Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Meine Wellis finden den Schnee toll

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis finden den Schnee toll

    Hier schneits total stark und meine Wellis sind außer Rand und Band.

    Der Schnee scheint sie total "kirre" zu machen .

    Sie toben dauernd vorm Fenster rum und finden die Schneeflocken wohl ganz klasse.

    Ich auch, aber nur heute, weil ich nicht fahren muss. Morgen früh muss ich wieder zum Arbeiten in den Taunus fahren und da liegt noch mehr Schnee.

    Finden Eure Wellis den Schnee auch so toll?

    Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Adventssonntag.

    Liebe Grüße Elektra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    oh ja, da kenn ich was von

    Molly saß vorgestern auch hauptsächlich auf dem Spielplatz am Fenster und drückte sich quasi den Schnabel an der Scheibe platt um die Schneeflocken zu verfolgen, die auf den Balkonboden fielen.

    Sooo neugierig die kleine

    Liebe Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier hat es auch die ganze Nacht geschneit . Mir graut vor morgen, wenn ich wieder über die Autobahn zur Arbeit muss.
    Der Schnee geht jetzt nämlich schon in Eisregen über

    Meine Wellis interessiert das Gestöbere draußen gar nicht, obwohl sie ja auch direkt ausgucken können. Meine Lilli-Fee hat sowieso nichts anderes z. Zt. im Kopf als Schreddern. Dazu später, wie jeden Sonntag, die Bilder.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja.... Meine interessiert es nicht wirklich, aber dafür freuen die sich über die Heizung. Es ist ja so kalt draußen.

  5. #5

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier hat es letzten Sonntag das erste Mal geschneit, da hing meine kleine Maxi wie festgetackert am Käfiggitter und guckte sich das an. Sie ist noch nicht mal ein Jahr alt, und Schnee kannte sie noch gar nicht. Muss auch sehr inspirierend gewesen gewesen sein, denn als ich kurz darauf das Türchen zum täglichen Freiflug öffnete, schneite es auch hierdrin - Federn...

    Gestern hat mein Vater den Weihnachtsbaum auf dem Balkon aufgebaut, das musste natürlich auch genau beobachtet und genau kommentiert werden.

    Und heute ist hier alles zugeschneit, mehrere Zentimeter liegen auf Balkon und Baum und überall. Was sich meine Süßen natürlich ganz genau ansehen und kommentieren.

    Liebe Grüße,
    Castor, Maxi & Moritz


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Wellis finden den Schnee super und drücken sich regelmäßig die Schnäbel an der Scheibe platt, der Platz auf dem Fenstergriff wird immer beliebter (weil man da sooo toll raus schauen kann )
    und von unten wärmt die Heizung die kleinen Federpopos... also was will Welli mehr muss nur aufpassen, das die Luft nicht zu trocken wird, sonst bekommt Marvin wieder Probleme.
    Aber Federlose ist ja erfinderisch

  7. #7

    semiramis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von semiramis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als es im Oktober geschneit hat, saßen meine ganz gespannt vor dem Fenster und haben die Schneeflocken beobachtet.
    Sie kannten ja alle noch keinen Schnee.
    Mittlerweile interessiert sie das aber nicht mehr

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gisela,

    da geht es meinen Wellis ganz genauso. Auch hier schneit es seit heute Nacht und
    schon heut früh, nachdem es hell wurde, ist hier keine Ruhe zu finden. Der helle Schnee macht eben alles
    wunderbar hell und leuchtet. Das finden meine Geier uch zum schnattern und sie sind außer Rand und Band.
    Ich wünsche euch und euren Schnee-kirrigen Wellis von Herzen einen wundervoll verschneiten 2. Advent.

    Herzlichst, Ive

  9. #9

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Sieht bei mir genauso aus. Der Schneefall ist jetzt nicht so interessant, aber dadurch das hinter meiner Wohnung zwei große Sportplätze sind, ist es durch die Reflektion gleich viel heller geworden. Gerade wenn denn mal die Sonne scheint. Dann ist bei mir richtig gut was los. Es wird geschnackt und gebrabbelt oder halt die Behausung auf den Kopf gestellt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jaja unsere beiden sind auch ganz aus dem Häuschen wenn sie die Schneeflocken sehe!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hehe... genau das hatte ich letztens auch in "Was machen eure Wellis gerade?" geschrieben meine Dopa hat auch zum ersten mal Schneeflocken beobachtet und war ganz aufgeregt

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Bei uns taut es heute.....so ein Mist....sehr schade, finde ich....jetzt wird der weise Zauber zu grauem Matsch,
    bäh....das hasse ich !!! Und meine Wellis scheinbar auch, denn die hocken in der Ecke und halten Siesta....
    ich glaube da gibt es noch Nachholbedarf....

  13. #13

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    na, eure Wellis scheinen sich ja prächtig mit dem Schneefall anfreunden zu können

    Unsere sind total skeptisch. Als es vor ein paar Tagen geschneit hat und ich die Volierentüre morgens für den Freiflug öffnete, traute sich ersteinmal niemand hinaus. Der Spielplatz auf der Fensterbank, der sonst stets angeflogen wird, wurde an dem Tag gemieden
    Generell hielten sich unsere Wellis lieber in der anderen Seite des Raumes auf, um das Fenster, welches den Blick auf den Schnee freigab, kontinuierlich zu meiden....

    Vielleicht können sich unsere Wellis ja doch noch irgendwie und irgendwann mit dem Schnee arrangieren

    Liebe Grüße,

    Acala

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wir haben ja das Ritual, dass ich Ramboline morgens aus der Voliere hole, sie springt dann auf meine Hand und ich muss sie raustragen
    Hab dann eben mit ihr gesprochen und bin zum Fenster gegangen um ihr das Schneetreiben zu zeigen. Sie ist mir den ganzen Arm hochgelaufen, ist also noch nicht ganz überzeugt.
    Benny und Co sind hinterher auf das Kletternetz am Fenster geflogen und Benny musste erstmal laut rufen
    Ist schon faszinierend, die Tiere zu beobachten.
    Von Sirka konnte ich gerade ein schönes Schnee-Welli Foto machen.
    Lege mich ins Zeug, dass noch welche hinterher kommen

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Bei uns scheint gerade die Sonne und es ist sehr, sehr kalt. Der kälteste Tag in diesem Jahr, bisher (laut Nachrichten).
    Heut früh hab ich mich beim Scheibenkratzen vor dem vkTa Besuch ersteinmal auf dem Glatteis auf die Nase gelegt und mir den Kopf und Ellenbogen sowas von bös angehauen....mit dem Brummschädel voll gegen die Autotür...autsch !!!
    Jedenfalls ist erst für heut Abend neuer Schnee gemeldet und solange müssen sich meine Geier wohl gedulden, bis das muntere Schneetreiben wieder beginnt. Ich mein....etwas Schnee liegt ja noch....

  16. #16

    Gast

    Standard

    Was machst Du denn für Sachen

    Ich puste mal bischen Dein Aua

  17. #17

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Oh Danke Bärbel,

    das lindert schon ein wenig, denn langsam wird alles wieder "wach" war ja wegen dem Nähen betäubt.
    So ein Schrott, wirklich. Aber es gibt schlimmeres....Hauptsache ist -Ernst ist soweit fit und darf Freitag wenn das letzte Ergebnis aus dem Labor zurück ist, zu den anderen Geierchen.

    Herzliche Grüße an dich, Ive

  18. #18

    Gast

    Standard

    Nähen? Am Kopf?
    Und dann nochmal stoßen?
    Ive, was machst du denn ? O.o

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Alina,

    ne stoßen, weil ich mich auf dem Glatteis mit der Birne gegen die offene Autotür gelegt habe, dann nähen...
    aber vorher kurz vkTa ....
    Wie gut, dass Hausarzt und vkTa nicht weit auseinander liegen....

    Grüße, Ive

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Alina,

    ne stoßen, weil ich mich auf dem Glatteis mit der Birne gegen die offene Autotür gelegt habe, dann nähen...
    aber vorher kurz vkTa ....
    Wie gut, dass Hausarzt und vkTa nicht weit auseinander liegen....

    Grüße, Ive
    Hallo Ivonne,

    was machst Du denn für Sachen? Nur weil die Wellis zum Tierarzt müssen, musst Du doch nicht auch gleich zum Arzt

    Gute Besserung!

    LG Elektra

  21. #21

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gisela,

    vielen lieben Dank !!! Mein Kopf brummt noch und vor lauter Übelkeit kann ich irgendwie auch nicht schlafen.
    Aber man kann seine Zeit ja sinnvoll benutzen ... nicht wahr ?!
    Beim nächsten Mal werde ich drauf achten, dass ich den vkTa Besuch nicht mit meinem Arztbesuch koppel.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht für dich, Crosby und den Rest deiner Federchen,
    Ive

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Bei uns scheint gerade die Sonne und es ist sehr, sehr kalt. Der kälteste Tag in diesem Jahr, bisher (laut Nachrichten).
    Heut früh hab ich mich beim Scheibenkratzen vor dem vkTa Besuch ersteinmal auf dem Glatteis auf die Nase gelegt und mir den Kopf und Ellenbogen sowas von bös angehauen....mit dem Brummschädel voll gegen die Autotür...autsch !!!
    Jedenfalls ist erst für heut Abend neuer Schnee gemeldet und solange müssen sich meine Geier wohl gedulden, bis das muntere Schneetreiben wieder beginnt. Ich mein....etwas Schnee liegt ja noch....
    hallo ive.
    Sag mal an der autotür ist aber alles heil geblieben oder.
    Was hat sie dir eigentlich getan das du sie angehauen hast.

    Andreas

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ach Andreas,

    du hörst dich irgendwie wie mein Dad an.
    Der fragte früher auch immer, ob die Fließe noch ganz ist, wenn ich drauf geknallt bin.
    Immer diese elenden Materialisten :p

    Danke, dass du dich nach meinem Brummschädel erkundigst.
    Ja, er ist noch ganz, bis auf kleinere Plessuren.
    Nein, ich brauche kein Gipsbett und auch keine Mumien ähnlichen Verpackungen.
    Ja, ich werde wieder die alte....

    Ach so...Schrott...du fragtest ja nach der Tür.
    Da bleibt mir nur zu sagen...Totalschaden, brauch ein komplett neues Auto !!!
    Und die Strasse muss auch saniert werden.
    Mist, wieder nix mit Urlaub nchstes Jahr.
    So ne Strasse ist verdammt teuer....

    Grüße, Ive

  24. #24

    Gast

    Standard

    Übelkeit? Dann has t Du bestimmt auch eine leichte Gehirnerschütterung

    Wie eht es Dir heute morgen? Konntest Du ein wenig schlafen?

  25. #25

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bärbel,

    hatte nen anfangs stressigen und genervten Tag, eben weil es mir nicht gut geht und ich nicht geschlafen hatte.
    Aber dann wars ganz ok und erträglich.
    Mein Bruder würd jetzt in seinem Geschwisterliebenden Ton sagen:
    "Gehirnerschütterun ??? Wo nix ist, kann nix erschüttert werden"
    Ich würd mal sagen, eine leichte Erbsenprellung und Hohlraumbeschwerden.... um in seinen Worten zu sprechen

    Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis finden keine Bleibe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 21:44
  2. finden meine Wellis den Käfig nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 11:29
  3. Gladiolen finden die Wellis toll!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:06
  4. Na toll,da haben meine Wellis doch die Tastatur vom Laptop zerlegt.
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:43
  5. Wie befürchtet meine Wellis finden den Eingang nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •