Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Erzähle von einer kleinen Sumpfmeise

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Erzähle von einer kleinen Sumpfmeise

    Hallo ihr Lieben,

    ich will euch noch etwas erzählen, dass mir heute morgen passiert ist, als ich bei meiner Mutter zu Besuch war.
    Ich saß bei ihr im Wohnzimmer, wie immer, wenn ich die Vögelchen draußen beobachten möchte.
    Als ich nach einiger Zeit wieder nach draußen schaute, sah ich ein kleines Pieperchen auf dem Boden liegen.
    Sofort stürmte ich nach draußen...ich hatte wohl gemerkt keine Schuhe an und es lag noch etwas Schnee.
    Also nahm ich das kleine Vögelchen auf die Hand. Regelmäßig fliegen Vögel oben an die Scheiben des Hauses, indem die Vermieter meiner Mutter wohnen. Sie sichern die Scheiben leider nicht... so habe ich schon dutzende verstorbene Vögelchen aufgehoben.
    Dieses Vögelchen, eine kleine Sumpfmeise lebte aber noch. Schmiegte sich ohne einen Piep an meine Hand und krallte fest meine Finger. Ich nahm das kleine erst einmal kurz mit rein, um es zu besehen.
    Es wippte stark mit dem Köpfchen, beruhigte sich aber sofort.
    Dann setzte ich den kleinen Kerl erst einmal in einen kleinen Karton, den ich oben offen ließ in den Keller, ins dunkle, damit es sich erholen kann und vor Katzen sicher ist. Denn vor denen wimmelt es draußen.
    Immer wieder schaute ich vorsichtig nach dem kleinen Kerlchen... Es stabilisierte sich zunehmend und
    so traf ich es beim nächsten Besuch auf dem Reisigästchen sitzend im Karton vor.
    Nun nahm ich das kleine Kerlchen vorsichtig heraus und setzte es mit dem Ast auf dem Tisch draußen ab. Genau in
    meinem Sichtfeld...so konnte ich genau beobachten, wie sich das Vögelchen verhalten würde, oder wenn ihm eine Gefahr drohte. Noch etwa 1 h saß es ganz still da, dann bewegte es sich langsam...dann immer öfter. Richtig munter wirkte das kleine
    Pieperchen und drehte nun auch zackig und immer wieder das Köpfchen, schaute sich um und hopste langsam auf dem Tisch umher. Dann schlug es sich noch den Bauch am Meisenknödel voll und flog schwups weg....
    Dieses schöne Erlebnis wollte ich einfach mit euch teilen...

    Als ich dem kleinen Pieper nachsah dachte ich bei mir... wie schön ihn wieder fliegen zu sehen.
    Mit ihm flogen die besten Wünsche für den kleinen Pieper dahin....

    Herzliche Grüße, Ive

    PS: Hab mit dem Handy meiner Mum Fotos gemacht. Sobald sie das Kabel findet, mit dessen Hilfe man diese auf den Lappi
    ziehen kann, werden Fotochens folgen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    Danke für diese schöööööne Geschichte.

    Lg Piepsl

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    eine klasse geschichte.... das vögelchen hat, dank dir, glück im unglück gehabt... es ist so schön zu sehen, dass es auch soooo tierliebe menschen gibt... da könnten sich soviele eine scheibe dran abschneiden...... ich wünsche der kleinen sumpfmeise auch alles gute...




    ..... in meinem ehemaligen büro hatten wir auch eine riesen glasfront und in der zeit wie ich dort war sind dort zwei vögelchen verendet, nachdem sie gegen die scheibe geflogen sind... habe dann angeregt dort diese schwarzen voglesilouetten kleben zu lassen aber nichts passierte .. dann habe ich die selbst gekauft und mit einer kollegin und einer riesenleiter die scheiben von außen beklebt (zwei Etagen hoch)... seitdem ist dort wohl auch kein pieper mehr gegengeflogen... 6 eur und ein bisschen arbeit zum bekleben - das ist echt nicht viel und daher für mich nicht nachvollziehbar, dass man scheiben gegen sowas nicht sichert, gerade wenn dort schon öfters vögel dagegen geflogen sind...

    lg

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Conny,

    toll, dein Einsatz. Ich hab auch schon überlegt, ob ich den Leuten nicht mal diese Kleber schenke und hatte nachgehakt...
    Aber sie würden diese "hässlichen" Dinger nicht anbringen, so die Aussage... deshalb wird es wohl leider noch einige Pieperchen das Leben kosten.
    Leider.... hoffe, die kleine Sumpfmeise hat eine Lektion mitgenommen und zwitschert ihren Kollegen von der Gefahr der komischen Scheiben....

    Herzliche Grüße, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Toll Ive, danke für den schönen Bericht und super, dass Du die Meise gerettet hast.

    Schön, dass es noch solche Menschen wie Dich gibt!

    Ich freue mich schon auf die Fotos.

    Ist den Vermietern egal, wenn da immer wieder Vögel gegen die Scheibe fliegen und evtl. sterben? Vielleicht sind sie bereit irgendeinen anderen Sichtschutz an der Scheibe zu befestigen, wenn sie die schwarzen Klebevögel nicht wollen.
    Sprich doch nochmal mit Ihnen.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gisela,

    es sind ältere Leute die leider sehr beratungsresistent sind.
    Ich hatte mit ihnen schon mehrere Grundsatzdiskussionen auch wegen ihrer Katze, die in meinen Augen echt ne
    arme Maus ist. Frisst sie im Sommer ihr Futter nicht rechtzeitig, muss sie es fressen auch wenn es schon voller .... ist.
    Immer dann sitzt das arme Hascherl miauend vor Mutters Tür und bekommt dann dort ihre frische Portion (auch wenn man das normal nicht machen soll....)
    Sollen die doch das ekliche Futter selbst essen....
    Ich werd demnächst nochmal mit ihnen zu reden versuchen.

    Grüßle, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe gerade - durch Zufall - entdeckt, dass es in einem Online-Shop sogar "unsichtbare" Fensterbilder gibt, die wohl nur von den Vögeln gesehen werden und für Menschen so gut wie unsichtbar sind. Allerdings kosten die auch EUR 20.

    Warum solche "beratungsresistenten" Menschen Tiere halten, verstehe ich nicht. Wirklich liegen tut ihnen doch an den Tieren nicht viel, zumindest wenn man das mit der Katzenernährung hört.

    Gute Nacht

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gisela,

    das ist ja mal cool. Ich glaub die Dinger kauf ich und mach die einfach und schenk ihnen die Dinger.
    Dann gibt es ja keinen Grund mehr, die nicht dran zu machen.
    Ja...das frag ich mich auch manchmal....veraltete Vorstellungen von Tierhaltung ???

    Keine Ahnung.... es bleibt nur -Dran bleiben und aufklären.

    Gute Nacht auch dir und bis die Tage.
    Danke für den Tipp mit den Fensterbildern.

    Grüße, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hab Dir gerade den Link per mail geschickt.

    So, jetzt muss ich ins Bett.

    Schlaf gut!

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gisela,

    vielen lieben Dank für den Link. Hab die Teile schon bestellt und werd schauen, dass
    ich es den Herrschaften und Dämlichkeiten positiv verkaufe , damit nicht weitere Vögelchen
    ihr Leben lassen müssen.
    Wenn die Dinger halten was sie versprechen, wäre das ja wirklich optimal als Kollisionsprophylaxe.
    Auch für die eigenen Fenster wären die Teile als Sicherung nicht schlecht, denn die Geier müssten ja
    ebenso darauf reagieren.

    Grüße und alles Liebe, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wie toll von dir, Ive !
    Echt super, das das Vögelchen es geschafft hat- wegen dir !
    Schade nur, dass die Vermieter keine 'Vogelaufkleber' o.ä. benutzen..naja. Kann man
    wohl nichts machen.


    Liebe Grüße, Giuli.

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Guilli,

    wie gesagt, ich habe solche Transparent Aufkleber gefunden, dank Elektra.
    Diese sind für das menschliche Auge laut Hersteller unsichtbar und für den Vogel sichtbar.

    Ich hab mich auch sehr über die Entwicklung, die das Meislein genommen hat.

    Herzliche Grüße, Ive

  13. #13

    Gast

    Standard

    Echt ? Wow, wusste nicht das es sowas gibt, toll !


    Liebe Grüße, Giuli.

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich auch nicht.... Elektra hat mir das verraten und heraus gefunden.
    Fand ich auch voll klasse.
    Bin gespannt wie die Teile aussehen und was sie kosten ( denn billig sind sie nicht)...
    Aber das ist egal.

  15. #15

    Gast

    Standard

    hallo ive
    Wann kommen den die Bildchen. von den Kleinen.
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Erzähle mal was lustiges!
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 09:14
  2. Gerade oder ungerade Zahl bei einer kleinen Gesellschaft?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 16:51
  3. Erzähle mal von meinen 4 süßen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 06:51
  4. Erzähle mal vom Welli-Verhalten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 23:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •