Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brett an Voliere befestigen?

  1. #1

    Gast

    Standard Brett an Voliere befestigen?

    ich habe die Villa Casa 90 und würde darin gerne ein Sitzbrett befestigen. Es sollte schon ein bissl größer sein. Hatte vor auf diesem Brett ihre "Badewanne" aufzustellen usw.
    Nur was nehm ich für Holz? Ist z.b das Holz was man für Regalbretter nimmt unbehandelt? Und wie befestige ich das? Wird das nicht für das Gitter zu schwer? Oder kann man von außen einen Winkel befestigen?
    Wo sind die Handwerklich begabten?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Yulivee,

    du wartest ja immer noch auf Antwort. Ehrlich gesagt habe ich deinen Thread schon früher gesehen, aber mir fiel nichts ein. Aber jetzt hatte ich spontan eine Eingebung. Bei uns im Zoofachhandel gibt es solche Sitzbrettchen z.B. in der Nagerabteilung. Die kann man leider nur einhaken, aber mit Kabelbinder kann man sie vielleicht befestigen. Es gibt aber auch in der Vogelabteilung kleine Sitzbrettchen, die man an das Gitter anschrauben kann. Es ist meistens verpackt mit Hirse. Ich habe aber auch schon Korkbrettchen gemacht. Da habe ich dann Schrauben genommen und Unterlegscheiben und dann die Schrauben in den Kork gedreht. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und dass sich das Warten für dich gelohnt hat.

    Edit: Es gibt auch Badewännchen, die man direkt am Gitter einhängen kann. Dann habe ich noch eine Variante, die aber recht teuer ist. Und zwar gibt es Edelstahlschalen (ca. 24 cm Durchmesser). Da kann man eine Halteplatte am Gitter befestigen und die Schale hineinschieben.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Yulivee,

    ich habe so eine Edelstahlschale die man ans Gitter machen kann. Sieh mal bei mir ins Album, dann kannst Du Dir ein Bild machen.

    Meine wird zwar Momentan als Wühlkiste verwendet, aber sie war auch schon erfolgreich als Badeschale im Einsatz.

    Lg Piepsl

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke euch beiden für die Tipps. Also ne Badewanne zum einhängen am Käfig hab ich auch, aber die ist nicht so der hit und platz ist da nicht wirklich. Vllt find ich ja irgendeine Komibnation aus Edelstahlschälchen und Sitzbrett. Ehrlich gesagt hatte ich noch nie Kork für meine beiden, bitte nicht schimpfen, wie stabil ist der denn, oder was hält der so aus?

  5. #5

    Anis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In den Baumärkten gibt es günstige Fichten oder Kieferbretter, die kleinen Bretter fangen bei ca. 2,70 an. Die kannst du dir zusägen wie du es brauchst, eine einfache Handsäge genügt und ein bischen Schleifpapier um die Kanten zu glätten

    Wenn du eine Ecke diagonal absägst kannst du das Brett auch in die Ecke des Käfigs hängen. Befestigen kannst du es mit 2 Haken, nimm bitte Edelstahl statt den normalen Verzinkten. Das Holz ist so weich dass du die Haken mit der Hand reindrehen kannst

  6. #6

    Gast

    Standard

    und die Bretter sind unbehandelt? Wo stehen die denn? Bei den Regalbrettern oder Zuschnitten? Das wär super wenn ich die Haken einfach so reindrehen kann, möchte meine Hände nämlich gerne noch behalten.

  7. #7

    Anis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die stehen beim Holz und sind einzeln eingeschweißt. Meines Wissens sind die unbehandelt, fals jemand was anderes weiß nur her damit

Ähnliche Themen

  1. Sitztriangel, wie Befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 16:44
  2. Wie Sitz-Brett reinigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:09
  3. Ich baue heute ein Sitz-Brett!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 14:09
  4. Sitzstangen im Käfig befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:01
  5. Wie kann ich das Seil an der Wand befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 13:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •