Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wiedervergesellschaftung nach quarantäne

  1. #1

    Gast

    Standard wiedervergesellschaftung nach quarantäne

    huhu mein kleiner snowy ist soweit wieder gesund. er hatte nen krallenbeinbruch und das war geschwollen und blutig ...

    das beinchen war gestern auch noch geschwollener als die anderen, aber heut siehts irgendwie normal aus.. nur noch nen kleiner schorfpunkt ist zu sehen :-) die vkta hat mir eine 2 wöchige quarantäne empfohlen, die mittwoch vorbei war, weil so eine rote geschwollene blutige stelle wohl dazu führen kann, das die anderen vögelchen ihm dort rein zwicken.. also saß er mit seiner freundin flöckchen in nem extrakäfig...

    die große wiedervereinigung mit seinen freunden habe ich für morgen geplant, weil ich da zu hause bin und beobachten kann, ob alles klappt...

    der kleine mann hat auch keine lust mehr, vorhin beim wasserwechsel ist er ausgebüchst :-) beim einfangen flog er dann laufend an die eingangstür von der großen voliere, seinem alten zu hause ( unsere vögel sind wunderbar erzogen, man hält den käscher hoch und alle fliegen rein... wenns einer nicht mitkriegt muss man ihn damit nur anstupsen, dann fliegen sie rein.. keine ahnung wie wir das geschafft haben aber es ist einfach toll ) ich denke also eigentlich , das er bereit ist.. oder sollte ich vllt doch noch warten, weil da noch nen schorfiger punkt ist? und .. hat jemand vielleicht nen tipp, wie das reibungslos abläuft?

    ich hatte mir das ja so vorgestellt, das ich morgen erstmal wieder gemeinsamen freiflug anbiete, schaue wie das klappt und wenn alles gut geht kann er dann wieder nach hause..

  2. #2

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich würde ihn gleich wieder zu den anderen lassen. Wellis haben auch ein Gedächtnis und sie werden ihren Kumpel noch erkennen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, ich hoffe nur das nicht direkt jemand schnappt oder so ... sone art revierkampf halt =/

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde ihn mit Käfig zu den anderen bringen. Reagieren diese sehr positiv und alte Freunde sitzen sofort bei ihm, dann nichts wie raus mit ihm. Sonst würde ich den Verlauf einer normalen Vergesellschaftung einfach durchführen.

  5. #5

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von cappchen Beitrag anzeigen
    ja, ich hoffe nur das nicht direkt jemand schnappt oder so ... sone art revierkampf halt =/
    Glaub ich nicht das das passiert. Bei meinen lief sowas jedenfalls immer ohne Probleme ab. Wenn du dir jedoch unsicher bist dann würde ich es so machen wie dasjanielein es vorgeschlagen hat

  6. #6

    Gast

    Standard

    und eine normale bedeutet einfach reinsetzen ? das mit dem käfig ist ne gute idee, ich werd die anderen zuerst rauslassen ^ ^

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein, wie eine normale Vergesellschaftung verläuft, wird hier erklärt: https://www.welli.net/neuer-partner.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    danke, dann ist mein plan ja ganz gut :-)

Ähnliche Themen

  1. Zeitpunkt der Kontrolle vor/nach/während Quarantäne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 22:05
  2. Strikte Quarantäne, oder im gleichen Raum möglich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:55
  3. Quarantäne, unbedingt verschiedene Räume?
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 13:01
  4. Quarantäne: kann ich beide Käfige in den gleichen Raum stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 12:51
  5. Ist die Quarantäne nötig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 12:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •