Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellis mit anderen Vögeln?

  1. #1

    Gast

    Frage Wellis mit anderen Vögeln?

    Hallo ihr Liebe
    zuerst mal vorweg: Ich habe ein Wellensittich -Pärchen zuHause mit einem "normalgroßen" Käfig, die täglich 24h Freiflug haben. DH der Käfig ist wirklich nur in Ausnahmen mal zu. Ich habe vor mir nun eine größere Zimmervoliere anzuschaffen. Gleichzeitig würde ich eigentlich gerne ein zweites Welli-Pärchen dazunehmen. Jedenfalls hab ich nun gelesen, dass man Wellis auch mit anderen Arten vergesellschaften könnte. Im Genauen hab ich da an Nymphen oder Zebrafinken gedacht. Die sollen sich ja gut vertragen. Allerdings ist jetzt die Frage, ob dabei eher größere Schwärme gemeint sind, oder ob ein pärchen Wellis und zb ein pärchen Zebras auch ok wären. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

    Ich hatte übrigens bisher noch nie andere Vögel als Wellis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hab die Antwort auf meine Fragen schon selbst gefunden... sorry! Ignoriert dann bitte dieses Thema... ich bekomm es leider nicht selbst gelöscht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey

    Bist du sicher, dass du auch eine richtige Antweort bekommen hast ? Ich will ja nichts in frage stellen,
    aber z.B. bei Welli-Nymphen Haltung kann auch einiges schief gehen.
    Vielleicht solltest du, wenn du es noch nich gemacht hast, dir hier doch eine zweite Meinung einholen ?


    Liebe Grüße, Giuli.

  4. #4

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard vergesellschaftung

    Hallo

    wellensittich und Zebrafinken passen nicht zu sammen.
    wellensittich und Nymphensittich kann funktioneren wenn sie nur den freiflug miteinander genießen und sie eine eigene voliere haben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi, Wellensittiche zusammen mit Nymphensittiche zu vergesellschaften ist immer auch ein bisschen ein heikles Thema. Wenn der Platz da ist und sich alle aus dem Weg gehen können kann das durchaus harmonisch funktionieren. Es ist aber immer mit Vorsicht zu geniessen, besonders wenn alle zusammen in der selben Voliere sitzen.
    Ich selber habe durchaus gute Erfahrung mit der Haltung von Wellis und Nymphen gemacht, wobei meine jedoch getrennte Behausungen haben und sich nur beim Freiflug im Zimmer begegnen.

    Man möge es nicht glauben aber die Wellis können durchaus recht Dominant gegenüber Nymphen sein und fliegen ihnen schon mal recht grob um die Ohren.
    Ja und zudem ist es ja dann auch immer eine Charakterfrage der Vögel selber wie sie miteinander umgehen.

Ähnliche Themen

  1. Warum ziehen Wellis anderen am Schwanz?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 15:37
  2. Wellensittiche mit anderen Vögeln
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 07:25
  3. Wellis Geräusche von anderen Wellis vorspielen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:00
  4. Wellensittichhaltung mit anderen Vögeln
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 21:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •