner habe.
    Aber es ist ,finde ich jedenfalls, ein schönes Model.
    Wünsche Deinen Wellis und Dir viel Spass damit.
    Tschüß!

  6. #6

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Der Aufbau geht eigentlich, wenn man mal da durch gestiegen ist. Das Ding ist halt echt schwer und damit mal eben um die Ecke wuchten, geht nicht. Als ich Post von der Spedition bekam und da was von 150 kg stand, habe ich gedacht, das ist ein Scherz. Gott sei Dank war er nun nicht so schwer, ich schätze so um bei 30-40 kg, aber es brachte mich ordentlich in Schweiß.
    Die Anleitung ist halt nicht besonders hilfreich bzw. detaliert. Welche Schraube zu welchem Teil usw. Aber nun ja das Ding steht und meine Beiden hopsen gerade alles ab. Scheint ihnen zu gefallen.

    Aufstocken geht nächstes Jahr los. Wird dann bestimmt wieder aufregend werden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von X-Doc Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank war er nun nicht so schwer, ich schätze so um bei 30-40 kg, aber es brachte mich ordentlich in Schweiß.
    Also auf meinem Packet stand 50 kg.

    LG

    sweet4

  8. #8

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Also auf meinem Packet stand 50 kg.

    LG

    sweet4
    Ich hatte auch erstmal beim Händler angerufen um sicher zu gehen, das die mir jetzt nicht nen viertel Elefanten oder eine drei Jahres Ration für Papageien schicken. Die waren echt amüsiert und meinten, das hätte was mit der Abrechnung, den Transport und die Lagerweise zu tun. Ganz durch gestiegen bin ich letztlich nicht, aber es waren definitiv keine 150 kg.

    Allerdings die Aufteilung auf zwei Pakete hatte ich mir auch irgendwie anders vorgestellt. In dem einen war alles drinne und in dem anderen waren die Rollen für das Untergestell.
    Letztlich habe ich gut gelacht.

    Die Tatsache, dasss der Fahrer auch noch ne halbe Stunde zu früh da war und ich noch unter Dusche stand, als er klingelte und ich ihm erkärte das ich nackt bin und einen Moment brauche um runter zu kommen.
    Zudem hatte ich gestern noch ein Pils getrunken und noch keinen Kaffee gehabt. Sind eigentlich bei mir immer die Vorraussetzungen, das alles schief geht, ich im allgemeinen recht schnell zu Mord und Totschlag neige und der Tag schon als "Im Ar..." gilt. Aber heute hatte ich eigentlich nur Glück.
    Kichere allerdings immer noch etwas ungläubig, wenn ich nach meinen beiden Plüschies gucke. SO groß.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das hast du echt schön erzählt !! Gratulation zum neuen Welli Heim !! Habe mich am Wochenende mit dem Aufbau einer Casa90 herum geschlagen, deren Aufbauanleitung man ebenfalls getrost vergessen konnte und ich teilweise echt verzweifelt bin... Aber ist ja bei uns beiden gut ausgegangen Ein Glück das du weder einen Elefanten noch einen drei Jahrevorrat fürPapageien bekommen hast
    Diesen Balkon finde ich klasse !!

  10. #10

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    So, die erste Nacht im neuen Heim ist gut vorrüber gegangen. Die beiden haben zwar nicht auf ihren Schaukeln geschlafen, sondern nebeneinander auf einer Stange. Heute vormittag war schon ordentlich Aktivität zu hören, was nicht zu Letzt daran lag, das die ganze Kohi gefuttert werden muss.
    Es macht aber schon viel aus, dass der Käfig oben offen ist und nicht, wie bei der Voliere, ein Spitzdach hat. So haben die beiden auch wieder mehr Licht.
    Als ich gestern die alte Voliere auseinander nahm fand ich auch schon einige Roststellen, die Gott sei Dank, nicht in Reichweite der beiden waren. Somit wollte ich die nicht hier in den Flohmarkt Bereich setzen, sondern habe die gleich entsorgt.
    Von der Größe bin ich immer noch erschlagen. Wahrscheinlich hätte auch die Maderia II gereicht, aber wie man hier ja immer wieder liest, "Zu groß gibt es nicht....". Zudem kann ich dann immer noch auf vier aufstocken.

  11. #11

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu X-Doc

    herzlichen Glückwunsche euch dreien zum neuen Vogelheim !!
    Auf dem ersten Foto mit den Flauschis darauf, muss man sie ja fast suchen, so schön groß ist die Voliere.
    Echt toll !
    Zum Glück kam ja noch eine Nahaufnahme von deinen Süßen.
    Ich freu mich dass sie die Madeira gleich gemocht und angenommen haben, jetzt haben sie ein wunderschönes zu Hause

  12. #12

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch! ... Hach ja, die Madeira III in Schokobraun! Ich weiß, woher Du sie hast, die Seite ist bei mir seit Monaten als Lesezeichen gespeichert (das Angebot erneuert sich übrigens immer wieder nach dem angeblichen Countdown )... aber leider darf ich unser Bücherregal nicht für die Voliere opfern...da gab´s schon fast einen Ehekrach...

    Ich hoffe sooooo sehr, dass wir bald in eine größere Wohnung ziehen, dann hole ich sie aber definitiv auch!!!

    Ich bin fast ein bisschen neidisch, würde ich sagen! Aber nochmal, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Vogelheim!!

  13. #13

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Moin,
    ja als ich die Seite gefunden, bzw. das Angebot sah, war ich ganz nervös. Musste so bisserl auf mein Weihnachtsgeld gucken und hatte ANgst, dass zum Ende des Monats kein Käfig mehr da ist. Habe dann allerdings festgestellt, dass ich doch ein paar Reserven auf meinen Konto hatte und konnte vor Ablauf des Countdowns dann noch bestellen.

    Alles andere nahm dann seinen durch aus positiven Verlauf, auch wenn es sich etwas skurill darstellte. Das Telefonat mit der Spedition werde ich so schnell nicht vergessen, genauso wenig meinen wohl erstaunten, verschlafenden und auch etwas verzweifelten Blick auf die Palette, dem Paket und den Blick nach oben in die dritte Etage.

    Nun ja das Ding steht und die Beiden sind richtig ordentlich dabei sich neue Ecken zu suchen, den Nackten mit Schabernack(Napf aushängen)zu ärgern und ihren Platz zu genießen.

    Wie schon geschrieben. Bis auf kleine Kritikpunkte, kann ich die Maderia nur empfehlen.
    Lieben Gruß

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    auch von mir herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung deiner süßen!
    in echt tolles teil die madeira III! tolle einrichtung...ja, und was diese betrifft, kannst ja deine piepser erstmal ne weile beobachten und dann merkst du wo du evtl was anders anbringen könntest, oder austauschen könntest gegen was andres...die kleinen zeigen es einem, wenn man sie beim spielen, kletter, hüpfen, fliegen beobachtet.
    als ich damals meine voli neu hatte, habe ich erst nach etwa 3 bis 6 monaten gemerkt, da muss ich doch was ändern, ist unvorteilhaft angebracht...muss aber nicht immer der fall sein.
    viele spaß dir und deinen 3en mit dem neuen welliheim

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •