Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Erfahrungen mit Prime?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt ihr Erfahrungen mit Prime?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir geben unseren piepsern ja sonst immer Korvimin.
    jetzt haben wir etwas über Prime gehört.
    Was haltet ihr davon?Habt Ihr erfahrungen damit?
    Denn wir finden es sehr gut das man dieses Präparat ins wasser geben kann.Da das Korvimin sehr schnell von den Körnern runterkrümelt und dann auf den Boden des futternapfes liegt.

    Vielen Dank!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo

    Die frage ist warum gibts du das Korvimin und warum willst du das Pr...e geben. Also welchen Zweck brauchen es deine wellensittiche.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo und danke für deine Antwort.
      Wir möchten es aus dem Grund reichen,da wir gestern erfahren haben das Samson PBFD positiv ist.Das alles Rund um den TA Besuch und so kannst du ihn dem Link unten nachlesen,wenn du magst.
      Wir möchten ihn so gut es geht unterstützen.


      Ich danke Dir!
      Hallo liebe Welli-Freunde! Morgen gehts los. Wir fahreb morgen mit den Flauschern nach Leipzig.(fahren dann knapp über eine Stunde- eine Strecke) Wir möchten eine 2. Meinung zwecks unserem Samson einholen. Wir haben schon hier im Forum geschrieben was uns Sorgen macht. Dieses könnt im bei VERHALTEN unter dem Thread WAS HAT NUR UNSER SAMSON nachlesen(befindet sich auf der 2.Seite) Hier in Gera haben wir ein gute TÄ.Aber da es nicht besser wird gehts morgen in die Uniklinik. Wir möchten alle 4 Wellis mitnehmen. Da sie wissen,wenns zum TA geht,kommen immer alle mit. Wir können nicht nur Samson mitnehmen.Der Kleine bekommt eine Krise.Und wenn seine Freunde(besonders Sanchez)mit sind dann ist er nicht ganz so aufgeregt.Und nur 2 mitnehmen? Mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt. Aber dann bekommen die 2 die zu Haus bleiben eine Krise.Sie rufen dann die ganze Zeit und das ist ja auch Stress für sie. Wir sind schon so aufgeregt. Vielleicht muss die TÄ dort ja auch röntgen. Erfolgt das eigentlich un

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Also bei mir gibt/gab es Korvimin als eine meiner Hennen Eier produziert hat, wegen des höheren Calcium-Gehalts.

        Ansonsten geb ich Prime, denn es ist wohl vergleichbar gut vom Vitamingehalt her aber außerdem enthält es auch noch Laktobazillen die der Unterstützung der Magen-Darm-Flora dienen.

        Allerdings ist es eben genau wie Korvimin in erster Linie ein Vitaminpräperat das ich ebenso kurenweise oder bei Bedarf unter das Futter mische. Neben der Tatsache das Vitamine generell eh sehr empfindlich auf Licht reagieren und schnell ihre Wirkung verlieren, fängt Prime nämlich im Wasser auch nach wenigen Stunden an unangenehm zu riechen. Die Piepser mögen das dann gar nicht mehr trinken.
        Weiß nicht ob das bei Korvimin auch so wäre - das hab ich nicht probiert.
        Auch den Laktobazillen tut Wasser nicht gut.

        Prime ist meines Wissens nach auch zuckerfrei, worauf ich wegen der Megas achte...

        Liebe Grüße, Anne

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ... wegen Prime ich habe gestern im Netz gesurft, es ist zuckerfrei.
          War auch gerade dabei mich schlau zu machen, was man als Aufbaumittel für PBFD geben kann.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Piepsl,

            ich selbst halte Prime an sich für ein gutes Präperat, halte aber Korvimin für besser.
            Eben gerade wegen der Darreichungsform.
            Wenn dir Korvimin nicht gefällt, wenn du es über die Körnchen gibst, dann kannst du folgendes machen.
            Du nimmst eine Kohi und rollst diese vorsichtigst über einen leicht feuchten Lappen (frisch).
            Dann gleich das Korvimin drüber streuen, fertig.
            es hält so sehr gut und wird ratz fatz von den Geiern verzehrt, denn wer kann schon lange einer leckeren Kohi wiederstehen ?

            Prime mag ich deshalb nicht, weil es eben in Wasser gelöst verabreicht wird.
            Vitamine zerfallen nicht nur im Licht sehr schnell, gerade wenn sie in Wasser gelöst sind,
            sondern lassen es auch schnell verderben. Wie Mucki schon schrieb sind dies zwei nicht zu vernacklässigende
            Faktoren, die man beachten sollte.
            Sicher spricht nichts dagegen es auch über ein Stückchen Gurke oder ähnliches zu geben.
            Aber auch Korvimin wäre so gut zu verabreichen und hat den gleichen Effekt.

            Ich drück dich von Herzen und wünsch dir eine gute Entscheidungsfindung für
            die Gabe von weiteren Präperaten.

            Herzliche Grüße, Ive

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Ive,

              ich habe gestern eine PN von einer Userin erfahren, dass man Prime auch über das Futter streuen kann. Bin jetzt ein bisschen verwirrt, was stimmt.
              Mucki schrieb "außerdem enthält es auch noch Laktobazillen die der Unterstützung der Magen-Darm-Flora dienen." Das finde ich auch gut.

              Ich habe letztlich wieder ein Vitaminpräparat, welches man im Wasser löst gegeben. Als ich dann am nächsten Tag wieder Wasser gereicht habe, sind beide rasch zum Wassernapf und haben kräftig getrunken. Ich gebe es immer 1 Tag Vitaminprä und 1 Tag Wasser,...
              Daraus Schlussfolgere ich, es wurde vom Vitpräparat nicht wirklich was aufgenommen.
              Deswegen such ich auch ein Präparat was meine Wellis mögen.

              Von Korvimin liest man immer wieder, dass es stink. Fürchte, dass es die Wellis vielleicht deswegen nicht annehmen. Habe gerade was gefunden im Netz, dass es Glucose = Zucker enthält. Vitaminpräparaten die Zucker enthalten finde ich nicht gut. Wenn man Zucker zu sich nimmt hat man einen erhöhten Vitaminverbrauch, das ist zumindest bei Menschen so. Also wird es auch bei Vögel so sein.

              LG Piepsl

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Piepsl,

                also ich hab gerade das Korvimin vor mir stehen und da steht nichts von Zucker, Glucose oder ähnlichen Zusätzen.
                Weiß aber nicht, ob es auch da Unterschiede gibt. Dass es etwas riecht stimmt... aber meine Geier beeindruckt das gar nicht.
                Sie hauen es sich rein, bekommen es aber nur als Kur nicht regelmäßig.
                Wenn du Prime auch außerhalb des Wassers reichen kannst, wovon ich durchaus ausgehe, wenn ich deine Schilderung lese,
                dann wäre es ja durchaus einen Versuch wert. Die Laktobazillen sind durchaus ein Argument, wobei ich immer denke, dass
                es nicht unbedingt überlebenswichtig ist, diese täglich zu reichen.
                Als Kur spricht in meinen Augen da aber nichts gegen. Zur Unterstützung deiner PBFDler ist es sicher eine gute Sache.
                Lass dir doch mal ein Probepäckchen zusenden und probiere, was dir besser gefällt und was deinen Geiern besser schmeckt.

                Grundsätzlich rate ich ja nicht von Prime ab, im Gegenteil. Ich finde eben nur die Darreichungsform im Wasser nicht gut, wobei sich diese Problematik ja gerade erledigt hat.

                Herzliche Grüße an dich, Ive

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich danke für die zahlreichen antworten.
                  Wir müssen uns da nochmal in ruhe beratschlagen.
                  wir telefonieren auch morgen nochmal mit frau doktor.Mal schauen was sie sagt.Wollte auch eure meinung dazu hören.da manche schon damit erfahrungen haben.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Sanchez,

                    kannst uns ja teilhaben lassen, an der Info der vkTä, wir würden uns natürlich freuen, was so echte Experten darüber meinen ?!

                    Grüße und alles Liebe, Ive

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo liebe Ive,

                      habe Dir eine PN geschickt wo ich das gefunden habe. Kann sein, dass die das auf der Packung verschweigen.

                      Lg Piepsl

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo

                        Korvomin INhaltsstoffe: Zusammensetzung:

                        Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Glucose, Mononatriumphosphat, Molkepulver, Hefe, Natriumchlorid, Natriumbicarbonat, Magnesiumoxid, Magermilchpulver, DL-Methionin

                        (meine Meinung ist das Glucose Zucker ist)

                        Von Prime steht nur das es Vitamine und Mineralstoffe enthält. aber genau finde ich nix dazu.

                        ich persönlich bervorzuge ein anderes Präperat das für Federbildung gut ist.

                        LIebe grüße

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Glucose ist Traubenzucker!

                          Habe gerade noch mal ausführlicher zu Prime geschaut und auch nix gefunden, außer dass kein Zucker drin ist.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von Piepsl

                            ich habe gestern eine PN von einer Userin erfahren, dass man Prime auch über das Futter streuen kann.
                            Genau das tue ich auch, zumal ich ungern etwas ins Trinkwasser gebe.
                            Erstens trinken sie eher selten und zweitens wird das Wasser "unsauber".
                            Bei mir gibt es Prime vor allem während der Mauser und es hat sich noch keiner über den Geschmack beschwert.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallochen Piepsl,

                              danke für deine Nachricht.
                              Ich habe den Unterschied deutlich feststellen können, obwohl die Packungen absolut gleich aussehen...seltsam.
                              Habe nun mal den Hersteller direkt per Mail kontaktiert und werde dir bescheid geben, wenn ich eine Antwort habe.

                              Glucose ist auf jeden Fall Zucker, Traubenzucker.

                              Liebe Grüße und alles, alles Liebe,
                              Ive

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock