Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Maria, Josef und 4 Wellis wollen in den Stall....

  1. #1

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard Maria, Josef und 4 Wellis wollen in den Stall....

    Nun war es denn auch bei uns soweit: Weihnachtlich Spektakulum die 2. Runde
    Sonntag - 1. Advent - wurde bei uns traditionell die Weihnachtskrippe aufgebaut.
    Jetzt haben wir nicht so ein kleine, sondern schon eine recht stattlich große, selbstgebaute. Der Stall hat somit auch feine Birkenrinde und Moos auf dem Dach.
    In den Stall gehört natürlich Heu und Stroh. Soweit so gut.
    Zumindest noch so lange bis ich das nur den Stall stehen hatte. Dann ging der Spaß richtig los. Zumindest aus Sicht unserer geflügelte Bande.

    Also:Stall auf den Tisch gestellt und mal so langsam das Innenleben mit Heu und Stroh bedecken und schwupp saß auch schon Mister Jakob oben auf dem Dach und schaute mal vorsichtig nach unten. Dies fand natürlich Henry auch ziemlich klasse. Äh ich nicht Als meine Jungs da oben auf dem Dach anfingen das Holz anzuknabbern, habe ich mal ein vorsichtiges Veto eingelegt. Öh ja die beiden waren tief beindruckt und flogen kurz weg. Äh ja aber auch nur um die Mädels auf dem Rückflug mitzubringen
    Natürlich waren - erwartungsgemäß -die Mädels absolut begeistert vom neuen Spielplatz. Meine Versuche die vier vom Haus zu vertreiben, verliefen dann so erfolgreich äh ...los daß die vier sich auf dem Dach abwechselten. Puh ....
    Tja und nu fing ich denn an und holte mal langsam die Figuren raus.
    Maria und Josef standen denn auch bald samt Jesus in der Kripppe im Stall.
    Ich packe also denn auch die Hirten und andere Viecher aus der großen Kiste aus und drehe mich wieder um weiter einzustellen. Da sitzen meine Jungs auch schon IM Stall neben dem Jesuskind und sabbeln wild auf den lüdden in der Krippe ein. Hab keine Ahnung was das Jesuskind meinen Jungs geantwortet hat ich bin fast zusammengebrochen vor Lachen

    Dann allerdings entpuppte sich meine Bande als Handfeste und skrupelose Verbrecherbande.
    Ich sage nur Kindesentführung ! Ja genau! Henry zuckelte mit dem Jesuskind im Schnabel los und Jakob wollte diesen auch haben.
    Ne, Jungs klar. Jetzt geht ihr echt zu weit. Auf Kindesentführung stehen 3Tage geschlossener Käfig.
    Das hat gewirkt
    Ich mußte nur noch aufpassen das mein Jesuskind nicht abstürzt und sich Arme oder Beine abricht.
    Aber auch das hab ich dann erfolgreich geschaftt.
    Puh war ich fertig. Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass der Stall mit 45min. die längste Zeit im Esszimmer stand. Der gesammte Stall samt Familie hat am Nachmittag einen Umzug in die Wohnstube heil überstanden. Bilder der ganzen Aktion gibt leider, leider nicht da ich wirklich keine Hand frei hatte...
    Meine Bande war leicht angesäuert....aber Kindesentführung kann ich leider nicht unterstützen

  2. #2

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hihi

    Hallo

    Musste echtgrad lachen und deine Wellensittich sindjetzt sicher

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Urmelchen

    ich musste eben so lachen, wie süß ist dass denn ?
    Schade dass es von der "Kindesentführung " und deinen Unschuldsengeln keine Fotos gibt !!
    Da hat sich deine Diebesbande aber über den schönen neuen Spielplatz gefreut, lach.

    Aber wenigstens hast du noch die Möglichkeit mit deiner Weihnachtsdeko auszuweichen.
    Bei uns ist Ess- und Wohnzimmer leider alles in einem Raum.
    Daher ist leider kaum was von Weihnachten zu sehen bei uns .
    Das Adventsgesteck ist mit einem Tuch abgedeckt so lange die Wellis unterwegs sind und die Tannenzweige stelle ich dann immer raus, um sie abends wieder rein zu holen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Was für eine süße Geschichte !!! Musste so lachen, besonders über den Teil, wo deine Jungs das Jesuskimd erst voll gequatscht haben und dann mitgenommen. Vielleicht wollten sie ihm ein paar Federn schenken, damit er nicht mehr so frieren muss..... wie schade, das es keine Bilder gibt hätte ich zu gern gesehen !!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tolle Geschichte, ich musste beim lesen auch richtig lachen!

    Jaaa, Tiere haben einfach keinen Respekt vor solchen Traditionen, da muss man eben Vorkehrungen treffen. Vor ein paar Jahren wurde ich mal gefragt, warum ich die heilige Familie in einen Käfig sperre. Man fand das fast schon ketzerisch...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Na prima .

    Als ich letzte Woche meine Krippe aufgestellt habe, die ist auch ganz toll mit Heu und Stroh etc. ausgestattet, dachte ich auch so bei mir, hoffentlich finden die Wellis, die nicht auch toll......

    Die beiden älteren Wellis interessiert es nicht, aber ich habe ja noch zwei jüngere, die alles erkunden und z.B. auch ständig auf dem Fußboden rumlaufen.

    Die Krippe steht jetzt eine Woche und bisher war noch niemand dran, auch das Jesuskind wurde noch nicht entführt . Zum Glück steht die Krippe an der anderen Seite des großen Raumes und die Wellis sitzen meist vorm Fenster auf dem Vogelbaum oder auf ihrer Voli.

    Hoffentlich entwickeln sie nicht noch Interesse und es geht mir so wie bei Dir mit der Krippe.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Konnte mir beim Lesen das Grinsen nicht verkneifen- typisch Wellis.
    Vielleicht wollten sie die Weihnachtsgeschichte nochmal etwas umschreiben....die 4 gefiederten Weisen (???) aus dem Morgenland o so...

  8. #8

    Gast

    Standard

    das ist ja wirklich lustig

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Urmelchen,

    ich musste einfach lachen....sehr süß, wie du die Geschichte geschildert hast.
    Ich war heute auch ne Weile nicht daheim. Als ich heim kam fehlte einer der Hirten... ich hatte es erst gar nicht gemerkt.
    Bis meine Mutter die zu Besuch kam fragte, ob ich schon wieder nur die halbe Krippe aufgebaut hätte.
    Als ich irritiert anfing den Hirten zu suchen...fand ich ihn am Boden liegend. In der Krippe fehlte ebenso das Heu, dass den Hirten auf den Boden umgab. Ich meine...ich habe ja keine Beweise. Aber ich könnte wetten, dass es mein kleines Heumonster Jule war...
    Sie räumt auch regelmäßig meine Elefanten von der Afrika Kommode...

    In diesem Sinne Frohe Weihnachten und alles, alles Liebe,
    euren Federchen und euch, Ive

  10. #10

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Ja Ihr Lieben, nach der versuchten Kindsentführung in Tateinheit mit Hausfriedensbruch hat mein Mann bei der Verbrecherbande vorzeitigen Einschluß vollzogen.

    Aber die Idee mit der heiligen Familie hinter Gittern.... Hm ich weiß nicht recht ob das so wirklich gut ankommt da könnte evtl. vielleicht ein wenig die Romantig auf der Strecke bleiben

    Du Elektra, meine vier dürfen Deinen gerne mal Post schicken um Deinen mit ein paar super Ideen auf die Sprünge zu helfen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Urmelchen Beitrag anzeigen

    Du Elektra, meine vier dürfen Deinen gerne mal Post schicken um Deinen mit ein paar super Ideen auf die Sprünge zu helfen

    Ach Urmelchen danke, das ist lieb von Dir, aber mein Briefkasten ist leider schon voll

    Ich bin froh, wenn sie die Krippe in Ruhe lassen, die stellen so schon genug an.

    Liebe Grüße nach Hamburg

  12. #12

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Oh menno. Naja wenn bei Dir schon zu viel Weihnipost drin ist....vielleicht jemand anderer? Ein paar tolle Blödsinn Ideen gefälligmeine haben einfach soooo viele und es ist doch bald Weihnachten

  13. #13

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Urmelchen,

    freu dich an deinen kleinen Quatschköpfchen.
    Auch meine bringen mich mit ihren Machenschaften manchmal zum lachen und
    andermal tatsächlich zum staunen.
    Manchmal ( und das gar nicht so selten) unterschätzt man diese kleinen Clowns einfach.

    Herzliche Grüße und dir und deinen Lieben ein wundervolles
    zweites Adventswochenende, Ive

Ähnliche Themen

  1. Wellis wollen Voliere nicht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 19:15
  2. Türchen immer geöffnet, trotzdem wollen Wellis nicht raus
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 12:30
  3. Wellis wollen nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •