Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Lebt wohl Hansi & Cid <3

  1. #1

    Gast

    Standard Lebt wohl Hansi & Cid <3

    Hallo, Wellifreunde.
    Diesist das erste Mal,dass ich etwas in ein Forum schreibe.Bin schon seitletzten Sommer ständig auf euren Welliseiten.Die Liebe,die ihr eurenkleinen Freunden entgegenbringt kenne ich gut und vielleicht hilftes mir ,auch einmal über das Schicksal meines über alles geliebtenHansi zu schreiben.Vor 4 Jahren holte ich Hansi von einem Züchter.Erwar ein wunderschöner,kleiner ,blauer Kerl.Die erste Zeit ließ ichihn noch alleine,da ich wollte,das er zahm wird und sprechen lernt.Erwar ein wahres Sprachgenie und wurde sehr schnell zutraulich.Dannbekam er zur Gesellschaft seinen freund Cid.Die Beiden verstandensich prächtig und Hansi blieb trotzdem auf die Menschen fixiert,diezu seinem Schwarm gehörten.Hansi und ich hatten eine besondereBeziehung,ich liebte diesen kleinen Kerl von ganzem Herzen.Kam ichnach Hause,pfiff er solange bis ich ihn aus dem Käfig gelassen undihn begrüßt hatte.Danach wich er mir nicht mehr von der Seite.Ervertraute mir bedingungslos.Im Sommer entdeckte ich ein Geschwür anseiner Bürzeldrüse,ich hatte solche Angst um ihn.Durch dieWelliseiten erfuhr ich,wie wichtig ein vogelkundiger Tierarzt ist.Ichfand eine Klinik und wartete noch ein paar Tage,da die zuständigeÄrztin noch im Urlaub war.Ich hatte solche Sorgen,das Hansi dieFahrt nicht überstehen würde und was die Ärztin wohl sagenwürde.Es war zum Glück nur ein Abzess und nach 3maligen,aufregenden Besuchen in der Klinik und der Versorgungzuhause,die er vertrauensvoll über sich ergehen ließ,war esüberstanden.Er war fit wie eh und je,genoss seine Zeit mit Cid,ichhätte ihnen stundenlang zusehen können.Im Oktober fiel mir auf,dasHansi nicht mehr gut hoch fliegen konnte.Landete er dabei auf demBoden,tat er so als sei das beabsichtigt.Ansonsten sprach er,fraßund spielte mit Cid.Er war nun noch häufiger bei mir,schmuste undließ sich kraulen,was er schon immer gerne mochte.Ichdachte,vielleicht wachsen ihm ja neue Federn.Manchmal gähnte er,wasmir vorher noch nie aufgefallen warund manchmal glaubte ich nach demFliegen leichte Atemgeräusche zu hören.Ansonsten war er gut draufund ich wollte wohl nicht sehen,das er mir etwas vorspielt.Kurze Zeitspäter konnte Cid seine Zehe nicht mehr bewegen.Ichdachte,vermutlich ist er irgendwo hängengeblieben und ließ ihneinige Tage im Käfig.Als ich ihn wieder fliegen ließ,schien allesokay zu sein.Am folgenden Tag,einem Samstag,als ich die Beidenbegrüßen wollte,lag Cid mit dem Bauch auf der Stange und strecktesein Bein nach hinten.Ich dachte,er habe es sich gebrochen.Sofortrief ich in der Klinik an und meldete auch gleich Hansi mit an,dieGelegenheit ihn auch einmal unter suchen zu lassen.Als wirankamen,ging er Beiden nicht gut.Cid lag auf dem Bauch und Hansi saßganz verstört auf der Stange.Ich hatte die ganze Fahrt über mit denBeiden gesprochen und versucht sie und mich zu beruhigen.Ich habeHansi versprochen ihn wieder mit nach Hause zu nehmen.In der Klinikwürde mir gesagt,daß es Beiden nicht gut geht und eine Untersuchungwäre im Moment ein zu großes Risiko.Sie sollten eine Wochedableiben,da sie mit Antibiotika und Pilzmittel versorgt werdenmüssten.Außerdem stünden Röntgenaufnahmen und Abstriche an.Eswäre auch gut,daß sie zu zweit wären.Ich wollte Hansi nicht dortlassen,hatte ich doch versprochen,ihn wieder mit nach Hause zunehmen,aber ich hatte Angst,daß dies die falsche Entscheidung seinkönnte.Seine Augen werde ich nie vergessen,als ich weinend Tschüßsagte.In der Klinik mussten sie mir versprechen,gut auf meine Jungsaufzupassen.Besuchen sollte ich sie nicht,da der Stress desAbschiedes zu groß wäre.Ich rief täglich an.Es sollte den Beidennicht gut gehen,Ich verstand die Welt nicht mehr.Vor ein paar Tagenschien doch noch alles gut zu sein.Am Dienstag hieß es,es gingeBeiden besser,sie säßen auf der Stange und würden heuteuntersucht.Im Anschluß rief die Ärztin an.Cid hatte einenHodentumor.Die Beiden müssten noch ihre Antibiotikakur beenden undich könnte sie dann am Samstag wieder abholen.Nachdem ich die ganzeZeit ein ungutes Gefühl hatte,war ich trotz der schlimmen Diagnosefroh,die Beiden nach Hause zu holen.Am Mittwoch rief ich das ersteMal nicht in der Klinik an,ich hatte sie ja bald wieder beimir.Außerdem hatte ich von Hansi geträumt,der mich zuhausebegrüßte.Am Donnerstagmorgen rief ich von der Arbeit aus an undwollte wissen,wie es Beiden geht.Die Arzthelferin meinte,daß sie malnachschaue und sagte dann,daß mich die Ärztin zurückrufenwürde.Sofort raste mein Herz wie verrückt und ich fragte,ob dieBeiden noch leben.Nach kurzem Zögern,sagte sie,das Hansi heute Nachtgestorben sei.Nicht Hansi bitte nicht der Hansi,ich schrie insTelefon, es ging ihm doch noch gut,aber warum konnte sie mir auchnicht sagen.Meine Kollegin konnte nicht nachvollziehen,warum ich soweinte,aber sie schickte mich nach Hause,hätte sowieso nicht mehrarbeiten können.Später rief die Ärztin an,Hansi habe eine schwereInfektion gehabt.Nach der Frage.ob er sehr gelitten habe,meintesie,wir haben da unsere Methoden.Am Samstag holte ich wie versprochenmeine Jungs nach Hause.Cid,der seinem Freund bis zur letzten Sekundebeigestanden hat,überlebte Hansi noch 4 Wochen.Er bekam täglichSchmerzmittel und hatte hoffentlich noch eine schöne Zeit ,in derich ihn noch einmal verwöhnen konnte.Als er keine Kraft mehrhatte,ließ ich ihn einschläfern.Ich war bis zum Schluß beiihm.Jetzt liegen die Beiden im Garten und ich kann mir nichtverzeihen,daß Hansi in der Klinik sterben musste.Ich hatte dochversprochen,ihn nach Hause zu holen.Er hat den Menschen so vertrautund die letzten Tage seinen Lebens,musste er in einer fremdenUmgebung,bei fremden Menschen verbringen,die eine Reihe schmerzhafterUntersuchungen an ihm durchführten.Es tut mir so unendlich weh,dasich nicht bei dir sein und dir helfen konnte,kleiner Freund. Dufehlst mir so sehr.Verzeih mir.

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
    Leider ist dies wirklich ein sehr sehr trauriger Anlass
    Die beiden hatten es gut bei dir und du hast das einzig richtige getan und sie zum Arzt gebracht!! Mach dir bitte keine Vorwürfe!!
    Du hast den beiden eine letzte Ehre erwiesen und sie bei dir im Garten beerdigt, so hast du sie immer bei dir!!
    Sie schauen auch immer von oben herunter.
    Ich weiß das es schwer ist, es ist immer schlimm einen Welli zu verlieren
    Es tut manchmal echt gut sich die trauer hier von der Seele zu schreiben!!
    traurige Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es tut mir so unendlich leid

    Sie hatten bei Dir eine sehr schöne Zeit und Du wolltest ihnen nur helfen. Das wissen sie beide und lächeln Dir hinter der Regenbogenbrücke zu

    Trotz des traurigen Anlasses heiße ich Dich in unseren Kreisen herzlich Willkommen
    und fühle Dich unbekannter Weise aus der Ferne getröstet.

  4. #4

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Liebe Renade,

    mir schossen richtig die Tränen in die Augen als ich die Geschichte gelesen habe. Aber mach Dir keine Vorwürfe, es war richtig ihn in der Tierklinik zu lassen. Wenn du ihn nicht dort gelassen hättest und er wäre bei Dir zu Hause gestorben hättest Du dir Vorwürfe gemacht, dass du ihn nicht dort gelassen hättest. Dort waren schließlich die Fachleute und er hatte seinen Freund Cid bei sich. Wie traurig, dass auch er gestorben ist. Durch diese verdammten Züchtungen sind die Tierchen leider manchmal sehr anfälligt für Tumore. Dagegen ist man machtlos. Nun sind Hansi und Cid Regenbogenland vereint und können gemeinsam fliegen und den ganzen Tag Hirse fressen.

  5. #5

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Renade,

    ooooohhhh wie traurig. ich drück dich mal ganz doll und kann dir sagen, es tut immer weh, einen kleinen geliebten gefiederten freund zu verlieren.... im regenbogenland geht es ihnen gut und sie haben keine schmerzen mehr und sie sind weiter für dich da, als schutzengel und in deinem herzen...

    alles liebe,

    conny

  6. #6

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe mir deine Geschichte jetzt zweimal aufmerksam durchgelesen, finde aber überhaupt keinen Grund, warum du dir Vorwürfe machen solltest. Du hast alles richtig gemacht und dich stets toll um deine beiden Jungs gekümmert. Aber man selbst ist immer der eigene schlimmste Kritiker und "hätte", "wenn" und "aber" sind nach so einem traurigen Geschehen immer auch meine Lieblingsvokabeln. Dein Hansi hat dir schon zu Lebzeiten gezeigt, was du für eine tolle Wellimama bist und hat das sicherlich schon überall im Regenbogenland rumerzählt. Die schönen Erinnerungen an ihn sind sein Geschenk an dich und wenn du lächelst wenn du an ihn denkst so freut er sich da oben.
    Ich wünsche mir im Namen von Hansi und Cid, dass noch viele Wellis dir Lächeln schenken und ein tolles Leben bei dir haben können.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,ihr Lieben.Vielen Dank für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte.Es hat einfach einmal gutgetan.mir das alles von der Seele zu schreiben.Die Vorstellung.das es das Regenbogenland wirklich geben könnte,sind sehr töstlich.Habe gerade draussen eine Kerze angezündet,wie jedes Wochenende seit Oktober.Vielleicht überwiegen ja bald die schönen Erinnerungen über die Trauer und das schlechte Gewissen.Meine Familie ist schon genervt,von dem ständigen Geheule.Schön,das es euch gibt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Renate,

    Du bist mit Deiner Trauer hier gut aufgehoben. Viele von uns haben schon geliebte Federfreunde verloren und können das daher gut nachempfinden.

    Viele Menschen - ausserhalb dieses Forums - können nicht nachvollziehen, dass man so kleine Kerle so lieb gewinnt und es unheimlich weh tut, wenn einer ins Regenbogenland fliegen muss.

    Für mich sind meine Wellis Familienmitglieder, genauso wie es früher mein Hund war. Es ist doch nicht wichtig, wie groß ein Tier ist.

    Fühl Dich einfach mal gedrückt und ich hoffe, Du schreibst noch öfter bei uns mit.

    Liebe Grüße Elektra

  9. #9

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Renade,
    als ich Deine Geschichte gelesen habe, sind mir auch die Augen ganz verklärt.
    Ich kann so gut nachempfinden, wie es Dir gegangen sein muß und wie es Dir jetzt geht. Es tut mir wirklich sehr leid für Deine beiden Spätze und für Dich natürlich auch. Du hast aber richtig gehandelt, mach Dir also keine Vorwürfe, Hansi hatte ja seinen Freund Cid bei sich und war nicht ganz allein.
    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Fühl dich gedrückt, ich hab immer noch Pippi in den Augen von deiner Geschichte. Ich kann das gut nachempfinden, wir waren auch nicht dabei als unsere Pauline in der Klinik gestorben ist obwohl die OP gut verlaufen ist. Das nagt an einem, aber man braucht sich wirklich keine Vorwürfe zu machen. Alles was du tun konntest hast du getan und deine beiden sind jetzt wieder vereint. Wir hatten ja noch den Tommy und uns hat es geholfen, das ein neuer Vogel einziehen durfte. Vielleicht würden 2 neue Wellis dir auch über die Trauer hinweg helfen

  11. #11

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Renade,

    ich trauer von Herzen mit dir, sei ganz lieb gedrückt und mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast wirklich alles getan.

    Auch ich habe leider mein Paulchen beerdigen müssen, heute in der Früh, es war noch dunkel. Es tat mir so leid, dass er solche Schmerzen hatte, trotz vkTA, der sich wirklich ins Zeug gelegt hat und auch bei Kollegen Rat geholt hat. Es hat nichts gebracht. Paulchen hatte am Ende einfach keine Kraft mehr, obwohl er wirklich tapfer war.

    Ein wirklich sehr sehr großer Trost ist es, dass man hier im Forum mit seiner Trauer wirklich sehr gut aufgehoben ist. Man darf heulen, man darf erzählen, überhaupt darf man trauern. Das tut sehr gut. Die Leute, die selbst keine Tiere haben oder Trauer nach Größe eines Tieres einstufen, tun mir nur leid. Mit denen kannst du nicht über deinen Verlust reden. Dafür hast du dieses Forum, hier lacht auch niemand über dich.

    Laß dich nochmal herzlich drücken, laß uns einfach zusammen weinen.

    Liebe Grüße, Frajjo

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Renade und frajjo,

    tut mir wirklich sehr leid um Eure Spätzchen...wir alle hier im Forum können das glaub ich nachempfinden, denn so ziemlich jeder von uns mußte auch schonmal einen geliebten kleinen Spatzi gehen lassen....Hier seid Ihr mit Eurer Trauer nicht alleine...In der Familie oder im Freundeskreis können viele unsere Liebe zu den Wellis nicht so unbedingt nachvollziehen, das kennt glaub ich auch jeder von uns...für uns sind sie aber ganz normale Familienmitglieder, so wie der Ehepartner, oder Kinder, Eltern, Oma, etc.@Frajjo, da hast Du recht, ich mag´s auch nicht, wenn man Tierliebe nach der Größe des Tieres staffelt; für einige ist das immer schrecklicher, wenn z.B. ein Hund sein Leben lassen muß, als wenn ein Vögelchen stirbt. Ich fände beides gleich schrecklich.
    @Renade, die Geschichte ist wirklich sehr traurig - aber Du hast alles für die beiden Süßen getan, was man nur tun kann...mach Dir bitte keine Vorwürfe mehr, ok? Fühl Dich mal ganz lieb . Im wird es den beiden gut gehen, da bin ich mir sicher...
    @ Frajjo, auch Deinem Welli wünsche ich einen guten Flug ins, fühl Du Dich auch mal ganz lieb . Jetzt kann er wieder ohne Schmerzen im Regenbogenland herumtollen, und alles leckere futtern, soviel wie er will...!
    Irgendwann werdet ihr Beiden Euch mit einem Lächeln auf den Lippen nur noch an die schönen Momente mit Euren Süßen erinnern...!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Renade,
    als ich deine Geschichte lass,wurde ich Traurig.Es ist sehr schlimm was passiert ist.
    Natürlich war deine Entscheidung richtig,sie in der Klinik zu lassen.Dein schlechtes Gewissen jetzt,kommt von dem Versprechen das du abgegeben hast.Ich kann das gut Nachvollziehen.
    Als meine sehr Krank waren(es geht ihnen jetzt besser)waren sie dagesessen mit kleinen Äuglein und haben traurig geschaut.
    Damals hab ich ihnen auch ein Versprechen abgegeben.Das ich alles tun werde und für sie Kämpfen werde das sie wieder gesund werden.Das ich immer für sie da bin und sie beschützen werde.Versprechen sind leicht ausgesprochen.Und wenn man es nicht hällt,obwohl es zum besseren ist und die richtige Entscheidung wie in deinem Fall,macht man sich Vorwürfe.
    Ich hoffe das ich meine Versprechen halten kann.Obwohl viel passieren kann.Wo man gar nichts dafür kann.Ich würde mir dann auch Vorwürfe machen.Trotzdem hast du richtig Entschieden.
    Du hast geträumt,das dein kleiner dich Begrüsst wo du gekommen bist.Da war er schon nicht mehr da.Es war wie ein letzter Abschied im Traum.Als würde er sich Verabschieden wollen und sagen,danke für alles was du für mich getan hast.
    Lass den Kopf nicht hängen Renade.Nach deiner Trauer,schaff dir wieder Wellensittiche an.Sie werden anders sein als deine zwei,aber durch ihre Lustige Art werden sie dir wieder ein Lächeln in deinem Gesicht Zaubern können.Und du wirst sie auch wieder liebhaben.

    Ganz viele Grüsse an dich

  14. #14

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Renade,

    ich weinte auch sofort,, als ich die Geschichte las.....da sieht man es ja, wir sind unseren Wellis sehr verbunden.
    ich kann sehr sehr gut deine tiefe Trauer nachvollziehen und bin auch so eine Heulsuse.
    Als wir unsere bzw. die Meerschweinchen meines Sohnes zu einer super Pflegestelle wegen meiner starken Allergie
    bringen "durften", war ich viel viel betroffener als mein Sohn, der noch vor zwei Jahren genauso schwer getrauert hat.
    Ich vermisse die Meeris auch noch , obwohl sie noch leben und zwar richtig gut!

    Ich will dir auch ganz herzliche liebe und tröstende Gedanken schicken und finde auch, dass du das Beste gemacht
    hast. Du hast keinen Fehler gemacht! Oft hört man auch bei Menschen, die sterben, dass sie es "machen" oder gehen,
    wenn die Liebsten nicht dabei sind.

    Da ich ein sehr spiritueller Mensch bin, bin ich davon überzeugt, dass nicht nur Menschen sondern auch unsere geliebten
    Tiere von einem liebenden Licht empfangen werden und in dem Fall der Wellis in ein Regenbogenland kommen....der Himmel
    der Welli-Seelen....eine sehr tröstende Vorstellung! Und dieser Ort ist für mich in unseren Herzen.
    Und dort leben alle meine Tiere heute noch.....auch mein Kindheitswelli Robby, der eigentlich eine Henne war, was ich damals
    nie wußte. Es war damals für mich furchtbar schlimm, denn meine Eltern ließen sich scheiden, meine Mutter zog um und ich
    mußte bei meiner Schwester leben die eine Allergie hatte. Meine Welli-Maus mußte ich hergeben und das sofort. Da ein
    Kumpel-Paar zwei Nymphen hatte,, nahmen sie meine Robby auf, dort starb sie ganz bald ....
    Natürlich war alles schlecht: sie lebte allein bei uns viele Jahre, war aber sehr anhänglich an mir und meiner Mutter, und
    dann bei zwei fremden Nymphen, wo die zwei auch noch rauchten. Furchtbar . Aber ich war noch ein Kind, bzw. zum Schluss
    14. Ich wußte von gar nichts viel in dieser Hinsicht, außer dass ich persönlich mich um meine Robby super kümmerte mit allem,
    was sie brauchte und sie dankte es mit ihrer flinken und verspielten Art.

    irgendwie hat es auch mir nun gut getan, das mal loszuwerden, denn ich habe es sehr sehr verdrängt.

    Danke liebe Renade, dass du mir mit deinem Anfang hier den Impuls gegeben hast.

    LG und alles alles Liebe,
    Dani

    PS: hast du nun wieder neue Wellis?

  15. #15

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pfeffi,

    vielen Dank für deine Worte, das hilft doch sehr. Ich hoffe, dir, Renade, auch. Hier findest du wirklich Halt.

    Eigentlich war ich fest entschlossen, keine neuen Wellis dazuzuholen. Wir haben seit 12 Jahren Wellis, damals mit zweien angefangen, zum Schluß hatten wir 6. Paulchen war nun der 15., den wir begraben mussten. Das kann doch alles nicht sein! Ich habe mir viele Vorwürfe gemacht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, dass hier - gefühltermaßen - alle wegsterben, doch ich habe auch immer wieder gehört, dass es viel an Überzüchtungen liegt. Und gegen einen Tumor sind wir alle machtlos.

    Letztes Jahr starb unser Hugo, er war voller Bakterien, immer wieder, er konnte es einfach nicht schaffen. Und da hatte ich beschlossen, keine neuen Wellis, wenn irgendwann nur noch 2 übrig sind, werde ich versuchen, sie hier über das Forum zu vermitteln. Tja, seit gestern sind nur noch 4 hier, und es fühlt sich verdammt leer an. Ich komme tatsächlich ins Schwanken, was ich tun soll. Da ich total unsicher bin, lasse ich es erst mal bei der jetzigen Situation. Ich würde es wahrscheinlich gar nicht übers Herz bringen, ein Tier wegzugeben. Das ist irgendwie unvorstellbar. (Darum haben wir "aus Versehen" auch 4 Katzen statt den angedachten 3....).

    nochmal @Renade: natürlich können neue, andere Wellis ein riesen Trost sein, es ist aber auch zu überlegen, ob du das verkraftest, wenn wieder einer wegstirbt. Holt man neue dazu, ist es eben dieser ewige Kreislauf. Darum bin ich momentan auch so am Schwanken. Du wirst dich schon richtig entscheiden, es geht ja auch um deinen Seelenfrieden, zu dem die Tiere jede Menge beitragen

    Herzliche Grüße an alle

    Frajjo

  16. #16

    Gast

    Standard Trauer

    Hallo,

    deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht. Ich liebe meine Wellis über alles.Aber ich möchte dir auch Hoffnung machen da wo sie jetzt sind geht es ihnen gut.Vorwürfe brauchst du dir nicht zu machen. Du hast alles richtig gemacht.

    Liebe Grüße Wiener

  17. #17

    Gast

    Standard Danke

    Vielen Dank für eure tröstenden Worte.Es tut mir sehr leid,das Paulchen es nicht geschafft hat.Eure Zeilen haben mit schon sehr geholfen.Es ist einfach schön,sich mit Leuten auszutauschen,die einen verstehen können.Nein ,ich habe noch keine neuen Wellis.das kriege ich noch nicht hin.Kurze Zeit nach Cid starb unser Meerschweinchen mit 7 Jahren ganz friedlich in meinen Armen,nachdem ich es 4 Stunden lang gehalten hatte.War ein bißchen viel in so kurzer Zeit.Jetzt habe ich gar kein Tier mehr und ihr glaubt gar nicht wie fürchterlich ruhig es jetzt ist.Irgendwann werde ich wohl wieder 2 Federbällchen ein zuhause geben.Bis dahin freue ich mich auf euren Seiten zu sein und an eurem Wellitreiben teilzunehmen.Seid lieb gegrüßt Renate

  18. #18

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für Deine 2 Piepser.

  19. #19

    Gast

    Standard Kiki ist ebenfalls gestorben

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich an Renades Trauerschrift anschließen,
    mein kleiner geliebter Freund Kiki ist ebenfalls verstorben.
    Er ist nun seit knapp einer Woche nicht mehr bei mir und diese leere sowie die Ruhe machen mich wahnsinnig.
    Ich konnte meinem Kiki leider auch nicht mehr helfen bzw. habe zu spät bemerkt das er eine Kropfentzündung hatte.
    Allerdings ist mein kleiner bei mir zuhause bzw. in meiner Hand gestorben und ich mache mir nun sorgen das er leiden musste da er kurz bevor ich ihn nachts auf dem Rücken liegend fand gepiept hat und das klang ziemlich schmerzerfüllt.
    Die Abende sind am schlimmsten für mich. Wenn es draußen dunkel wird und man irgendwie allein ist war er immer da! Egal wie es einem ging, ob man gut gelaunt war oder nicht, er war da und hat einen zum lachen gebracht! Ich vermisse ihn so sehr....

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hi,
    das tut mir auch sehr Leid das deine Kiki gestorben ist.Aber du warst für ihn da.Und auch in der Stunde seines Totes.
    Wenn ich solche Geschichten lese,wird mir nicht nur Traurig ums Herz,sondern fürchte den Tag,wo einer meiner kleinen mal gehen muss.Man kann sich darauf nie Vorbereiten.Und die Trauer des anderen kleinen um seinen Freund,zerreisst einem das Herz.
    Ich liebe Wellensittiche.Aber in Anbedracht was geschehen kann,zweifel ich daran,das ich Haustiere angeschaft habe.Egal ob klein oder Gross.Schlimm ist es allemal wenn einer geht...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Kann gut verstehen,wie du dich fühlst,weil dein Kiki gestorben ist,es tut mir sehr leid.Aber du warst bei ihm und das hat er ganz sicher gespürt.Eine Woche ist eine sehr kurze Zeit und glaube mir,so nach und nach vergeht der Schmerz und man ist dankbar für die Zeit,in der einen die Kleinen begleitet haben.Habe schon einige Tiere verloren,aber nach der Trauer kommt bei mir irgendwann das Gefühl,das sie eine schöne Zeit hatten .Mehr kannst du ihnen nicht mit auf den Weg geben.Ich denk an dich.Renate

  22. #22

    Gast

    Standard Danke!!!

    Liebe Renade,
    vielen Dank für deine lieben und Trost spendenden Worte.
    Ich habe deinen Eintrag gelesen und konnte dich so gut verstehen.
    Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen einem neuen Welli mein Herz zu schenken auch wenn irgendwann wieder der Tag ,,X" naht wo ich mich verabschieden muss...
    Ich habe mir gesagt: Nur wenn man lernt zu trauern kann man jemanden lieben...
    Ich möchte einem neuen Kleinen ,,Spatz" ein schönes zu hause geben. Ich kann einfach nicht ohne Tiere bzw. Wellis leben.
    Die kleinen sind so tolle Weggefährten und machen so viel Freude das ich einfach nicht ohne sie leben möchte.

    Bis ich einen neuen Welli einziehen lasse wird es sicherlich noch etwas dauern weil ich erstmal trauern möchte und nicht mit einem neuen Welli Kiki ersetzten möchte. Ich denke irgendwann ist der Tag da wo mir mein Bauch sagt das es jetzt soweit ist. Vielleicht geht es dir ähnlich...?!

    Viele Grüße und tröstende Worte
    KiKi_2012

Ähnliche Themen

  1. Elvis lebt! Unser neuer Welli
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 20:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:25
  3. Unser Merlin lebt sich ein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 23:20
  4. lebt wohl kleiner snoopy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:12
  5. Meine Drago lebt sich ein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 08:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •